Neue Festplatte aber welche?

HenkerLenker

Cadet 4th Year
Hi CB Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte(3,5"/SATAII) für meinen Rechner. Hab schon mal ein wenig rumgegoogelt aber da sind die Meihnungen ja ziemlich verschieden was Hersteller angeht...

Also sie sollte min, 1 TB groß sein kann oder am besten sogar 1,5 oder 2 TB, darf keine Probleme mit dem Partitionieren haben und sollte schnell, zuverlässig und nicht zu laut sein.

Vielen dank schonmal für die Hilfe;)

PS: Lohnt es sich schon eine SATAII HDD zu kaufen, scheint ja abwärtskompatiebel zu sein und ein neue MB wird warscheinlich auch noch im diesen Jahr anstehen...

Samsung SpinPoint F3 1000GB, sehr schnell und leise.
Wenn du nur eine als Datenplatte brauchst, dann eher eine Samsung EcoGreen, die sind noch leiser, aber auch langsamer.

Sata II ist derzeit Standard, wahrscheinlich meinst du Sata III ;)
Lohnt sich derzeit noch nicht, da es erst von wenigen Boards unterstützt wird und die bisher verfügbaren HDDs noch viel zu teuer sind.
Außerdem reizen die momentanen Sata II-Festplatten die max. mögliche Transferrate noch längst nicht aus.

Soll die HDD fürs Betriebssystem sein oder für Daten? Falls ersteres dann wäre eine WD Black wohl die bessere Wahl (wegen der Zugriffszeit), falls letzteres würd ich zur Samsung F2 mit 1,5 TB greifen, da diese derzeit am günstigsten ist beim Preis/GB

Cytrox schrieb:
Soll die HDD fürs Betriebssystem sein oder für Daten? Falls ersteres dann wäre eine WD Black wohl die bessere Wahl (wegen der Zugriffszeit), falls letzteres würd ich zur Samsung F2 mit 1,5 TB greifen, da diese derzeit am günstigsten ist beim Preis/GB

Bin mir noch nicht ganz sicher ob die auch fürs System sein soll da ich noch eine Seagate Platte mit 320 GB im meinem Rechner am Werkeln habe womit ich auch so (weit ich es beurteilen kann) sehr zufrieden bin.

Denke mal das die neue dann nur für meine Daten sein wird

Alternate 3
Zurück
Oben