News Neue Fernseher und Fernbedienung mit Tastatur von Philips

schöne fernbedienung, dieses halbe ufo ei der letzten generationen ist ja der totale müll gewesen. habs elbst so ein mistding. schade das sie wohl nicht abwärtskompatibel sein sollen
 
Blaexe schrieb:
Übrigens bietet kaum ein TV einen adäquat niedrigen Input Lag, das sind schon die Perlen. Und in allen Hifi-Foren wird sich regelmäßig darüber beschwert.

Und was glaubst du woran das liegen könnte? Richtig, weil es für die meisten Menschen keine Priorität hat. Klar finden sich gerade in spezialisierten Foren die Menschen, die es stört. Aber von den Usern der Millionen verkauften Konsolen weiß ein winziger Bruchteil überhaupt was ein "Input-Lag" ist, geschweige denn, dass Sie ihn merken.

Gegen Philips Fernseher zu stänkern weil Sie einen hohen Input-Lag haben halte ich für falsch. Und mal ganz davon ab, weißt du überhaupt Warum Fernseher einen hohen Input Lag haben. Das liegt an den vielen Mechanismen die erstmal übers Bild drüber gezogen werden bevor du sie zu sehen bekommst. Man kann einen Fernseher nicht einfach mit einem Monitor vergleichen.
 
Athlon 64 schrieb:
Und was glaubst du woran das liegen könnte? Richtig, weil es für die meisten Menschen keine Priorität hat. Klar finden sich gerade in spezialisierten Foren die Menschen, die es stört. Aber von den Usern der Millionen verkauften Konsolen weiß ein winziger Bruchteil überhaupt was ein "Input-Lag" ist, geschweige denn, dass Sie ihn merken.

Gegen Philips Fernseher zu stänkern weil Sie einen hohen Input-Lag haben halte ich für falsch. Und mal ganz davon ab, weißt du überhaupt Warum Fernseher einen hohen Input Lag haben. Das liegt an den vielen Mechanismen die erstmal übers Bild drüber gezogen werden bevor du sie zu sehen bekommst. Man kann einen Fernseher nicht einfach mit einem Monitor vergleichen.

Das es ein so winziger Bruchteil ist, darüber lässt sich streiten, aber in einem andern Thread. Ich denke dass es viele Stört, und es den Spielspaß nimmt, sie aber nur nicht wissen woran das liegt.
Es hat keiner gesagt Phillips Fernseher haben alle hohen Input lag, das variiert teilweise gravierend zwischen den Modellen und betrifft ALLE Fernsehhersteller.

Ein Fernseher ist nichts anderes als ein Monitor mit mehr Anschlüssen und npaar extras. Monitore haben auch input lag, meist aber um ein vielfaches gerniger. Aber wenns nach dir geht, spielen alle Menschen auf Monitoren von der couch aus.
 
Korion schrieb:
Aber wenns nach dir geht, spielen alle Menschen auf Monitoren von der couch aus.

Mit 5m Abstand auf nem 24Zoll - Splitscreen :D

Die sollen erstmal ihre Firmware Probleme in den Griff kriegen. Was da bei Philips abgeht ist die Lächerlichkeit des Jahres. Ich habe nie gedacht das es softwareseitige Probleme mit dem An und Ausschalten eines Fernseher geben kann oder das ein Fernseher ohne Grund abstürzt... wie kommen die darauf so etwas in einen Laden zu stellen und zu verkaufen? Mir wäre das peinlich so etwas zu verkaufen.
 
@Toengel: Lustig zu sehen, dass du dich hier auch herumtreibst :D

Hab deinen Blog bei meiner "Einkaufsrecherche" vor ca. 2 Monaten kennengelernt, war recht nützlich. :)

@Topic:
Ich habe mir vorige Woche nun endlich einen 55" 6007K gegönnt, der meiner Meinung nach puncto Preis/Leistung (zumindest mit anderen Philips-Geräten verglichen) doch was hergibt (1500€). "Leider" gabs für mich keine andere Wahl als Philips, da mir Ambilight wichtiger als 3D und sonstige Features war und ist... :D
 
Da in meiner Familie und Bekanntschaft mehrere Philips-TV´s stehen auch von mir der Hinweis.
Schaltet die ganzen "möchtegern-Bildverschönerungs-Quarkgeschichten" aus - und ZACK - der vermeintliche Input-Lag ist weg.

