Neue CPU hinüber?

bist du davon wirklich überzeugt?

imho ist das Unfug

So war es aber bei meinem 1. Q9550 gewesen ... auch wenn es nicht glaubwürdig klingt ist genau das bei mir gewesen. Das einer der Kerne Defekt war ...

Selbst mit 2 Kernen lief er unter Prime95 stabiel. Es war sogar möglich das ich Prime95 30min-1h laufen lassen konnte mit 4 Kernen und nichts passiert ist. Doch wenn ich dann zB Battlefield BC2 angemacht habe und die Kampange laufen lassen ließ ist der PC nach nicht einmal 10min abgestürzt.

UND JA ich wollte damals auch nicht glauben das ein NAGEL NEUER INTEL CPU von Werk aus Defekt geliefert wird ... ich konnt wirklich am Ende alles ausschließen. Da auf dem Mainboard damals der alte E5300 wie der Rest ohne Probleme lief erst als ich den CPU aufs Board gesetzt habe lief das System nicht mehr Stabiel. BiosUpdate wurde auch gemacht und von Seiten des Mainboard Hersteller wurde es mir bestätigt das der CPU bei ihnen auf dem Board läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Also, heute hab ich PC nochmal angemacht, wieder das gleiche Problem, beim booten von WIN7 startete er einfach neu, hab dann nochmal einen anderen Ram-Teiler genommen und es ging wieder. Unter windows ansich läuft er stabil, Temperaturen alle im Grünen Bereich.

Wie soll man 2 Kerne abschalten? o.O ist das überhaupt möglich?

Also mien Gigabyte-Board macht wirklich Probleme mit 1600mhz Ram-takt. Habe extra OCZ-Ram bestellt, welcher jedoch nicht auf der Kompatibilitätsliste steht. Sobald ich auf 1600mhz Schalte, Crasht mein BIOS irgendwie..
Diesen ram habe ich jetzt immer noch verbaut, zusätzlich welchen von ocz, der auch auf der liste vertreten ist mit 1333mhz.

Ich werd aber auch mal versuchen den "inkompatiblen Ram" zu entferhnen und gucken welche auswirkungen das hat.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben