Neue Cpu

Fatih_kuran

Cadet 4th Year
Hallo! Ich nutze momentan ein intel core 2 duo cpu mit 2x 1,86 ghz und würde gerne was schnelleres einbauen. Mein mainboard ist asustek computer inc. leonite 5.00. kann ich da ein core 2 quad nehmen oder wenigstens ein schnelleres core 2 duo???

Ist das ein LGA775?
Wenn ja passt das wie die Faust auf´s Auge. Hab hier meinen alten E6850 mit 3GHz rumliegen und weiß nicht was ich machen soll. in der letzen Zeit lief der mit 3,375GHz und ein Zahlman FullCopper Kühler.
Willst den haben? Preis ist verhandelbar. würdest das Board auch mit nehmen ist ein altes nForce 680i SLI??

Fatih_kuran schrieb:
asustek computer inc. leonite 5.00.
Du hast also einen:
  • Intel Core 2 Duo E6300
  • Conroe CPU
  • Core 2 Duo 1866 MHz
  • Socket 775 LGA
  • 1066 FSB
  • 2048 KB L2

Dieser hier (Pentium D 950, 3,4GHz)
geht angeblich auf dem Board.

Ansonsten: der E6850 von Dragon45!

Laut HP-Webseite:

Motherboard supports the following processor upgrades:
  • Core 2 Duo E6x00
  • Core 2 Duo E4x00
  • Pentium D 9x0 Dual Core
  • Pentium D 8xx Dual Core
  • Pentium 4 6x1 series
  • Celeron D 3xx series

Zuletzt bearbeitet:
bevor du dir einen C2Q kaufst spar lieber zusammen und kauf dir n neues system besser angelegtes geld (;

sowieso fuer was willste es benutzen?

@Commander Alex du bist auch über all oder? vorhin noch im Intel OC Forum jetze hier. Aber da hast recht E6x00 ist halt kein E6850 schade aber das Board ist dann kein Mini ATX mehr sonder "Normal" ATX

Commander Alex schrieb:
@blöderidiot
Eigentlich schon, der Pentium D hat eine schlechte Pro/Takt Leistung und ist daher nicht wirklich schneller, dazu verbrauchen die Dinger sehr viel Strom.

Oh ja, Pentium D(!) war ja noch Netburst-Architektur mit Presler. >130W TDP oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Jap. Ein E6300 war/ist schneller als ein Pentium D

Wie sieht denn das restliche System aus? Und WOFÜR willst du aufrüsten?

Ich hab mir heute ein gtx 470 für 55 euro und ein netzteil mit 700 w für 15 euro gekauft. Ich brauche entweder nur eine bessere cpu oder ein neues board mit cpu. Aber wenn ich schon ein neues board kaufe dann mit ddr3 ram und i3 cpu sind genug hauptsache günstig.

Du hast dir eine GTX470 gekauft? Lol, dann brauchst du aufjedenfall ein Prozessor UND ein neues Mainboard, sonst wird die Grafikkarte dein Leben lang ausgebremst.
Aber wieso kauft man sich bei solch einem System ein 700 Watt Netzteil? Und dazu bestimmt auch ein qualitativ minderwertiges. Ein qualitatives 450 Watt Netzteil wäre zu bevorzugen.

Weiss ich nicht aber ich kann dir nachschauen. Die gtx 470 für war auch ein schnäpchen für 55 euro ist point of view edition die kostet neu 320. ich kann bis zu 150 euro ausgeben +- 20 euro. Cpu ist für mich wichtig lieber ne bessere cpu

Dann hol dir das:
Intel Core i3 3220 2x 3.30GHz
Asus P8B75-M LX Plus µATX
und den von mir oben verlinkten RAM, Gesamt ~ 180 EUR (Gratis-Versand ab Mitternacht bei Mindfactory). 10 EUR über deinem Budget wirst du schon verkraften, oder?
Du könntest das BQ-NT verkaufen um mindestens 50 EUR, wenn es eins der neueren BQ-Modelle ist und dir stattdessen dieses holen: 450 Watt LEPA W Series Non-Modular 80+ Bronze (ein 700W-NT ist meiner Meinung nach bissl oversized für dein System... was nicht unbedingt gut ist)

Zuletzt bearbeitet:
RAM ist derzeit noch sehr billig (und so wie ich das mitbekomme am steigen)... Wenn du jetzt 8GB kaufst, musst du RAM nie mehr aufrüsten, dann kannst du später nur noch CPU oder GPU aufrüsten. Wenn du 4GB kaufst, könntest du irgendwann mal aufrüsten wollen, dann müsstest aber dein Kit verkaufen und neues kaufen, weil das Board nur 2 RAM-Slots hat - also hol dir die 8GB, ist mein Tipp. (wir reden hier von 10 EUR Preisdifferenz zwischen 4GB und 8GB...)

Ab Mitternacht hast du bei Mindfactory ab einem Bestellwert von über 100 EUR Gratisversand (bei Bestellungen per Vorkasse).
Für 320 EUR bekommst du heute schon eine 7970, die wesentlich mehr leistet als eine GTX 470, aber darüber wollen wir jetzt keine Debatte führen. Ein realistischer Preis für die GTX 470 wäre zwischen 80-100 EUR hätte ich gesagt. Aber das Netzteil-Angebot hört sich wirklich gut an, sofern es sich wirklich um ein 700W-BQ-NT handelt.

Ist dieses board auch i5 und i7 fähig? Und ist es ein ivy bridge oder sandy bridge???
Ergänzung ()

Ich komme aus österreich ist die gratis versand aktion ab 00 uhr auch für österreich gültig??

Zurück
Oben