Neue Festplatte gesucht

Commotus

Lt. Junior Grade
Hallo,

bislang bin ich mit meiner 80GB-IDE-Festplatte von Samsung ganz gut gefahren, möchte sie jedoch gerne (auch aus Platzgründen) gegen ein neues Modell austauschen. Da ich momentan nicht auf dem Laufenden bin über verschiedene Festplattentypen frage ich einfach mal ganz unbedarft, welche zu empfehlen ist. Die Größe sollte um die 300GB betragen.

Falls die restlichen Komponenten im Zusammenhang eine Rolle spielen sollten:

Prozessor: E6600
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: GeForce 8800

Vielen Dank!

Commotus

Wie in einem anderen Thread eben geschrieben, würde ich zu einer Seagate greifen, wegen der 5 Jahre Garantie.
Was die Geschwindigkeit betrifft, sind Seagate Platten auch immer in den oberen Benchmark-Plätzen dabei.
Was die Preise betrifft, muss man aber unter Umständen 10-20€ mehr einrechnen, je nach Modell.

also sehr gute Erfahrungen habe ich persönlich mit Western Digital gemacht, bisher nie ausfälle gehabt und leise waren sie auch. Und bisher im vergleich zu meiner alten Hitachi auch wesentlich schneller.

Boffo schrieb:
Wie in einem anderen Thread eben geschrieben, würde ich zu einer Seagate greifen, wegen der 5 Jahre Garantie.
Was die Geschwindigkeit betrifft, sind Seagate Platten auch immer in den oberen Benchmark-Plätzen dabei.
Was die Preise betrifft, muss man aber unter Umständen 10-20€ mehr einrechnen, je nach Modell.
Hinzu kommt noch die kostenlose Nutzung der Acronis-TrueImage-Variante für Seagate/Maxtor (nennt sich bei Seagate DiscWizard)
Das sollte den Preisunterschied wert sein.

Zurück
Oben