mein PC friert immer wieder ein?

Galaktiko89

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel core I7- 8700K CPU @3.70GHz 3696MHz (12CPUs,)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16384MB RAM
  • Mainboard: Gigabyte GA-Z370 Aorus Ultra Gaming Mainboard
  • Netzteil: 750Watt beQuiet Powerzone 80+ ATX modular Netzteil
  • Gehäuse: NZXT Phantom Bigtower in Weiß
  • Grafikkarte: nVidia GF Zotac GTX 1080Ti mit 11GB GDDR5X-RAM
  • Festplatte: Samsung SSD 960 EVO 500GB und (eine normale für spiele usw.)
  • Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Pro 64Bit

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo also mein Problem ist das mein pc immer wieder einfriert. Meist wenn ich das spiel Overwatch von Blizzard (mein einziges spiel welches ich spiele) spiele und wieder zurück tappe auf meinen PC also aus dem spiel tappe um im Internet was zu suchen oder was anzuschauen wenn grade pause im spiel ist oder seitenwechsel... aber es passiert auch wenn ich einfach nur so am surfen bin auf youtube, twitch twitter usw. es passiert immer in unregelmässigen abständen aber täglich mehrerer male eigentlich. Ich kann dann nichts mehr anklicken mit der maus und nichts schließen oder öffnen... die maus allerdings sehe ich weiterhin und kann sie bewegen. Das komische ist sobald ich den task manager aufrufe mit strg+ alt + entf. ist das Problem wie als währe es nie da gewesen... dann mache ich den task manager wieder zu und surfe oder spiel ganz normal weiter. Aber das ist für mich einfach keine zufriedenstellende Lösung. Nicht das es ein tiefersitzendes Problem ist was noch richtig gefährlich werden kann..

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

Also ich habe meinen PC wegen diesem Problem bereits 2x neu formatiert 1x mit eigenen Dateien beibehalten und beim 2ten mal "alles entfernen" das war vor 3 tagen und leider nach einigen stunden trat das problem wieder auf und ist bis heute da momentan habe ich so gut wie keine Programme auf dem pc nur Overwatch, google chrome, Battle-net (blizzard launcher), audio driver Realtek, microsoft one drive, microsoft edge , microsoft update Health tools und seit heute komischerweise das Programm Windows PC intigritätsprüfung??? (kenne ich leider nicht und war jetzt sowie ich den artikel schreibe auf meinem PC was ist das? )
Also ich hoffe wirklich ich finde hier jemand der mir sagen kann woher das ständige einfrieren kommt und wiegesagt der PC ist momentan so richtig lehr nach 2 maligem neuformatieren...

Danke schonmal und einen schönen Abend euer Galaktiko89
 
Restart001 schrieb:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwinfo/

Willkommen, willst mal eine Screenshot davon bitte machen?
na klar
Screenshot (7).png
 
moment moment ich bin leider sobald es über die normalo sachen rund um den PC raus geht, ein totaler nichts wisser! ich spiele gerne am pc und surfe gerne.
Bitte schritt für schritt was muss ich nun auf dem link genau machen und was bedeutet uppen? Und was genau ist mit meinem Mainboard -Bios und wenn ich das mache welche genauen auswirkungen hat es... Bitte schritt für schritt i am sry aber muss einfach sein.
Vielen lieben dank für deine Hilfe :)
 
Steht alles im Handbuch vom Mainboard. (BIOS Flash)
Ergänzung ()

Galaktiko89 schrieb:
Windows PC intigritätsprüfung??? (kenne ich leider nicht und war jetzt sowie ich den artikel schreibe auf meinem PC was ist das? )
Das hilft beim Umstieg auf Windows 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider bin ich erst umgezogen und habe nichts von meinen handbüchern etc. als ich mir 2018 den Pc gekauft hatte mitgenommen vielleicht kannst du mir nur ne schnell einweisung geben was ich genau machen muss welche version ich downloaden soll und was genau der fehler momentan ist und was es mit meinem pc genau macht oder auch gerne jemand anderes wer das liest vielen lieben dank für eure zeit und mühe euer Galaktiko 89
 
ich danke dir für deine gute und schnelle Hilfe bei der Problemfindung. lieber Restart001

Vielleicht kann mir ja ein anderer Nutzer hier mit etwas mehr Zeit und Geduld genau erklären wie ich nun weiter vorgehe und vor allem was genau ein bios update ist und wann ich das machen muss und was es mit meinem PC macht ich will da nicht unbedingt unwissend an meinem BIOS rumspielen... am ende geht dann gar nix mehr !

Also liebe Nutzer ich hoffe ich finde einen Computer Profi der einem unwissenden weiterhelfen möchte und kann. schonmal ein herzliches dankeschön im vorraus euer Galaktiko89
 
Zurück
Oben