Der Input-Lag entsteht (wie richtiger Weise schon auf Seite geschrieben) durch die Berechnungen, die der TV zur Bildvorbereitung vornehmen muss. Also, je mehr dieser optionen Aktiv sind, desto größer wird der vermeintliche "Lag". In der Einstellung meines Philips TV´s (Serie aus 2010, jedoch Serie 8) ist ein Lag nicht mehr feststellbar. (zumindest für niemanden, der bislang drauf spielte)
Auch bei den anderen TV´s von Philips, die ich kenne, Serie 6000 aus Jahr 2009, Serie 4000 aus 2012 verhält es sich exakt genauso!
 
Bin eigentlich sehr pingelig was "laggy" Steuerungen angeht, aber weltbewegend-mies, wie es sich überall liest, fand ich es bisher nicht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich einen externen Receiver für's Fernsehen (und Senderwahl) nutze, und gerade mal für Smart-TV Funktionen die TV-Menüs nutze :D
 
Wenn ich hier die Kommentare so lese ist wohl mal wieder die eierlegende Wollmilchsau gesucht. Natürlich ist ein Monitor anders als ein TV und ich finde es auch sehr nachvollziehbar, dass der TV "laggy" ist und ich finde aber auch, dass unser Philips (von der vorletzten WM) hier seine Sache recht gut macht. Die Summe von Wii-Fernbedienung - Wii - TV ist natürlich bemerkbar, aber eben auch die Summe...

Eigentlich finde ich Philips klasse und da auch nur die Ambilight haben werden wir der Marke wohl auch treu bleiben, allerdings mit chinesenverkauf hab ich so meine Probleme. Leider hat unser TV immer mehr Probleme mit den digitalen Eingängen (damals war 1x HDMI noch was besonderes :p ) aber noch funzt mehr oder weniger alles.

"Rahmenlos" heißt heutzutage immernoch einen schmalen Rand zu haben, das ist nun mal so und sollte eigentlich niemanden überraschen :rolleyes:
 
Ach, der Toengel ist ja hier auch vertreten :-)

Dein Blog ist echt super und hat mich davon abgehalten einen TV der 6007er Serie zu kaufen. Philips sollte endlich mal die Software in den Griff kriegen (egal bei welchen aktuellen Modellen).
Ambilight alleine reicht als Grund für mich nicht aus.
 
Das mit dem Input Lag habe ich bei meinem 3 Jahre alten Philips Fernseher (42PFL8404) nachgemessen. Im Vergleich mit einem alten CRT liegt er bei 60fps etwa 2 Frames zurück (siehe Bild). Das ist völlig in Ordnung.

Die neueren Fernbedienungen finde ich nicht so toll. Der Ziffernblock besteht nur aus diesen 3 dünnen horizontalen Streifen. Da eine Zahl einzugeben ist sehr unangenehm. Außerdem sieht das ziemlich billig aus.
 

Anhänge

  • InputLag_42 PFL8404.jpg
    InputLag_42 PFL8404.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 577
Also ich bin doch immer wieder über die tief liegende Messlatte hier im Forum erstaunt. Manche tanzen dann sogar noch Limbo unten durch und bekommen schon Durchfall vor Aufregung.

Es ist ja nun auch wirklich eine Frage des spezifischen Modells sowie der Konfiguration. Aber nun ja.

@topic: Ich finde es gerade beschämend das kein Wort über die tolle Präsentation der Töpfe von Jamie Oliver verloren wurde. War sehr witzig :)
Ich denke dass einer der genannten Kandidaten meinen 46PFL ersetzt und dieser dann ins Schlafzimmer wandert :D
 
Zurück
Oben