Moritz Velten
Commander
DerRico schrieb:Ist das Satire?
Ja, das war Ironie, richtig.
Ich denke, dass moderne Verbrenner effizienter als Elektroautos sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DerRico schrieb:Ist das Satire?
Man hätte die Förderung auch direkt nur für natürliche Personen einrichten können…floh668 schrieb:Damit wird das Steuer-Geld nicht den Unternehmen
Kommt drauf an wo man fährt. Auf der Autobahn wenn man fixer fährt bestimmt, in der Stadt auf gar keinen Fall. Muss man alles individuell betrachten.Moritz Velten schrieb:Ja, das war Ironie, richtig.
Ich denke, dass moderne Verbrenner effizienter als Elektroautos sind.
Da wart ihr aber noch gut dabei, mein Chef fährt nen Enjaq als Firmenwagen, der soll 380 haben, die haben im Winter damit gerade so die 120km geschafft^^AtsmPrime schrieb:Wir haben 1 Jahr lang ein E Auto probiert. PV Anlage auf dem Dach. 230km Reichweite - hat sich super angehört.
Bis man halt das erste Mal länger bzw. Weiter weg will. Dann hast du plötzlich nur noch 190km Reichweite weil Sommer Klima oder einfach im Winter weil Winter ist.
Ob man mit weniger als 4k netto unbedingt so Reich ist dass man sich ein 100k Auto rauslässt..Precide schrieb:Der reiche Single freut sich also, dass Vater Staat seinen 100.000€ Hybrid X5 bezuschusst
Ahja, die armen DINKs, denen geht es in der Gesamtgesellschaft natürlich am schlechtesten.JaniC schrieb:Zum Kotzen diese Staffelung. DINK geht mal wieder leer aus, wie bei fast jedem Projekt. [...]
Eigentlich ist es doch das Beste was es gibt. Bei 100K für den X5 Hybrid hat der Staat deutlich mehr Steuern eingenommen als das was die Person als Förderung bekommt. Kompletter Win für den Staat.jackii schrieb:Ob man mit weniger als 4k netto unbedingt so Reich ist dass man sich ein 100k Auto rauslässt..
Und wenn, dann zahlt er so viel Steuern dass er die 1,5k ruhig haben kann, dürfte eh nicht auf viele zutreffen.
kcats schrieb:Kommt drauf an wo man fährt. Auf der Autobahn wenn man fixer fährt bestimmt, in der Stadt auf gar keinen Fall. Muss man alles individuell betrachten.
Naja, wir haben keine Kinder - von der CO2 Bilanz her kannst du dem Planeten nix schlimmeres antun als in einem Wohlstandsland ein Kind in die Welt zu setzen.EdwinOdesseiron schrieb:Ahja, die armen DINKs, denen geht es in der Gesamtgesellschaft natürlich am schlechtesten.
Es war schlichtweg "zum reinschlagen" du kannst dem Akku zusehen wie er weniger wird. Du schleichst dann mit 90 auf der Autobahn und fängst an E Säulen auf google Maps zu suchen.Taxxor schrieb:Also dass man von der Reichweite in der Praxis mal locker 10-20% abziehen kann unter Idealbedingungen und 30-50% unter schlechten Bedingungen, ist ja normal und beim Verbrauch von Verbrennern nichts anderes
Ich verstehe so etwas nicht. Man kauft sich ein Auto mit 230 km Reichweite, vermutlich nach WLTP, und beschwert sich dann über die Reichweite. Hier wurde sich einfach nur falsch informiert und ein Auto angeschafft, welches gar nicht zum Fahrprofil passt. Und nun wird Elektromobilität öffentlich verteufelt, herzlichen Glückwunsch.AtsmPrime schrieb:Wir haben 1 Jahr lang ein E Auto probiert. PV Anlage auf dem Dach. 230km Reichweite - hat sich super angehört.
Könnte jetzt hier drei Seiten schreiben, warum diese Aussage völlig sinnfrei ist. "Beide ein Einkommen, keine Kinder" .. was sagt das denn aus? Soviel wie"Familie". Nichts über die Lebensumstände. Jeder hier scheint direkt das Nachbarehepaar aus "Schöne Bescherung" vor sich zu sehen LOL.EdwinOdesseiron schrieb:Ahja, die armen DINKs, denen geht es in der Gesamtgesellschaft natürlich am schlechtesten.
AtsmPrime schrieb:Ich könnte vermutlich jeden Tag mit nem F16 Düsenjet zur Arbeit fliegen und hätte immer noch eine bessere CO2 Bilanz wie die Müllers gegenüber mit 2 Kids.
Es gibt sicherlich Ladestationen in der Nähe, die dir jedoch nicht bekannt sind (hast du dich überhaupt schonmal darüber informiert und bist ein E-Auto als Leihwagen probe gefahren?) außerdem werden es auch immer mehr Ladestationen. Laden kann man auch beim Einkaufen, z.B. bei Lidl, Kaufland, Bauhaus...Zweite Sonja schrieb:Für mich kommen Elektroautos aber aus zwei wesentlichen Gründen nicht infrage.
Ich habe keine Ladestation Zuhause oder in der Arbeit und ich will nicht meine wenigen Stunden Freizeit nach der Arbeit mit dem Warten auf die Aufladung verschwenden.
Du magst wohl keine deutschen E-Autos?wern001 schrieb:z.B. Keine Förderung für Fahrzeuge mit mehr als 40.000 €