Neue Festplatte funktioniert nicht mehr

Haja... mehr als nein sagen können Sie nicht. Nicht böse sein, WD wird sich nicht die Daten anschauen. Und es ist ein digitales Gerät, entweder Sie geht oder sie geht nicht. Die schmeißen die halt direkt weg. Ich habe bei Amazon mal ne Platte gekauft, die ist nach 3 Wochen kaputt gegangen, die haben mir einfach nen neue geschickt und geschrieben, dass eine Rücksendung nicht erforderlich ist. Keine Ahnung was du da für Daten drauf hast, die es dir Wert sind 80 EUR zu verbrennen aber das ist Deine Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky
alan_Shore schrieb:
Haja... mehr als nein sagen können Sie nicht. Nicht böse sein, WD wird sich nicht die Daten anschauen. Und es ist ein digitales Gerät, entweder Sie geht oder sie geht nicht. Keine Ahnung was du da für Daten drauf hast, die es dir Wert sind 80 EUR zu verbrennen aber das ist Deine Sache.
Bin dir nicht böse . eher das gegenteil weil du Zeit investiert indem du mir ratschläge gibst.
Da sind unter anderem Fotos von meinem Sohn und meiner geschiedenen Frau und deshalb ist es mir wichtig das sie niemand zu gesicht bekommt auch wenn WD mir das versichert ,da gehe ich kein Risiko ein
 
CENGIZ1976 schrieb:
auch kommt jetzt von der neuen Platte ein klickern
Frage, wie gehst Du mit den Festplatten um, daß sie klicken? Zu viel Bewegung tut den Festplatte nicht gut. Kauf dann einfach eine SSD, dann hast Du dieses Problem nicht mehr.
Ergänzung ()

CENGIZ1976 schrieb:
Da sind unter anderem Fotos von meinem Sohn und meiner geschiedenen Frau und deshalb ist es mir wichtig das sie niemand zu gesicht bekommt auch wenn WD mir das versichert ,da gehe ich kein Risiko ein
Man kann sich hier auch zuviel Gedanken machen. Zudem diese Firmen zur DSGVO und Datenschutz verpflichtet sind. Sprich, wenn die damit etwas machen würde, würden sie sich strafbar machen. Da gibts schon entsprechende Anweisungen und Verfahren in diesen Firmen, wie die mit privaten Daten verfahren dürfen, da brauchst Du Dir hier in Deutschland keine Gedanken machen.
 
PHuV schrieb:
Frage, wie gehst Du mit den Festplatten um, daß sie klicken? Zu viel Bewegung tut den Festplatte nicht gut. Kauf dann einfach eine SSD, dann hast Du dieses Problem nicht mehr.
Nun auf den boden geworfen habe ich sie nicht aber gut ich habe nun dieses Problem.
Das letzte was ich machen werden WD eine Mail zu senden und ihnen meine Probleme mit der Platte zitieren und auf Kulanz bitten und wenn die nein sagen , dann bin halt um 80 Euro Ärmer
Ergänzung ()

Ich habe jetzt eine Mail an WD geschrieben und hoffe auf Verständnis und auf eine Kulanz.

War das eigentlich ernst gemeint die FP in die Kühlraum im Kühlschrank zu legen? LOL

Verlieren habe ich ja sonst nichts mehr und wenn ich es tue , sind da keine Schadstoffe in der platte drin die dann die Lebensmittel damit irgendwie konfrontieren können`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es noch mit "SystemRescue" (hier im Download) versuchen. Ist ein Linux Live-System.
 
Ok gleich nachdem ich die Platte aus dem Kühlgefrierfach genommen habe lol ...muss immer noch lachen
 
Backofen auf keinen fall , das lässt giftige Dämpfe aus , nicht das ich wegen der Platte auch noch vergiftet werde , ich wäre dann ein Kandidat für den Darwin Award
 
Nein , von der alten FP habe ich auf die Neue übertragen , dann die alte platte Gelöscht und in den Elektro müll geschmissen, auf der neuen Platte waren nun meine dateien und heute morgen als ich den PC gestartet habe , hat die FP gespinnt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
CENGIZ1976 schrieb:
da meine alte Platte bald den Geist aufgab.
Tja, der Elektroschrott hätte bestimmt gerne noch einige Tage auf deine Festplatte gewartet, bis du die neue geprüft hättest, da sie ja anscheinend noch nicht ganz defekt war.
 
Nun seltsamerweise als ich meine daten rüber transferiert habe zu meiner neuen Platte , hat meine alte platte den Geist aufgegeben , der war einfach tod
 
Das scheint eine externe HDD zu sein. Ist das ein USB C Anschluss auf dem Bild, und du hast mal ein anderes Kabel getestet?
Bild_2022-12-03_203649387.png
 
Ja habe ich , und zwar meine alte WD kabel mit der neuen aber leider kein erfolg
Ergänzung ()

Ich hole gleich die Platte aus dem Gefrierfach (Essen ist fertig lol) ich warte auf die HZ zwischen Argentinien - Australien ab
 
Also das mit dem gefrierfach ist bullshit , es klappt nicht , ich kann nur hoffen das ich eine positive antwort auf meine Mail bekomme von WD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Da steht aber noch
Wir raten dringend von diesem Experiment ab, sofern Ihnen die Daten wichtig sind.
 
Zurück
Oben