Neue CPU

Gutsy

Cadet 4th Year
Hey

Da ich mir mittlerweile eine neue Grafikkarte besorgt habe, wollte ich wissen ob ich nicht auch meine CPU austauschen sollte. Momentan besitze ich die AMD Phenom II X6 1090T Black Edition. Dazu noch das Motherboard gigabyte 880g ud3h. Meine neue Grafikkarte wird die Asus Matrix 7970ghz sein.

http://geizhals.at/eu/amd-phenom-ii-x6-1090t-black-edition-hdt90zfbgrbox-a517718.html

Was würdet ihr mir also empfehlen? Oder ist die CPU noch ganz in Ordnung?

glaub ein neuer CPU bringt nicht wirklich viel mehr Leistujng, hast schon einen guten.;)

Das alte Ding sollte schon noch reichen.
Wie gut oder schlecht kannst du übrigens ganz leicht selber feststellen.

die ist noch in ordnung
wenn du die graka hast kannst du ja mal in deinen spielen testen ob die cpu limitiert, tut sie das nicht dann brauchst du auch nichts neues kaufen

Naja, hast du irgendwelche Probleme mit der jetzigen CPU?

Denkst du, dass die jetzige limitieren würde?

Für dein jetziges Board gibt es ja nur noch den "x6 1100T". Sprich du müsstest bei einem CPU-Upgrade auch noch das Board tauschen.

Hol dir erstmal die GPU und gucke, ob alles nach deinen Wünschen läuft. deine jetzige CPU ist eigentlich noch stark genug.
Wegen ein paar % mehr so viel Geld ausgeben? Vielleicht lohnt es sich ja für die auf die nächste AMD oder Intel Generation zu warten und dann ggf. upgraden.

Nein das Geld kannst du dir sparen. Die CPU reicht noch aus.

Lass mal schön die CPU drin und spar Dir die Kohle.

Falls Du keine SSD hast - investier das Geld dort.

Durch den zusätzlich nötigen Mainboardtausch, und der Tatsache das die neuen AMD FX CPUs ohne hin nicht mal viel schneller wären, kommst du mit dem x6 1090T noch gut zurecht.
Allerdings wäre es sehr gut wenn ein guter Kühler vorhanden ist (oder gekauft wird -> Thermalright HR-02 Macho Rev. A bzw. Thermalright HR-02 Macho 120) un damit gleich angenehmere ~ 3.8GHz rausholen. Sieht die CPU-Sache gleich nochmal besser aus, warum sollte man diese zusätzliche Leistung verschenken!

Zurück
Oben