Neue Festplatte für Daten und Spiele

AmiGo|!CS!

Commander
Moin Leute,

hatte erst vor mir eine Caviar Black zu holen, da ich aber nun mein WIn auf eine SSD mache, hab ich mir gedahct das es vllt auch eine billigere tut?
Auf der sollen sich Filme, Bilder, Spiele,... befinden.

Welche ist da zu empfehlen? Oder bin ich mit der Caviar Black gut beraten?

Wenn möglich bei HWV.

Also von Festplatten habe ich jetzt nicht soviel Ahnung, wenn Du auf Ihr allerdings auch Spiele haben möchtest, sollte es glaube ich schon eine schnellere sein.

Gruß

ich hab mittlerweile black verbaut. eine in nem silent system als systemplatte(die black is die lauteste komponente *fg*)
in meinem gamer rechner als sys für win 7 wird ne black eingesetzt und im selben rechner tut eine black ihren dienst für games. die is meist sogar fixer als die größere 1,5tb seagate
du macht damit mal nix falsch

wd green oder black mit 1tb oder ne samsung f3. sind alles gute platten, wobei die green halt etwas langsamer ist, dafür aber stromsparender.

Welche Festplatte die richtige für Dich ist, kann man Dir erst sagen, wenn Du verrätst was Dir wie wichtig ist.

- Speicherkapazität
- Geschwindigkeit
- Lautstärke

Um mal bei WD zu bleiben, möglichst schnell hiesse eine WD Black, möglichst leise eine WD Green. Die Mitte heisst bei WD Blue, gibt es aber "nur" bis 7xx GB.

ich würde versuchen die Spiele mit auf die SSD zu packen, für den Rest, also Bilder und Videos kannst du dann ruhig eine WD Green nehmen da ja dann die Geschwindigkeit nicht so wichtig ist, dafür ist es dann leise....

Also meine SSD ist bloß ne kleine (32GB), also wird das mit den Spielen nix.

Die HDD wird noch in einen Entkoppler gepackt, also ist die Lautstärke auch nicht so wichtig.
Also werd ichwohl zur Black greifen, wie ursprünglich vorgesehen. Danke euch vielmals!!!!

Alternate 2
Zurück
Oben