neue cpu + mainboard (Venice/nForce 3) = pc stürzt ab

murdiownz

Cadet 4th Year
hi jungx,

ich hab ein großes problem,

habe mir heute ein neuen cpu + mainboard geholt

-3500 Venice
- msi k8n neo 2 platinium nforce3 ultra

nach einer gewissen zeit, wenn ich irgendeine anwendung starte oder schließe, startet der pc sich einfach neu !

hab schon alles probiert meine 2x 512 rams einzelnd getestet ( wobei ich bemerkt habe wenn ich ein davon glaub ich kaputt ist, wenn ich ihn alleine in board stecke startet der pc nicht... ) hab den jetzt raus genommen und jetzt sind nur noch 512 mb drin, aber immer noch das selbe problem,

ich habe schon die optischen laufwerke ausgestöpselt... eventl hatte ich zuviel strom verbrauch hab nur n 350 watt nt

weiß eventl noch einer von euch eine andere lösung?
bitte brauch wirklich hilfe, habe grad meine ganzes geld für den monat ausgegeben was ich über habe... und die scheiss kiste läuft einfach nicht :(

sry wenn mein text scheisse zu lesen ist, habe einfach nur frei schnauze geschrieben, weil ich inmoment derbe angepisst bin , weil es nicht geht

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN.

Re: neuer cou + mainboard = pc stürzt ab

hast du das neueste bios drauf?

Mal die Dienste überprüft? Start - Ausführen - services.msc?

Dann kannst du auch mal die Startobjekte überprüfen und rausnehmen einzelnd.

Start - Ausführen - msconfig

venice kern + nforce board wundert mich das du ins windows kommst.

liegt an deinem cpu kern, tippe ich mal drauf, da es noch kein bios gibt für venice, falls doch dann klärt mich auf ^^

wird beim hochfahren er als 3500+ erkannt oder als unkown

er erkennt den venice 3500( auch bei everest) und das lolige ist, wenn ich den live updater von msi starte kackt der auch ab.

ich glaub ich tausch morgen dieses scheiss board wieder um! kein turn auf so ein scheiss bezahl kohle dafür uns die scheisse läuft nicht!

und ihr meint nforce3 chipsatz + venice kern läuft nicht?

welches board soll ich mir sonst holen?

das abit av8 third eye oder heist es a8v? ka... das hat einen K8T800 Pro chipsatz..

und was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, die explorer.exe stürzt auch immer ab ( und wenn ich im taskmanager gehe und sie per ausführen wieder öffnen will.... stürtzt es wieder ab -.- )

ich hab das selbe board wie, mit akutellstem bios und 3200+ winni, ich wollte mir auch venice aber meine händler hatte das board mit dem getestet und ging nit dann hab ich zum winni gegriffen, weil der funzt ohne probs, soweit ich weiß nforce 4 boards funzen mit venice.

das ist schön das nforce 4 boards mit den venice laufen

ich hab noch eine agp graka =)

und auf der msi seite ( wurde mir gerade gesagt ) steht das der winni der letzte supportete cpu is der inmoment für nforce3.....
fuck

Zuletzt bearbeitet:

also du könntest ja bei msi direkt per mail anfragen wie es aussieht und ob die eine neues bios hätten bzw. ob es garnicht geht! falls es ein bios gibt musst du wohl oder übel den weg per (start)diskette gehen und so da bios draufbringen!
falls msi meint das geht garnicht müsstest du ein anderes board nehmen oder den winchester nehmen!
beim board musst du aber bei den "alten" chipsätzen erst schaun ob die überhaupt den vinice abkönnen!!

das hatte ich auch mit dem board obwohl ich einen winni habe! musst mal htt auf 4x sstellen und die Ram timings runternehmen. wenn er so schon startet, dann hat er den Prozzi auch erkannt. achte im bios nochmal drauf ob du genug core spannung hast!
bei mir lags am speicher. er ist sofort abgestürtzt und manchmal erst nach 20 min!
neuer speicher, stable!
würde auf ne andere Komponente tippen. hast ja noch nix oced hoffe ich.

mit msi fragen ist ne gute idee habe auch schonmal ein beta bios bekommen, das schicken die dir einfach zu.

das kann sich msi gar nicht leisten, dass mit mit sonem teuren rel. neuen board keinen venice unterstützen. so viel anders ist der ja auch nicht außer sse3.

viel glück, aber als agp board finde ich das am besten, weil asus ist bios blöd, finde ich.
habe das board auch wegen agp und ich finde es eigentlich ganz OK!

viel glück

Paoloest schrieb:
das hatte ich auch mit dem board obwohl ich einen winni habe! musst mal htt auf 4x sstellen und die Ram timings runternehmen. wenn er so schon startet, dann hat er den Prozzi auch erkannt. achte im bios nochmal drauf ob du genug core spannung hast!
bei mir lags am speicher. er ist sofort abgestürtzt und manchmal erst nach 20 min!
neuer speicher, stable!
würde auf ne andere Komponente tippen. hast ja noch nix oced hoffe ich.

mit msi fragen ist ne gute idee habe auch schonmal ein beta bios bekommen, das schicken die dir einfach zu.

das kann sich msi gar nicht leisten, dass mit mit sonem teuren rel. neuen board keinen venice unterstützen. so viel anders ist der ja auch nicht außer sse3.

viel glück, aber als agp board finde ich das am besten, weil asus ist bios blöd, finde ich.
habe das board auch wegen agp und ich finde es eigentlich ganz OK!

viel glück

du bist mein gott :D

ich hab die ram timings von t2 auf t1 gestellt seitdem geht es..... aber könntest du mir sagen wieviel performance verlust ich dadurch habe?

und bei dir konntest du nach neuen speicher die timings wieder höher stellen??

welchen speicher hast dir den geholt?.. werde mir den dann auch holen =)

Zum Glück gibt es ne Lösung! ich will mir im Sommer das Board mit nem 3200+ "Venice" holen... lief der Speicher mit den 2T timings (haste bei deinem Post umgedreht =)) erst mit dem neuen BETA-BIOS oder mit dem original?

Danke

der ram lief auf t2 timings.... hab auf t1 gestellt und es ging :>

und ne habe kein beta bios..

athlonforever schrieb:
ich hab das selbe board wie, mit akutellstem bios und 3200+ winni, ich wollte mir auch venice aber meine händler hatte das board mit dem getestet und ging nit dann hab ich zum winni gegriffen, weil der funzt ohne probs, soweit ich weiß nforce 4 boards funzen mit venice.

das ist wieder totaler quatsch siehe meine sig.
mit 1T

keine ahnung ob das board die teamp un volt zahl richtig ausliest

danke mal schon

motherboard temp 27°
cpu teamp unter volllast 42° ( mit boxed kühler )
hdd teamp 30°

und voltzahl 1.4

Alles Käse ich hab auch nen Venice und das K8N Neo2, geht alles. Auch mit 2T und mit 5x HTT

also,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Asus A8N SLI Deluxe + 350064bit (Newcastle).

Der Rechner fährt sich einfach zwischendurch runter und startet wieder neu.

Habe gestern noch meine Kingston PC300/400 gegen Corsair PC300/400 getauscht,
trotdem immer noch das gleiche Problem. :mad:

also erstmal verlierst du Performance mit 2T das ist definitiv. Habe ich getestet. Habe jetzt die Corsair TWINX 3200XL
die laufen unter 1T! würde wenn du nnicht gerade neue speicher hast überlegen ob du dir die holst, die sind echt gut!

Zurück
Oben