Notiz Neue E-Mail-Clients: Evolution 3.42.0 und Thunderbird 91.1.1 erschienen

Wattwanderer schrieb:
MS hätte Word Nutzer gefragt welche Features sie sich wünschen. Nach der Auswertung gab es lange Gesichter denn 95 % der Features waren schon da, nur wurden sie in den Tiefen der Menus nicht gefunden.
Wurde das denn nach der Ribboneinführung mal wiederholt? Ich kann für meinen Teil sagen, daß ich seit Office 2007 die Ribbons nutze und bis heute häufig in der falschen Ribbonleiste nach Funktionen suche. Wobei das mehr Excel und Powerpoint als Word betrifft.

Seby007 schrieb:
Thunderbird & Co sind dagegen als typische E-Mail-Empfehlungen immer zu kompliziert gewesen.
Evtl. ist Opera-Mail noch irgendwo dazwischen, aber in diesem Thema bin ich schon lange nicht mehr drin.
Ernsthaft? Ich benutze seit Jahren Outlook beruflich gezwungermaßen und zum einen ist die Suchfunktion dort wirklich eine Suchfunktion und keine, die findet. Geht auch den meisten meiner Kollegen so. Selbst wenn man den exakten Betreff eingibt, wird alles, nur nicht die richtige E-Mail angezeigt.
Und ein Punkt ist unschlagbar in Thunderbird (nutze ich privat) was ich beruflich noch deutlich mehr gebrauchen könnte, aber Outlook nicht hergibt:
Schnelles Nachrichten verschieben. Rechtsklich auf Nachricht, verschieben/kopieren nach anklicken, Ordnernamen anfangen zu tippen und den passenden Ordern auswählen zur Befehlsausführung. Oder Umschalt+G (war auch eventuell andere Kombi, mache die automartisch) drücken, anfangen Ordernamen zu tippen und daus der Vorschlagsliste, welche mit jedem Buchstaben kürzer wird den gewünschten auswählen und schon springt man in den Ordner. Das in Outlook und alles andere wäre verzeihbar, bzw. wäre das top, da Outlook ja standardmäßig im aktiven Ordner sucht, also erst schnell zum Kundenordner hinspringen und dann schnell Suchfunktion aktivieren und lostippen. Da funktioniert die Suche dann auch wieder.
Wenn da jemand ein Addon für Outlook kennt, was das kann, laß ich mir eine Dankeschön Belohnung einfallen.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Ernsthaft? Ich benutze seit Jahren Outlook beruflich gezwungermaßen und zum einen ist die Suchfunktion dort wirklich eine Suchfunktion und keine, die findet. Geht auch den meisten meiner Kollegen so. Selbst wenn man den exakten Betreff eingibt, wird alles, nur nicht die richtige E-Mail angezeigt.
Da scheint bei eurem Exchange wohl was falsch eingerichtet zu sein... hatte persönlich nie Probleme und finde da Thunderbird bei mir deutlich intuitiver und weniger erfolgreich beim Suchen.
 
Bob.Dig schrieb:
Da scheint bei eurem Exchange wohl was falsch eingerichtet zu sein... hatte persönlich nie Probleme und finde da Thunderbird bei mir deutlich intuitiver und weniger erfolgreich beim Suchen.
Das mag sein, kann ich nict einschätzen. Intuitiv finde ich beide, bei Mails gibt es ja auch nicht viel. Allerdings ist der störenste Punkt auch das mit schnellem verschieben.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Intuitiv finde ich beide, bei Mails gibt es ja auch nicht viel. Allerdings ist der störenste Punkt auch das mit schnellem verschieben.
Wenn du "so oft" Mails verschiebst, kannst du dir auch einfach ne Regel erstellen und alle automatisch in einem Rutsch ausführen lassen. Die letzte Mail, die ich manuell verschoben hab, wurde wohl noch auf Stein graviert. :O
 
Yuuri schrieb:
Wenn du "so oft" Mails verschiebst, kannst du dir auch einfach ne Regel erstellen und alle automatisch in einem Rutsch ausführen lassen. Die letzte Mail, die ich manuell verschoben hab, wurde wohl noch auf Stein graviert. :O
Das geht nur, wenn es immer nach Schema F erfolgt. Ich habe für jeden Kunden einen Ordner, dazu gibt es aber unterschiedliche Kontaktgründe, z.B. Studien oder normal, was andere Ordner zur Folge hat. Weiter können verschiedene Kontakte in cc dabei sein, was den Order beeinflußt. Oder interne Mailkommunikation, welche dennoch zu einem bestimmten Kunden und damit in seinen Ordner gehört. Also nein, Regeln greifen hier überhaupt nicht. Privat hatte ich früher auch viel mit Regeln gearbeitet, bin mir also der Handhanbe durchaus bewußt.
Aber danke für die Anregung.
 
Zurück
Oben