Nun, wenn ihr der Meinung seid, dass ein Quad nix bringt, dann bitte. Kauft euch doch alle fein fleißig eure DualCore´s und verbrennt euer Geld. Wer seit mitte 2009 aufrüsten/ neu kaufen will/muss, der kommt um einen Quad nicht drum rum. In jeder Situation bei aktuellen Games und App´s ist ein Quad einem gleich getakteten Dualcore überlegen, darüberhinaus hat ein Quad viel größere Reserven... mein Q6600 ist einer der Ersten die es im Schland gab, bin quasi Quad nutzer der ersten Stunde, wie ich auch damals Hyperthreading und Dualcore user der ersten Stunde war. Immer wurde mir gesagt, dass wäre sinnlos und dass gleiche Bla Bla wie ihr hier rumbrabbelt...
So, mein P4 HT Lebte bis zum Dualcore, alle anderen Leute rüsteten 2-3x auf in der Zeit... mein Pentium D lebte bis zum Core 2 Quad, wieder andere wechstelten 2-3x die CPU in der Zeit... Natürlich liefen all die CPU´s übertaktet. Und am Ende hab ich weniger Geld ausgegeben und kann immernoch problemlos alles Zocken...
Jetzt kommt eventuell der Wechsel auf AMD X6, aber tendeziell will ich auf X8 warten... Dann werde ich natürlich wieder dumm voll gelabert, dass ein Dualcore absolut 1337 h4x0rt... aber in 3 Jahren ist meiner noch tauglich, während die anderen längst ausgestorben sind
Sein Prozessor hat 3 limitierende eigenschaften...
1. Sockel 775 -> schlechtes Speicher interface
2. Dual Core -> in naher zukunft einfach zu schwach
3. fast kein Cache -> in vielen Spielen / Anwendungen leistungsverluste...
Also, es ist wenn schon Geld fließen soll, dass mit abstand sinnvollste einen Plattformwechsel zu machen... ein Phenom x4 955 + Board kosten 220€, seinen alten Krams, kann er an die vielen Dualcore bekloppten noch verticken für bestimmt 75€, ist doch nen guter Deal... die Graka reicht wie gesagt noch bis ende 2010, wo ja die Radeon HD6000er vorgestellt werden sollen...
Aber immer verteidigt eure Fehlinvestition, haben die Bänker 2009 auch gemacht

, vielleicht gibts ja Geld vom Staat für nen Quad.