Neue CPU und neues Mainboard oder auch nicht ?

psst eigentlich ging es hier um eine kaufberatung ^^ also für gpu + cpu würde ich um 800€ bekommen das ist ja vollkommen verrückt... meine gpu geht für 600€ weg ... die hatte ich für 320€ gekauft
 
Verkaufspreis und Einkaufspreis sind lose an die Verfügbarkeit gekoppelt. Dieser V. ist wiederum abhängig von den Lieferketten und vor allem dem Bitcoin-Kurs. Soll heißen, Neupreis und Gebrauchtpreis fallen mehr oder minder analog.
Ob du dein Budget etwas ausweitest, was du verkaufst - oder nicht - obliegt deinem eigenen Geschick beim Verkaufen, sowie deiner Risikobereitschaft.

In etwas könnte das eine 6700xt sein. Sowie ein 12400f/12500, auf B660.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Das wurde eigentlich noch in keiner Generation gemacht, dass man die höchste Ausbaustufe der "kleinen" Prozessoren empfohlen hat. Der 12500 wäre noch mal 30€ günstiger, bietet jedoch ebenfalls dessen Vorteile.
Stell Dir mal vor, Du willst die CPU irgendwann verkaufen. Bei kleinanzeigen stehen massenhaft 12500 für 100€ drin, und Dein "Exot" 12600 für 105 oder 110€. Wer verkauft schneller?

Und bei GPU Preisen jenseits von gut und böse sind 20-30€ Peanuts ;)
 
so also danke für die doch zündende idee. ich werde denke ich das upgrade auf i5 12400f machen + b660 board und rx 6700 xt.
bei alternate würde ich da auf ~ 1100 € kommen .. 800 € bekomme ich durch die verkäufe rein.. alles in allen ein ziemlich gutes upgrade bei nur 300€ einsatz... verrückte zeiten
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...2218fe8149ca40f335f12bc58a895b8844af3511cc2bd

gibts hier etwas ein zu wenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz und Captain Mumpitz
Schau sonst noch mal beim MF MindStar rein. Vielleicht lässt sich da bei der Grafikkarte noch ein Fuffi sparen. Falls du das Spielgeld übrig hast, kannst du immer mal zwischendrin schauen und den Rest in Ruhe veräußern.

gabbercopter schrieb:
Derzeit habe ich einen i7 7700k verbaut der unter einer 360er aio wakü läuft
Sockel 1700 hat neue Bohrungen. Es heißt, bei (manchen?) Brettern von ASUS sei das nicht so; bzw. lieferten diese beides - also Bohrungen für "S1150/1151/1200"; oder S1700. Alternativ dazu prüfen, ob der Hersteller deiner AIO ein Kit anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Sockelbezeichnung)
Zwirbelkatz schrieb:
Schau sonst noch mal beim MF MindStar rein. Vielleicht lässt sich da bei der Grafikkarte noch ein Fuffi sparen. Falls du das Spielgeld übrig hast, kannst du immer mal zwischendrin schauen und den Rest in Ruhe veräußern.


Sockel 1700 hat neue Bohrungen. Es heißt, bei (manchen?) Brettern von ASUS sei das nicht so; bzw. lieferten diese beides- also Bohrungen für S1155/1200 und S1700. Alternativ dazu prüfen, ob der Hersteller deiner AIO ein Kit anbietet.
ich denke ich werde im zweifel erstmal den boxed kühler nutzen ? müsste doch nach wie vor mit dabei sein beim 12400f?

es stehen halt auch "bald" neues gehäuse + kühlung an in so fern.. würde das vermutlich einen monat darauf stattfinden. wird wohl wieder ein aktuelles fractal design ( ich habe das r4 ) und eine neue AiO wakü
 
Der Intel Laminar RM1 ist dabei und gar nicht mal so übel. Nachdenken kannst du noch darüber, ob du eine integrierte Grafikeinheit möchtest. Da gäbe es noch den 12400 und den 12500 (1 Schritt größere IGP).

Der 12400f hat keine IGP.
 
nachtrag zum verständniss : für den i5 12400/F/12500 muss es ein B660 sein richtig ? oder gehen auch die 560?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gabbercopter
Zurück
Oben