Neue Fesplatte Friert immer wieder ein :(

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

ich hab mir eine WD Black mit 640GB gekauft jedoch friert sie immer wieder ein , z.B immer wenn ich das metin2 setup starte friert es ein , oder auch mal einfach so bei surfen.

Hier die HD Tune Ergebnisse , sind die gut schlecht normal ?

http://img3.imagebanana.com/view/s6sh6dka/image1.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Normal sind die jedenfalls nicht. Irgendwas muss da wohl doch ziemlich Last bei der HDD verursachen, dass die beim Transfer so einknickt.

Wird die HDD auch als Systemplatte verwendet?
Beobachte mal wer/ was da noch so intensiv auf die HDD zugreift.

Hast du für die Festplatte eventuell den Schreibcache nicht aktiviert?

ich würde sagen, der schreib/lesekopf hat im äusseren bereich der platte probleme... sobald es mehr in die mitte geht (also in richtung parkposition) sieht die leistung OK aus...

würde die platte als defekt zurück geben. am besten das bild als ausdruck beifügen.

was mir aufgefallen ist als ich davor Windows Vista drauf hatte , hatte ich diese probleme nicht :)
Ich versuchs mal mit neuinstalation und wen das nicht geht kommt die Garantie ins spiel

vielen dank an euch
mfg

@DL1982CB

Die Parkposition ist am Rand der Platte, besser gesagt sogar ausserhalb der Scheiben. Öffne mal eine alte defekte Platte, dann siehst du es...

@ Deluxe,
mit dem BS hat die Messung von HDtune nix zu tun.

Snap_2009.05.21 19.25.37_004.png

Poste mal die S.M.A.R.T.-Werte z. B. mit HD Tune (Reiter Health)!

Gemäß S.M.A.R.T. ist die Disk soweit o. k.!

Ich hab ne andere Vermutung. Vielleicht läuft die Festplatte im PI0 Modus. Dauert der Start von Windows auch sehr lange? Das Problem hatte ich mal.
Geh in den Gerätemanager unter den Punkt IDE ATA/ATAPI Controler und geh alle IDE Controler durch. Unter dem Punkt "Erweiterte Einstellungen siehst du den Übertragungsmodus.

Sollte bei der Festplatte PI0 drann stehen, lösch den jeweiligen IDE-Kanal im Gerätemanager und starte den Rechner neu.

Gruß Andy

Ja der windwows start dauert auch extreme lange vorallem dauerts bis dann das anmelde logo kommt wo windows lädt

Zuletzt bearbeitet:
Der Wert deiner HDD im #12 ist doch bestens.
Wenn nun noch was einfriert o. lange bootet, ist am System was faul. Nach spätestens 90 sec. möchte alles da sein einschl. Online und vollgepackter Autostart.
Hauptsache du verwendest keine Putz und Beschleunigungs- u. Reinigungsprogramme.
Lass mal die Datenträgerbereinigung u. chkdsk /f/r nach dem Neustart drüberlaufen.
Ansonsten bleibt wirklich nur "neubetanken".

Zurück
Oben