TeamViewer Motive 4

Neue externe. 1tb

chiller12

Ensign
Hy Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen externen Festplatte, da meine alte den Geist aufgegeben hat.

Sie sollte mindestens 1TB Speicherplatz haben, sollte einen eSATA Anschluss haben (Kabel sollte mitgeliefert sein) und nicht mehr als 90 Euro kosten.

Sie sollte doch relativ schnell sein, da ich teilweise große Datenmengen (200gb) auf einmal verschieben möchte. Außerdem wird die Platte Truecrypt verschlüsselt, weswegen sie auch schnell sein sollte.

Gruss

ich kann dir diese Festplatte empfehlen: SAMSUNG HD154UI EcoGreen F2 da wirste zwar ein bisschen Teurer aber die Festplatte hat dafür sie ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Und hat 1,5TB ist ja auch nicht verreckt ;-)

Hab Sie gerade selbst gekauft beim Händler vor Ort 89 € und in ein Externes Gehäuse gesetzt..

Als Gehäuse kannste dann dass nehmen was die gefällt ;-)

EDIT:
Fehler korrektur Oo

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne mich nicht so gut aus mit externen...

Sind 5400u/min nicht ein bischen wenig?

Gruss

als was wird sie verwendet? Ich denke als Datenbunker? Über USB wirste kaum einen unterschied bemerken..
Über Sata schon ein bisschen... Dafür sind die mit 5400 meistens etwas laufruhiger..

EDIT:

Hier nen Testbericht LINK

Der Testhat mich überzeugt von der Platte ;-)

Ja, sie wird als Datenbunker verwendet.. =)

Ich schaue mir mal eben den Test an. Kannst du mir auch mal Linbks schicken, wo es Gehäuse gibt? Wäre super =)

Danke dir

Alternate hat immer eine schöne auswahl ;-) Shop Link

Da kann ich dir aber nciht helfen da kenn ich mich nicht wirklich gut aus..
Hab bei mir mein altes Gehäuse von einer Freecom Harddrive Pro genommen ;-)

Bringt das eigentlich einen großen Vorteil bei der Datenübertragung wenn man anstatt auf USB2.0 auf eSATA setzt? Will mir auch eine neue Platte zur externen Datensicherung zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
wie schön dass die leute sich nicht mal die Mühe machen die Links zu öffnen.... das ist die mit 1,5TB...

Zurück
Oben