Neue CPU, kein Bild und CPU LED leuchtet rot

Danke @Müritzer für deine ausführliche Anleitung, aber leider leuchtet nach wie vor die CPU LED rot und es gibt kein Bild. RGBs leuchten und die Lüfter laufen auf gefühlt 100% und nichts passiert...
 
R00kie_0ne schrieb:
habe ich sie schlussendlich nur mit Gewalt abbekommen, wobei mir mehrere Pins verbogen sind
Schwer zu sagen, ob da doch eine Leiterbahn oder ein Lötpunkt zerstört wurde.

Leider ist der BIOS Flashvorgang bei dir ja relativ blind. Die Blink Zeichen waren bei dir ja wie beschrieben? Wenn ja, und der Reset auch nichts bringt, dann schaut es wirklich nach Board aus.
 
@Smily die Blinkzeichen waren wie beschrieben, ich denke auch, dass es funktioniert hat, aber ich schätze, dass ich, als ich das erste mal die CPU aus dem Sockel quasi "gerissen" habe, irgendwas kaputt gemacht habe. Ich habe nun wirklich alles versucht, was man machen kann. (Bzw was ich machen kann) Ich gebe es nun auf... Ich bestelle mir ein neues Board. Wird zwar wieder stundenlanges rumfummeln, aber bisher habe ich das eigentlich immer irgendwie hin bekommen.
Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben, weiß ich sehr zu schätzen!
 
@R00kie_0ne bevor du dann den pc wieder komplett zusammenschraubst, teste die Funktionalität vorher außerhalb des Gehäuses. Mainboard auf eine nicht leitende Unterlage legen (z.b. Karton), Ram CPU und Kühler einbauen, Netzteil anschließen, Grafikkarte dazu. Dann mit nem Schraubenzieher die beiden Powerpins am Board brücken, um ihn zu starten.
Wenn dann nach dem Einbau ins Gehäuse nix passiert, haste dabei was falsch gemacht. Achte dabei insbesondere auf die richtige Anordnung der Abstandshalter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00kie_0ne
@wolve666 gute Idee! So habe ich erst mal keine Fummelarbeit. Was genau meinst du mit "Anordnung der Abstandhalter"? Ich bin wie gesagt recht neu, was PCs selber zusammen bauen angeht. (Wäre nun das dritte mal, dass ich ein MB selbstständig einbaue und verkabel) Danke auf jeden Fall für deinen Tipp!
 
R00kie_0ne schrieb:
Was genau meinst du mit "Anordnung der Abstandhalter"?

Die Abstandshalter dürfen sich nur an den Stellen befinden, an dem sie durch das Motherboard-Lyout vorgesehen sind.

1676717951543.png



P.S.

Geht auch mit einem normalen Schraubendreher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben