Neue Festplatte muss her nur welche?

Scoty

Banned
Brauche eine neue Festplatte da mir eben eine abgeraucht ist. Habe 2 zur Auswahl und beide sind was den Speed betrifft schnell nur wie es mit der Lautstärke ist weiß ich leider nicht. Welche von den unten stehenden HDD ist die besser und vor allem welche wird wohl eher länger halten:

Western Digital Caviar Black 640GB
Samsung SpinPoint F3 1000GB

Ganz klar die Samsung F3, sie ist schneller als die WD.
Welche länger halten wird? Nun, meine Glaskugel ist gerade in der Reinigung. Will sagen, dass dir das keiner pauschal sagen kann.

Die erste F3 war von vornherein defekt, das Austauschmodell und eine zweite laufen dagegen perfekt.

die Caviar Black ist schon laut wenn dann die Blue nehmen

Die Blue scheint wohl ein guter Kompromiss zu sein aus Green und Black auch wenn die Blue auch hörbar sein soll wenn auch nicht so laut wie die Black. Werde mir dann eine Blue jetzt kaufen. Die Blue gibt es aber nur mit max. 16MB Cache, die Green als auch Black mit bis zu 32MB Cache. Macht das einen großen Unterschied zwiwschen 16MB und 32MB Cache?

hab mir grad n datengrab aus 2x caviar black 1tb im raid1 gebastelt.
kaufentscheidend war die zuverlässigkeit die deutlich größer ist als bei der samsung F3. schneller is die black serie zusätzlich noch.

in meinem antec p182 sind die platten unhörbar.

hab ne 1tb black und hör die nicht aus dem system raus. allerdings is bei mir am rechner sowieso nen lauterer pegel weil hab entweder mucke über anlage oder über kopfhörer.

hab auch samsungs 2x500gb und 1x400gb welche seit ca 3 jahren laufen. fragt mich bloß ned welche das weis ich ned auswendig.

Ich habe eine WD 640GB Blue in einem Sharkoon Vibe Fix 5 1/4" Entkopplungsrahmen. Ich finde die Platte angenehm leise.

habe jetzt auch die F3 und bin total zufrieden und das die teile oft ausfallen kann ich nicht bestätigen. Hatte bisher immer Samsung festplatten, auch in so nem Pentium4 system ausm mediamarkt, das nach einiger Zeit regelmäßig aufgrund der Hitzeentwicklung neustartete und den ich 5mal zum support bringen musste weil wieder irgendwas kaputt war, war sie immer leise und kühl (25-30°)

meine is anscheinend auch beschädigt total oft "keine rückmeldung" bei programmen usw. trotz format ( hatte auch schon nen ntfs.sys bluescreen oder so )

welche soll ich mir holen ? ich will ne richtig flotte sata platte, muss intern sein

auch ne Samsung SpinPoint F3 ?

da ich große Probleme mit dem WD-Support hatte, habe ich alle (4) WD`s einfach rausgeschmissen und mit Samsung Spinpoint`s ersetzt. Bin sehr zufrieden damit, sie laufen sehr leise und sind zudem auch noch um mehr als 15-20 Grad cooler. Dies und meine sehr guten Erfahrungen mit einer nicht hörbaren Samsung FP in meinem Notebook machten mir den Entschluß einfach.

Na dann warte mal ab bis du den Qualifizierten Samsung Support benötigst. ;)

Alternate 4
Zurück
Oben