Neue Essence STX II: Rechner startet nicht mehr

Aluminiuminimum

Lt. Junior Grade
edit: Hat sich erledigt!

Hallo zusammen,

ich habe diese Woche meine neue Essence STX II, die Abacus C-Box bekommen und für Morgen ist der
DT 880 angekündigt. So weit so gut.
Gerade wollte ich die Essence einbauen. Freien Platz gefunden, eingesetzt und mit einem 4poligen Molex,
der noch rumlag verbunden. Rechner eingeschaltet: Nichts, Rechner hat zwar Strom, Lüfter drehen, auch die
der Grafikkarte, aber Monitor bekommt kein Bild und nicht mal die Diode der Maus geht an, die Steelseries
Apex bleibt ebenfalls dunkel. Hmm, dachte ich, Spannungsproblem oder Karte nicht richtig eingesteckt?
Karte in einen anderen Steckplatz getan = keine Änderung.
Dann ans Netzteil noch einen Kabelstrang rangehangen und da einen der 4poligen Molex genommen, wieder
nichts. Der Rechner fährt nicht hoch, obwohl Spannung anliegt (Lüfter drehen sich, aber wieder keine LED an
Maus oder Tastatur).

Eine Idee, was es noch sein könnte? Soundkarte defekt? Das wäre kacka! Ich habe sie jetzt erstmal wieder
ausgebaut und den onboard Sound reaktiviert :-/
Rechner läuft, aber mit den neuen Soundgenuss wird es vorerst nichts.

Was kann denn da noch sein?

Gruß

Aluminiuminimum

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was macht der PC denn wenn die Essence STX II im System steckt und der Molex Stecker an der ASUS nicht angeschlossen ist?

evtl. ist der Molex Anschluss Stecker kaapuuttt.

Zuletzt bearbeitet:
fisherwomfriend schrieb:
Hallo,

was macht der PC denn wenn die Essence STX II im System steckt und der Molex Stecker an der ASUS nicht angeschlossen ist?

Hmmm... auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Probier ich nachher mal aus ;)
Ich habe jetzt erst mal eine Wartung.
Ergänzung ()

Tadaa!

Das war eine schwere Geburt, aber die Soundkarte funktioniert jetzt.
Lösung war dann: Grafikkarte umsetzen und dann solange PCIe Slots
probieren, bis es geht.

Jetzt beginnt die Phase des Einspielens und optimalen Aufstellens.

Zurück
Oben