Und du dienst dann als Vorbild, oder wie? 🤨cryeR schrieb:Sonst gibts bald mal wieder eine Folge Southpark über die Intelligenz der Deutschen
Elektroschrott 😂
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und du dienst dann als Vorbild, oder wie? 🤨cryeR schrieb:Sonst gibts bald mal wieder eine Folge Southpark über die Intelligenz der Deutschen
Oh je, du kennst dich ja scheinbar mit Margen aus 😂Inxession schrieb:Anstatt irgendwas zu subventionieren sollte man als Hiesiger Autobauer die Fahrzeuge um 25% günstiger anbieten auf dem Heimischen Markt.
Richtig, so geht es einigen die ich kenne. Leben jetzt über ihren Verhältnissen und im Alter wird dann geheult, dass man keine Kohle mehr hat. 🤷♂️hmmm_napfig schrieb:warum man kein Vermögen aufbauen konnte.
Es gibt Anbieter in Berlin mit 1,20€ + Strafzahlungen bei zu lange Standzeiten.Drummermatze schrieb:Aus deinen 0,60 bis 1,20€ wurden also 0,39 bis 0,89€.
Danke dass du deinen eigenen Unsinn aufdeckst.
Die heimische Autoindustrie wird das brauchen, auch wenn es ökologisch und volkswirtschaftlich nicht sinnvoll ist.Abrexxes schrieb:Plug-in-Hybrid-Antrieb ist der grösste Greenwash aller Zeiten. So was zu fördern.....
Da kauf ich lieber mit gutem Gewissen noch mal einen sparsamen Verbrenner.
Kannst Du ja machen, aber irgendwer muss schließlich die Neuwagen kaufen. Nur Firmenleasing geht auch nicht.donativo schrieb:Kein Mensch wird mich dazu bewegen einen Neuwagen zu kaufen! Schneller und sinnbefreiter kann man sein Geld gar nicht verbrennen!
Und dann kaufen Mittelklasse-Familien also eher einen Neuwagen? 😂Robo32 schrieb:Du willst doch nicht etwa mit Logik argumentieren
Nein, das hast du falsch verstanden.ponchofiesta schrieb:Hab ich es richtig verstanden, dass ein gut verdienender Single dann ebenfalls die Prämie bekommt?
Wertverlust gibt es nur, wenn du das Auto nach einem Jahr dann wieder verkaufst.ErnstHaft99 schrieb:Das Geld wird im ersten Jahr schon vom Wertverlust aufgefressen
Schau mal bei APL.de da siehst du die aktuellen Preise inkl. Rabatt.Schulausstatter schrieb:Wird beispielsweise ein Opel Corsa e für 23000 Euro NEU auch gefördert? Den bekäme man dann für 17000 Euro als Geringverdiener. Geht das?
Das ist unattraktiv. Auf einen Firmenwagen wurde keine MwSt. gezahlt. Darum kauft auch niemand der bei Verstand ist, seinen Firmenwagen frei. Du bekommst ein i. d. R. 3 Jahre altes Auto, mit im schlechtestes Fall weit über 100.000 Km.donativo schrieb:Besser wäre es junge Gebrauchte / Rückläufer aus Firmenleasing zu fördern und unters Volk zu bringen.
Wenn ein lediger Mann 70k verdient, würde ich das als Gutverdiener bezeichnen. Er kann sich dann über die Förderung freuen, obwohl er sie nicht nötig hätte. Falls er eine Freundin hat, könnte sie sich bei ähnlichem Gehalt ebenfalls über die Förderung freuen.Loopman schrieb:Nein, das hast du falsch verstanden.
Obwohl.... kommt drauf an, was du unter gut verdienend genau verstehst.
Für den einen sind das 50k, für andere 120k.
Aber wo genau ist der Unterschied, ob Familie oder Single? Dürfen nur Familien davon profitieren?
Du beschreibst hier perfekt das größte Problem unserer aktuellen Gesellschaft und Besteuerung. Danke.pmkrefeld schrieb:Welche ist wohlhabender? B? Nun, mit etwas mehr Kontext:
- Familie A: Der Mann arbeitet 4 Tage (80%) und verdient 50k, Frau arbeitet nicht und kümmert sich vorrangig um Haushalt/Kinder. Das Haus in dem sie Leben haben sie vererbt und haben keine Mietkosten. Durch das Erbe und Erspartes haben sie außerdem Ersparnisse von~100k€.
- Familie B: Man arbeitet 100%, Frau 80%. Sie mieten eine 4-Zimmer Wohnung in der Großstadt (~2200€ warm). Damit das Einzelkind in die Kita darf, dürfen sie als vielverdiener 800€ monatlich für die KiTa zahlen. Aufgrund der hohen Lebenskosten haben sie lediglich Ersparnisse von ~10k€.