Neue Cpu Intel i5 12400f?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirscheesh

Banned
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
7
Hallo
Ich haben ein ROG-STRIX X570-E GAMING und möchte jetzt von einem Intel i5 4690k auf ein Intel i5 12400f upgraden.
Und meine frage ist ,ob das sinn macht diesen Prozessor zu kaufen oder ob ich besser einen anderen kaufen sollten.
Ich hoffe jemand kann meine frage beantworten.

Liebe Grüße
 
Hirscheesh schrieb:
Und meine frage ist ,ob das sinn macht diesen Prozessor zu kaufen oder ob ich besser einen anderen kaufen sollten.
Abgesehen davon, dass du dann ein neues Mainboard brauchst:
Wo fehlt es dir denn an Leistung und was wird mit dem PC überhaupt gemacht?

Wie sehen die restlichen (aktuellen) Komponenten aus?
 
du haben falsche mainboard für 12400f
 
Schön das du nichts zu deinem Anwendungsgebiet sagst. Und lese auch keine Probleme heraus....
Daher bleibt nur zu sagen: Bleib bei deinem i5 4690k und verkauf das Board was du über hast.
 
Ich bin mir ziemlich sicher das du weder einen 4690k noch einen 12400f auf einem ROG-STRIX X570-E GAMING betreibst bzw betreiben wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv und NJay
Falsche Infos, keine Anhaltspunkte zur Nutzung des PCs, kein genannter Grund wieso du Upgraden willst...
 
Von einem Intel Core i5-4690K auf einen Intel Core i5-12400F umzusteigen, bedarf doch einiges mehr.
Mindestens brauchst du neben der CPU ein anderes Mainboard (Sockel 1700 statt Sockel 1150) und neuen Arbeitsspeicher (DDR4/DDR5 statt DDR3).

Wie auch immer, auf das von dir genannte Asus ROG Strix X570-E Gaming passen beide CPUs nicht,
denn das ist ein Sockel AM4 Mainboard für AMDs Ryzen CPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Dann hol dir halt einen Ryzen 5600x für dein X570 Board. Der hat auch 6 Kerne, 12 Threads.
Brauchst aber noch neuen RAM dazu.
 
Also für mich klingt das stark nach Troll „newbie“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben