Neue Festplatte max 80€

flankes

Lieutenant
Hallo zusammen meine WD 640 GB Blue Festplatte geht warscheinlich bald in die ewigen Jagdründe. Ich habe regelmäßig (alle 1-2 min) kurze Lags die meine Programme kurzfrisitg lahm legen (keine Rückmeldung, Standbild etc.)!Hd TUne zeigt bei kurze Diagnose eine Schaden der Platte an. Ich suche nun eine neue leise System-Games-Festplatte.

Was meint Ihr: Platte mit 5200 U/min oder 7200 U/min???

Sind die Ladezeiten bei Platten mit 5200 U/min extrem länger als bei 7200er Platten?

Ein Freund empfahl mir folgende Platte:

http://www1.atelco.de/7200+U+min/30...00GB+SATA+II,+Western+Digital5000AADS.article

Was meint Ihr?
Ergänzung ()

Screenshot Hd Tune
Ergänzung ()

Kann mann die Platte evtl noch retten?

Anhänge

• HDTune_Error_Scan_WDC_WD6400AAKS-00A7B0.png
    HDTune_Error_Scan_WDC_WD6400AAKS-00A7B0.png
    34,4 KB · Aufrufe: 247
Prinzipiell kannst jede HDD von Western Digital oder Samsung oder so nehmen...

ABER:
Nimm niemals eine 5400rpm Platte um dein System drauf zu installieren. Die Ladezeiten werden extremst länger! Man fühlt sich da oft an IDE-Platten erinnert ;) (Habe ich einmal gemacht und werde ich in Zukunft nie mehr machen)

jein, ansich ist die Platte nicht schlecht, allerdings wäre als Systemplatte eine mit 7.200 U/min von vorteil

Die lags müssen nicht mit der Platte zusammenhängen.

Die Platte hat wohl einen oder mehrere defekte Sektoren. Kann u.U. repariert werden, aber die Ausfallwahrscheinlichkeit erhöht sich mit dem ersten defekten Sektor.

Als Systemplatte sollte man schon eine 7200er nehmen, der Unterschied ist i.d.R. merklich.

Ich tippe mal eher darauf das es irgerndwelche Treiberkonflikte gibt oder du dir einen Virus oder irgendwelche Spyware eingehandelt hast.

Also nur weil du bisher einen defekten Sektor angezeit bekommst heißt das noch nichts und wirklich beunruhigend finde ich es jetzt nicht allzusehr. Wären es jetzt viele Rote, würde die Sache natürlich etwas anders aussehen.
Ich würde den PC mal auf schädlinge untersuchen.

Die Festplatte sollte auf jeden Fall 7200 U/min haben, da du den Unterschied doch schon deutlich merkst.
Würde wieder zu WesternDigital greifen.
Meine Empfehlung -> http://www.amazon.de/Western-Digital-WD5000AAKS-S-ATA-Cache/dp/B000N3O6FY

such nach aktuellen festplattentests und nimm die schnellste herkömmliche (nicht-ssd) die du kriegen kannst mit der für dich wichtigen mindestgröße.

leider sind festplatten momentan sehr teuer, aber vor der flut war es preislich piepegal, welche festplatte du genommen hast - der preis hat nichts mit geschwindigkeit oder garantie zu tun.

5400 rpm ist eher zum stromsparen und damit oft ideal für notebooks.
die green caviar hab ich auch hier, ist überraschend schnell, aber ganz ehrlich - sie hat momente wo sie einbricht.

caviar black oder blue ist eher was für dich.

ansonsten ist es egal von welchem festplatten-hersteller du kaufst, sind eh nur noch 3 bzw. 4 :)

wiegesagt: such nach tests

hab diese woch erst mein system auf eine 5900er installiert. kann bisher keinen unterschied, was die ladezeit betrifft, im vergleich zur vorherigen (mit 7200umdrehungen) feststellen.

Ich kann auch keinen Unterschied zwischen 7200 und 5400 Platten feststellen.
Außer die Ladezeiten von Spielen sind 1 bis 2 Sekunden länger. Also kannst ruhig die Green nehmen.

Ich habe alles gecheckt!Entweder die Platte oder Windows ist kaputt...
Per Usb-Boot ohne Windowsstart hat die Platte jeder Menge Fehlerauslesungen gehabt...
Was meint Ihr, mal neu Windows installieren oder direkt neue Platte? Kann doch eig nur schlimmer werden oder?

Alternate 4
Zurück
Oben