Neue festplatte funktionert nicht unter Windows 10

Flobbbo

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe jetzt eine neue 4 tb festplatte von hgst auf mein z87-g45 msi bord verbaut und zuvor von der anderen 2 tb wd festplatte 1,6 TB mkv filme auf die neue festplatte kopiert weil diese auch nicht unter win10 funktioniert hat. Was die neue auch nicht tut.
Es war halt immer so dass wenn ich auf diese platte wo meine mkv film drauf waren unter win10 zugreifen wollte es ewig gedauert hat bis man eine datei öffnen konnte. Auch kopieren auf eine ssd festplatte war extrem langsam.
Treiber sind in win10 alle installiert.
Komischerweise unter win7 funktionieren beide reibungslos.
Warum dann nicht unter win 10. Ich bin am verzeifeln.
Was ist hier falsch.

Mfg flo

WinX update von Win7/8.x oder Clean-Install?
ChipsatzTreiber installiert?
Wie sind die SATA Ports im BIOS eingestellt? (AHCI, RAID, LEGACY, etc.)
Wurde die 4TB als GPT oder MBR eingerichtet, welches FileSystem wurde benutz?

Mal ab von "unter Windows 7 geht es": Handelt es sich um den gleichen Rechner oder 2 verschiedene?

Es ist der selbe pc. Alle treiber werden installiert im gerätemanager angezeigt. Ahci im bios eingestelt. Aber warum geht es bei win 7 und bei win 10 nicht. Ich kann ja auf die platten zugreifen. Nur wenn ich eine mkv öffnen will sind die platten sofort zu 100 prozent ausgelastet.

Als upgrade. Ich verwende 4 platten.eine 1 TB EVO 240 SSD(systemplatte), 1 256 GB 840 SSD beide samsung. 1 WD 2 TB, und die neue 4 TB von HGST. So ich installiere mein system auf die 1 TB EVO die auch unter win10 wunderbar funzzt. Auch die 256 GB SSD
Funktionieren einwandfrei. Aber wenn ich auf meine Archiv HDDs gehe unter win 10 dann dauert es sehr lange bis von den dateien das datum erst angezeigt wird wo der grüne balken läd und läd und läd...... ich werde jetzt mal win 10 auf die 256 SSD parallel zu win 7 die auf der 1 TB ssd installiert ist installieren. Und mal vergleich dass ich dann mal paar bilder schicken kann.
Ich könnte ja auch einfach mit win 7 weitermachen und mir diesen käse einfach sparen.
Aber es stört mich iwi.

Mfg

Poste bitte mal die Screenshots von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten) für alle 4 Platten, ziehe aber bitte die Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Zurück
Oben