News Neue Einzelhandelspräsenz soll Loewe beflügeln

Loewe ist für mich ein ein weiteres Beispiel, daß die deutsche (Elektro-) Industrie etwas sehr gut kann: sich zu lange auf alten Lorbeeren ausruhen und immer hoffen "der Kunde bleibt bei uns", egal, wie gut asiatische Konkurrenz ist.

Und das "Apple-Syndrom" haben sie leider auch. Zu hohe Preise für das angebotene Produkt, nur Loewe hat nicht den sexy und coolness Bonus bei gewissen Kundenkreisen, die dann die Preise auch zahlen.

Ich glaube momentan nicht, daß sie sich so berappeln, wie es nötig wäre. Am Ende wird jemand die Rechte am Namen kaufen und ins Ausland gehen.
 
Ein wenig fragwürdig, wie LOEWE jetzt versucht, seine Position zu verbessern. Soll das jetzt für ALLE Einzelhändler kommen, oder nur für die Galerie-Händler? Letztere haben sowieso schon viele Auflagen, was die Produktpräsentation anbelangt. Das Problem liegt meines Erachtens sowieso an einer ganz anderen Stelle. LOEWE möchte hochwertige Geräte anbieten, was ihnen in Sachen Material(anmutung) und Design zweifelsohne sehr gut gelingt. Allerdings: Ein Problem sind die günstigeren Fernseher (Xelos/Connect), deren MB180 Chassis und die dazugehörige Software ist einfach nur billiger Schrott. Zum Davonlaufen... Dann das Debakel mit dem Schritt zum neuen SL220 Chassis (im neuen Individual): Die ersten ausgelieferten Fernseher mussten ein Software-Update haben um überhaupt einen Suchlauf (DVB-S) machen zu können - und das beim Kunden. Dazu kommt, dass der S/PDIF-Out erst mit der darauf folgenden Software benutzbar war. Sowas muss man sich mal vorstellen. Mittlerweile funktioniert die Software einigermaßen, auch wenn es noch ewig viele Bugs gibt (Features wie Follow-Me-TV geht noch nicht und es gibt Probleme mit DR+)... Wenn man also bei einem Kunden zu Hause steht und dem also erzählen muss, dass dieses oder jenes nicht funktioniert (bei einem Fernseher, der einen hohen vierstelligen Betrag gekostet hat...) dann muss man sich nicht wundern, wenn sich ein derartiges Image der Marke LOEWE in die Köpfe der Kunden einbrennt. Sie hätten lieber ein wenig mehr Geld die Software für das neue Chassis stecken sollen, stattdessen wird eine unfassbar miese iPhone/iPad App eingekauft (die ist m.W.n. nichtmal bei LOEWE selbst entwickelt worden)... Und jetzt wollen die allen Erstes durch solche Verkaufsinseln wieder "beflügelt" werden? Die sollten Schleunigst mal die komplette PR- und Marketingabteilung feuern und durch fähige Menschen ersetzen.

Ups... wieder in Rage geredet. :D

P.S.: Ich will nicht alles schlecht reden... Die Fernseher mit dem SL151 Chassis (z.B. ConnectID oder Art) sind auf jeden Fall sehr sehr gute Geräte, wenngleich sie in Sachen Preis/Leistung nicht mit der Konkurrenz mithalten können. Über fehlende Ausstattung kann ich mich ebenfalls nicht beklagen, immerhin sind die Onboard-Funktionen vieler anderer Hersteller meistens eher schlecht als recht umgesetzt und man ist mit externen Zuspielern in der Regel besser aufgehoben.
 
"Der Kunde muss Emotionen erleben"

Wird da jetzt im Verkaufsraum geweint wenn man sich für einen anderen Hersteller entscheidet? <_<
 
Loewe, da war doch was... wofür steht die Firma doch gleich? Achja, innovationslose Produkte, die von Drittherstellern angekauft und "aufdesigned" werden und anschließend für ein Vielfaches des eigentlichen Preises vom Dritthersteller verkauft werden.

Im Übrigen hatte ein solches Gerät auch in unserer Familie mal ein Dasein gefristet. Es handelte sich dabei um eine gegen Ende der 90er Jahre neu gekauften Röhre, einem 50Kg-Trümmer mit 80cm 16:9-Bildröhre und 100Hz-Technik. Die Daten sprachen also die üblichen Fakten zur damaligen Zeit - bis auf das extrem übertriebene Gewicht und den Kaufpreis von damals sage und schreibe 3.500 DM!

Komisch jedoch, dass dieses Gerät nur Probleme bereitete, Spulenpfeifen war an der Tagesordnung und die 100Hz waren wohl eher auf 2 Sekunden, als auf eine bezogen. Zudem war das Bild verwaschen und nie wirklich "brillant". Meine 2 Jahre später gekaufte 4:3-Röhre von Sharp für einen - im Vergleich - lächerlichen Preis von 400 DM konnte leider nichts so gut wie der Loewe-TV :( Weder Spulenpfeifen beherrschte mein Fernseher, noch konnte er ein schlechtes, verwaschenes Bild bei guter Eingangsquelle liefern. Auch die 100Hz brachte er deutlich "schlechter schlecht", als der Loewe-TV.

Wenn ich dann gelegentlich mal in den letzten Jahren beim "Fachhändler" durch die Gänge streife und irgendwo so nen ominösen Loewe, Nordmende und wie sie alle heissen-TV stehen/hängen sehe, kann ich eigentlich nur müde lächeln. Jedoch habe ich einen Bekannten, der selbständig als Vertriebler/Verkäufer tätig ist und auch er hat in seinem Verkaufssegment einen Bereich, den er extremst überteuert anbietet... und die Leute kaufen es! Sobald ein Produkt einfach nur als solches funktioniert, muss man es unverschämt teuer anbieten - dann kann's doch gar nicht schlecht sein.

Cya, Mäxl
 
"Edge LED?"

und dazu auch noch günstigere Preise?
Loewe sollte lieber auf dem Premium Bereich setzen und nicht auf Standardtechnik in schickeren Gehäusen.
Was sagt z.B. Edge LED aus? -Das man bereit ist Bildqualität fürs Design zu opfern. Die Bildqualität wird also nur Standard sein. An einen Fernseher mit wirklich gleichmäßiger Hintergrundbeleuchtung wird er nicht heranreichen. Und genau so versaut man sich seinen Ruf! Denn dünne Bildschirme mit normaler Bildqualität können auch die Billighersteller produzieren.

Zum Autofahren reicht auch ein Dacia, aber manche kaufen sich trotzdem einen Bugatti oder Bentley. Wenn man aberwitzige Qualität verspricht, alle möglichen Sonderwünsche erfüllt und sich einen guten Ruf erarbeitet hat, dann kann man auch aberwitzige Preise verlangen. Loewe geht wohl einen anderen Weg.
 
in meinen augen: totaler schwachsinn.

als wäre der typische "loewe-käufer" die laufkundschaft bei MM etc...
ich mein.. JAEGER LeCOULTRE oder A.Lange & Söhne uhren bekommt man ja auch nicht im 0815 uhrengeschäft neben an...

ich weiß nicht wer da marktforschung betreibt... aber in DEM fall, glaub ich zum ersten mal das die meisten hier im forum besser darin wären :D
 
Im Loewe steckt Hisence :freak: - kurz nach der "strategischen Partnerschaft" ein UHD Gerät mit 84" aus dem Ärmel schütteln...
 
Zuersteinmal muss ich vorweg sagen,
was sich hier die leute herausnehmen über Loewe zu schreiben und meinen zu wissen ist unter aller SAU.
Schämt euch lieber. Ich lese hier dinge von Loewe sei zu Teilen von Sharp finanziert was absolut nichts damit zu tun hat wie die Technik zusammengesetzt ist.

Die leute malen sich einfach bunt und wild aus was Loewe in ihren Augen ist aber vergessen immer den Glanz womit kein einziger billig zusammengeschusteter Samsung mithalten kann.

Die Funktionen beim Samsung sind oft gegeben aber ganz im ernst, wie zuverlässig läuft beim Samsung ein Twin Receiver und wie zuverlässig läuft bei denen die Software ?
Samsung wiegelt die Händler bei Problemfällen mit billigen antworten ab und das wollen die Jungen Leute ?

Ihr wisst nicht was ihr an Loewe habt. Und das sage ich mit vollem ernst. Die leute die hier einen Loewe mit nem B&O vergleichen kann ich nur sagen das spielt in einer anderen Preisklasse und die Bildqualität ist immernoch beim Loewe TV besser.

Das ganze hat nun mal seinen Preis aber ich bitte dann auch dies zu würdigen und nicht mit nem Koreakracher gegen zu halten wie Samsung halbherzig vor allem auf den Markt zu bringen und sich nen dreck um die Käufer zu kümmern.

Demjenigen der dieses Potenzial als Einzelhändler nicht auffällt und meint dass ein Loewe schlimmeres Bild hervorbringt als anbieter wie Samsung + LG dem ist nicht mehr zu helfen. Die Displays werden von Samsung gebaut aber unterliegen sehr strengen vorgaben wie man bei einem der Vorredner erkennen kann.

Allein der Ton bei der Art Serie übertrifft fast alle Fernsehgeräte die es am Markt gibt.
Die Technik funktioniert vor allem und wenn mal nicht wird bei Loewe kein Anstand gemacht und weitergeholfen mit wertvollen Informationen.

Ich weiss echt nicht was diese besserwisserischen snobs von heute immer meinen sich herauszunehmen auf allem rumzuhacken und nicht mal ansatzweise zu wissen was sie dort sagen.

Kehrt erstmal vor eurer Haustür bevor ihr bei anderen nen Ast absägt.

Wer sich mit der Marke Loewe schon länger beschäftigt weiss dass ausschliesslich die günstige Xelos Serie kein echter Loewe war weil man gezwungen war zu Handeln und Absätze brauchte.
Aber Dementi von Loewe sie werden das nicht mehr anbieten weil sie aus den Fehlern gelernt haben.

Ich schäme mich vor solchen Leuten die ihre Meinung so laut rausposaunen und nicht wissen was sie dort schreiben und meist garnicht einmal sachlich bleiben.
Es wird nur alles gewürfelt schlecht geredet und ich wette die, die hier alles schlecht reden hatten noch nicht mal nen Loewe gesehen oder getestet.

Und es steckt Hisence drinnen weil die Displays technisch besser sind als Samsungs billigzeug.
Das hat beweggründe die hier kaum jemand kennt oder kennen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb sind sie ja auch in die Insolvenz... weil sie ja so tolle Geräte bauen... die so viele Menschen kaufen...

Den Stuss, den Du hier absonderst, hat genauso wenig Hand und Fuss, wie der Quatsch über den Du Dich beschwerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben