Neue Festplatte funktioniert nicht mehr

CENGIZ1976

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.318
Hallo Leute .

ich hatte mir diese Festplatte gekauft https://www.westerndigital.com/de-d...erm=10-28-2021&cp2=digidip#WDBB7B0020BBL-WESN, da meine alte Platte bald den Geist aufgab.

Ich habe einen Backup gemacht und ihn erfoglreich auf die Neue Platte gezogen aber am nächsten tag war die neue Platte nicht mehr auffindbar. Beim Datenträgerverwaltung kommt der Fehler "fehler der anforderung aufgrund eines schwerwiegenden hardwarefehlers"

auch kommt jetzt von der neuen Platte ein klickern , alles schön und gut , ich kann es ja wieder zurückversenden , das problem ist aber, das ich auf der neuen Platte meine Privaten Sachen draufgebügelt habe , zwar funktioniert die Platte nicht aber was wenn WD irgendwie Zugang kommt auf die Platte und das will ich nicht.

Dann lieber neue Platte kaufen und die neu erworbene Platte in den Elektro müll schmeißen?
 
CENGIZ1976 schrieb:
Dann lieber neue Platte kaufen und die neu erworbene Platte in den Elektro müll schmeißen?
Ja, so würde ich das machen.
 
Wenn Du so besorgt um deine Daten bist, dann haue noch mal mit nem Hammer auf die Platter und ab damit in E-Schrott
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB
Degausser und einsenden.
Jemand in deiner naehe hat einen.
In welchem PLZ bereich bist du?
 
Zusatz:
In zukunft Festplatten kaufen, deren Garantiebestimmungen dir erlauben sie selbst zu vernichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, PHuV und S K Y N E T
madmax2010 schrieb:
In zukunft Festplatten kaufen, deren Garantiebestimmungen dir erlauben sie selbst zu vernichten
@madmax2010: Interessant, welcher Hersteller bieten so etwas an?
 
Danke für eure Ratschläge , ich werde die Platte nicht versenden sondern die daten die noch drauf sind mit einem Hammer Vernichten und damit habe ich doppeltes , meine Daten sind für immer verloren und das geld ebenso
 
Besteht die Möglichkeit, die Platte mal an einem anderen Rechner anzuschließen?
Der Anschluß ist USB3 Micro, wenn ich das richtig gesehen habe.
 
Mal langsam mit den jungen Pferden. Teste erstmal an einem anderen Rechner.
 
SPB schrieb:
Besteht die Möglichkeit, die Platte mal an einem anderen Rechner anzuschließen?
Der Anschluß ist USB3 Micro, wenn ich das richtig gesehen habe.
Ja schon auf meinem Laptop getestet
Ergänzung ()

alan_Shore schrieb:
Mal langsam mit den jungen Pferden. Teste erstmal an einem anderen Rechner.
Ja schon auf meinem Laptop getestet
 
und?

Achja.... wenn es klickert ist das schwer was kaputt. WD wird sich nicht die Mühe machen, das zu reparieren. Die geht eh direkt in den Schrott. Ich würde da die Garantie in Anspruch nehmen, zurückschicken musst du sie wahrscheinlich auch nicht. Aber auf das Geld würde ich nicht verzichten. Mir persönlich wäre es wurscht, ob sie meine Daten und Bilder sehen. Wahrscheinlich wären Sie nur neidisch?
 
Ich habe hier im Forum schon öfters gelesen, daß manche User in so einem Fall die Platte tiefgekühlt haben.
Das heißt in einem luftdichten Plastikbeutel in die Kühltruhe, runterkühlen lassen und erneut versuchen.
Falls die Platte dann anläuft, sofort die Daten runterziehen.
 
CENGIZ1976 schrieb:
Danke für eure Ratschläge , ich werde die Platte nicht versenden sondern die daten die noch drauf sind mit einem Hammer Vernichten und damit habe ich doppeltes , meine Daten sind für immer verloren und das geld ebenso
Degausser;) Dann kann man sie noch einschicken und die daten sind garantiert platt. Bist leider nicht bei mir in der naehe

Grundsaetzlich bieten Alle HDD Hersteller (touche, sind ja nur noch 2,5) selbst vernichtung an. Jeweils bei den Server Serien. Entweder WD/HGST/Thoshiba oder Seagate anrufen und fragen bei welchen platten, welcher serien in welchen Shops das immer geht, odr ueber ein kleingewerbe. bei entsprechenden b2b shops einkaufen. Da ist selbst-entsorgung relativ normal
 
SPB schrieb:
Ich habe hier im Forum schon öfters gelesen, daß manche User in so einem Fall die Platte tiefgekühlt haben.
Das heißt in einem luftdichten Plastikbeutel in die Kühltruhe, runterkühlen lassen und erneut versuchen.
Falls die Platte dann anläuft, sofort die Daten runterziehen.
Lol , kenne das von der Grafikarten, die man in den backofen reintut und es kurz anbraten lässt :D

Das wäre meine letzte möglichkeit
Ergänzung ()

alan_Shore schrieb:
und?

Achja.... wenn es klickert ist das schwer was kaputt. WD wird sich nicht die Mühe machen, das zu reparieren. Die geht eh direkt in den Schrott. Ich würde da die Garantie in Anspruch nehmen, zurückschicken musst du sie wahrscheinlich auch nicht. Aber auf das Geld würde ich nicht verzichten. Mir persönlich wäre es wurscht, ob sie meine Daten und Bilder sehen. Wahrscheinlich wären Sie nur neidisch?
Das seltsame ist , das dieses klickern aufgehört hat , da sind wirklich daten drin die niemanden was angehen das Risiko ist groß , vielleicht funktioniert die platte irgendwann wenn sie lust hat , sie steht immer noch strom auf meinem Dektop.

Da muss ich wohl oder übel auf die 80 Euro sitzen
 
Ich kenne das bei Festplatten auch vor allem mit Ofen. Mist im Kontext defekter Flüssigkeits oder Kugellager
 
Gestern hat es ja alles geklappt und da ich es nur benutze meinen PC habe ich die auch nicht verschlüsselt
 
Warum schreibst du nicht einfach mal dem Support von WD anstatt 80 EUR in die Tonne zu treten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Soll ich ihnen sagen das ich Platte nicht versenden möchte und das sie vielleicht mit Kulanz mir eine neue Platte versenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben