Neue CPU für SD-Filme Konvertierung

PCTüftler schrieb:
Meine vorgeschlagener Xeon hat doch ne iGPU!

Ja, aber in den Sockel 1155 werde ich nicht mehr investieren.

EDIT: Und die Lösung mit der SATA Switch finde ich besser als einen solchen Wechselrahmen.

Zuletzt bearbeitet:
sinnvolle Investition.

konnte man in Post 1 lesen, das wäre sie.

Mit dem Haswell bist du um genau Garnichts schneller.

Es wäre vielleicht für Dich eine sinnvolle Investition, aber für mich nicht. An den Wechselrahmen habe ich schon gedacht und hatte diesen auch schon gesehen. Für meine Zwecke viel hin und her wechseln auf versch. BS ist das eher suboptimal. So drücke ich vor dem Start einfach nur ein Knöpfchen und das BS meiner Wahl fährt hoch.
Und mein Sockel 1155 Zeug wird dann ein NAS Spielzeug für mich, ansonsten hätte ich den G2020 über.
Also wenn ein 4-Kern Prozzi sehr viel schneller im konvertieren ist als mein G2020, dann ist das für mich (mit allen für mcih guten Nebeneffekten) eine sinnvolle Investition, ansonsten eher nicht

Ja, die zwei gefallen mir....
sind leider in der Benchmark Chart (siehe Link erste Seite) nicht vertreten.
Muss mal schauen wie die gegen den i5-4570 einzuordnen sind und wie gut die interne GPU (P4600)
ist.

Entspricht der v3 nicht dem 4770? Ist in jedem einer der schnellsten den man aktuell so bekommen kann.

Gegen den i5 haben sie die Nase bei deinem Anwendungsbereich vorne, wegen HT, also 8 Threads anstatt 4.

Der kleine 1225v3 hat kein HT nur 4 Cores und 4 Threads....zumindest steht es so bei Intel. Bliebe nur der 1245v3 für ca. 240 Euro.
Den i5-4570 bekommt man für 170 Euro.

So um mal eine kleine Rückmeldung zu geben. Gekauft wurde:
Asus H87-Pro (C2), Intel i5-4570 und ein Noctua Kühler. Läuft gut mit Linux. Für eine komplette Unterstützung muss wohl ein Kernel ab 3.11 installiert sein.
Des Weiteren habe ich ein be quiet L8 300 Watt Netzteil und eine Crucial M500 120 GB SSD gekauft, so dass meine "alte" Hardware bald eine NAS (Test-)Station wird. Hoffe ich finde ein gutes Betriebssystem dafür.

Danke für Eure Hilfe zur Entscheidungsfindung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben