Hallo,
Es ist nun wohl endgültig die zeit gekommen meinen guten alten Phenom2 955 mit 4 gb DDR2 abzulösen.
Grund hierfür ist vor allem Arma3 bzw Altis Life.
Ich habe mit nem AMD FX-8320 geliebugelt, allerdings scheint ja Arma3 eher intel zu mgen.
Was würdet ihr mit empfehlen?
-ich mchte auf jeden Fall übertakten (spass an der freude, ihr versteht)
-Arma3 ist der Hauptgrund für das aufrüsten, allerdings sollte es natürlich auch "zukunftssicher" sein und ich will auch mal streamen
-ich habe auch ein paar benchmarks gesehen in denen schnellerer ram einiges bringt(in Arma3). Eure Meinung?
-Mugen2 als Kühler vorhanden wär schn wenn der passt, kein muss.
-Budegt: 300-400 Euronen für Board, Ram und CPU kann auch was mehr sein, nen intel sechskernenr ist aber wohl nicht drin
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
PS: Graka ist eine AMD 6970, wird wohl erst ende des Jahres aufgerüstet
Es ist nun wohl endgültig die zeit gekommen meinen guten alten Phenom2 955 mit 4 gb DDR2 abzulösen.
Grund hierfür ist vor allem Arma3 bzw Altis Life.
Ich habe mit nem AMD FX-8320 geliebugelt, allerdings scheint ja Arma3 eher intel zu mgen.
Was würdet ihr mit empfehlen?
-ich mchte auf jeden Fall übertakten (spass an der freude, ihr versteht)
-Arma3 ist der Hauptgrund für das aufrüsten, allerdings sollte es natürlich auch "zukunftssicher" sein und ich will auch mal streamen
-ich habe auch ein paar benchmarks gesehen in denen schnellerer ram einiges bringt(in Arma3). Eure Meinung?
-Mugen2 als Kühler vorhanden wär schn wenn der passt, kein muss.
-Budegt: 300-400 Euronen für Board, Ram und CPU kann auch was mehr sein, nen intel sechskernenr ist aber wohl nicht drin
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
PS: Graka ist eine AMD 6970, wird wohl erst ende des Jahres aufgerüstet