Neue CPU für gaming und streaming gesucht!

Servus Leute!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :)

Eure Meinungen scheinen sich ja im großen Teil zu decken, dass es wohl am sinnvollsten ist auf einen 6 bzw. 8 Kern Modell zurück zu greifen und da kommt momentan eigentlich nur (wirtschaftlich betrachtet) der R7 1700(x) in Frage. Da ich erst ende Oktober/ anfang November zuschlagen möchte, kann ich definitiv den release und die Erfahrungen von Coffeelake abwarten (quasi 8700 / 6 kerner) aber um da eine sinnvolle Lösung mit Coffeelake zu realisieren muss die Performance wohl schon gigantomanisch mehr sein.

Dann informier ich mich als nächste über die Mainboard und RAM eigenschaften :p!
 
Ums für dich zusammenzufasssen (bezogen auf Ryzen):

das hier ist eine kombi für enthusiasten (non plus ultra):
https://geizhals.de/g-skill-flare-x-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c14d-16gfx-a1590064.html
https://geizhals.de/asus-rog-crosshair-vi-hero-90mb0sc0-m0eay0-a1582881.html

das hier ist eine preiswerte kombi:
https://geizhals.de/crucial-ballist...ble2c8g4d30aeea-ble2k8g4d30aeea-a1464328.html
https://www.mindfactory.de/product_...AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1144068.html

und das eine günstige & brauchbare:
https://geizhals.de/crucial-ballist...ble2c8g4d30aeea-ble2k8g4d30aeea-a1464328.html
https://geizhals.de/asus-rog-strix-b350-f-gaming-90mb0uj0-m0eay0-a1633982.html

Als CPU kannst du auch zum R7 1700 non X greifen. Habe selbst einen, und dieser läuft auf 4.0GHz stable :)
Das ist aber alles Geschmackssache.

Mit B350 Boards kann man genauso hoch übertakten wie mit X370, nur dass die Spannungswandler vom X370 meistens kühler bleiben als beim B350.
X370 bietet außerdem noch zusätzliche Anschlüsse sowie SLI-Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ExtremeandCrazy schrieb:
Auch wenn hier 900p nicht aufgeführt wird, ist diese Tabelle dennoch aussagekräftig...

Wäre aber die Frage was gestreamt wird und mit welchen Presets (wobei die Presets weniger ausmachen als Upload)
Also nur bei OW geschaut lohnt sich 900p/48-60/6000/Veryfast nicht, bzgl. der Qualität tut sich keinerlei Besserung auf im Vergleich zu 720p/60/6000/Veryfast.

Bei anderen Spielen wie z.B. Starcraft kann man 1080p/30fps/6000 mit Sicherheit gut ausschauen lassen, aber wenn sich das Bild durchgehend und fast vollständig bewegt naja.

quali.jpg


Das isn Fullscreenausschnitt mit 900p auf 6000, ist mMn. n ziemlicher Pixelbrei, Torbjörn wird zu Camouflage ^^
 
Zurück
Oben