Neue Cpu

TimDerElefant

Newbie
Hallo,
ich bräuchte da mal Hilfe.
Ich game sehr gerne aber sehe eigentlich jedes mal wenn ich ein Game gestartet habe das meine CPU komplett ausgelastet ist und nun möchte ich mir eine neue zulegen
Derzeit habe ich ein i5-4590 könnte mich bitte jemand beraten das wäre sehr freundlich
Danke

Willkommen erstmal.
Deine Plattform ist tot, und geld in ein 4790k zu investieren bei deinem Unbekannten mainboard (OEM imho) macht kein sinn.

Wenn ich Solitaire spiele zuckt meine CPU nicht mal.

Den ignorierten Fragebogen bitte ausfüllen ;-)

@TimDerElefant:
wäre auch sehr freundlich wenn du ein paar mehr infos liefern würdest.

welche games sollen mit welchen settings und wie vielen fps gezockt werden, wie sieht die restliche hardware aus, was darf es kosten etc.

edit:
die besten CPUs die auf 1150 mit Z97 laufen sind der 4790K und 5775C, sind mWn aber auch gebraucht absurd teuer.

TimDerElefant schrieb:
Ich game sehr gerne
Ich auch
TimDerElefant schrieb:
jedes mal wenn ich ein Game gestartet habe das meine CPU komplett ausgelastet ist
Das machst du anhand welcher Daten fest? (MSI Afterburner?)
TimDerElefant schrieb:
könnte mich bitte jemand beraten das wäre sehr freundlich
Könnte man, wenn man :
Deathangel008 schrieb:
welche games sollen mit welchen settings und wie vielen fps gezockt werden, wie sieht die restliche hardware aus, was darf es kosten etc.
das weiß.
mfg

@Deathangel008
Game: von Fortnite auf low settings bis zu Warzone auf low settigs oder Apex
Geld: ca 200€ +-

Anhänge

• Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    30,9 KB · Aufrufe: 205
TimDerElefant schrieb:
Geld: ca 200€ +-
dafür kriegt man mit neuware nix gescheites. unter der in #11 genannten hardware würde ich nicht einsteigen, dafür zahlt man mit 16GB ~330€.

dein screenshot bietet keine neuen erkenntnisse. RAM? graka? NT (netzteil)?

edit:
huch, zumindest RAM steht doch da: 20GB. auf jeden fall nicht zu wenig, aber doch eher ne ungewöhnliche größe. wie setzt der sich zusammen und wie sind die riegel gesteckt?

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay, iamcriso und NameHere
Hmmm.....Also so einen Xeon 1240 v3 gibt's für 45-55€ bei ebay Kleinanzeigen.....
Bei neu wird 200 knapp. Andererseits gibts bei Mindfactory gerade das MSI B450 A Pro Max für 40€.
Dazu einen gebrauchten Ryzen 5 3600 für 150€ und 16 GB RAM für 60€. Wäre dann 250€.
Wenn auch die CPU neu sein soll, dann gäbs noch den Ryzen 5 1600AF neu für 120€, sodass man bei 230€ landen würde.
(Die Kombi von #11 mit dem 10400f wäre natürlich schneller als ein 1600 AF bzw. grob gleichauf mit dem Ryzen 5 3600)

Alternativer Vorschlag (Intel):
  • B560 AsRock Pro 4 110€
  • Core i3 10105f (4c/8t) 85€
  • 16 GB RAM 60€
-> 255€.

Zuletzt bearbeitet:
TimDerElefant schrieb:
und ein 230V Netzteil
die haben alle 230V Eingangsspannung, denn das ist nun mal die Spannung bei Europäischen Steckdosen.

Wir brauchen die Angebe des Herstellers, Modell und die Gesamtleistung. Das alles steht auf nem Aufkleber am Netzteil

TimDerElefant schrieb:
und ein 230V Netzteil
was ein zufall, so eins hab ich auch:evillol: welches modell? steht drauf.

nochmal: wie setzen sich die 20GB RAM zusammen und wie sind die riegel gesteckt?

was sagst zu den bisherigen vorschlägen?

Lieber @TimDerElefant, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, auch wenn es der lange Rüssel sprichwörtlich ermöglichen würde.

Stell zumindest mal in Fortnite die Details höher, damit sich die RX 570 nicht zu Tode langweilt.

Ehrlich gemeinter Tipp: spare lieber noch etwas, denn für dein Sockel 1150 Board aus dem Jahr 2014 noch eine neuen Prozessor zu holen, macht an sich keinen Sinn mehr - da selbst der Maximalausbau, der i7-4790K heute an seine Grenzen kommt.

Die Idee von @DuckDuckStop von #11 könnte man unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TimDerElefant
Zurück
Oben