Neue Festplatte nicht gefunden...

FleXolin

Cadet 2nd Year
Moin

Vorhin ist meine neue Festplatte angekommen(extern). ab die jetzt ordnungsgemäß angeschlossen und so, aber die wird nicht angezeigt...
Mein Anschließen kommt nen Geräusch und beim Abschließen auch.
Nur beim Arbeitsplatz und so wird die nicht angezeigt. kann auch nicht drauf zu greifen.
Vorhin gings noch, dann hab ich neu gestartet nd danach gings net mehr...

hab win Vista home prem 64bit

MfG und riesen THX

Edit: Der Lüfter läuft auch gar nicht und am USB Port liegts auch nicht...

Edit2: Festpaltte ist schon formatiert, hab da vorhin ja schon Daten draufgepackt

Edit3: Mir ist eingefallen, das der Name ganz hilfreich sein könnte: Samsungmodell HD501LJ

@deejax: ne habe ich net geguckt wo finde ich den :D`?? und das mit dem SP1 könnte sein, alelrdings konnte ich am Anfang ja drauf zu greifen

@Head-Crash: Denke ich mal, wo bekomme ich neuere her??

Rechtsklick auf Computer->Verwalten->Gerätemanager oder
Systemsteuerung->System->Gerätemanager oder
Bei deinem Leistungsindex links oben Gerätemanager

Chipsatztreiber kriegst auf der Seite deines Mainboardherstellers, aber Vista hat den Treiber eigentlich schon integriert

Im Geräte Manager wirds angezigt, und angeblich funktioniert das Gerät einwandfrei...
Hab jetzt im Inet nach neuen Treibern gesucht, auch nichts...
Und in der Datenträgerverwaltung wird auch nichts angezeigt..

hast du nen anderen PC da um die platte woanners zu testen?

nicht das du wirklich das vista sp1 USb problem hast...

@ Head Crash:

Intel C2D E6400
nvidia Gforce 7650 gs
2 GB OCZ Ram und
Win vista home premium 64 bit...

auch wenn man nur das BS braucht, mir ist langweilig :D

@deejax: habs schon an nem XP Home getestet, dort gings auch nicht...
Das übliche Geräusch das es gefunden wurde, aber aufm Arbeitsplatz ist nichts...

hmmm

was sagt denn die datenträgerverwaltung? vielleicht ist kein laufwerksbuchstabe zugeordnet!? zeigt er dir nen schwarzen balken an oder grün, blau ...

In der Datenträgerverwaltung wird nichts angezigt...
Nicht in der Liste oben und auch nicht unten in der Grafik... Vorhin hieß die Platte aber L(als sie noch ging)

Wird nur im Geräte Manager als USB Device angezigt...

deinstalliere sie mal über den gerätemanager und steck sie neu dran, am besten einen anderen usb port benutzen. wenn das auch nicht hilft wird sie wahrscheinlich defekt sein

Na super-.-
Da ist nichts-.-
Also zurückschicken und neue bekommen...

wenn sie an mehreren rechnern nich gefunden wird und schon in der datenträgerverwaltung nicht drinsteht wird sie wohl einen defekt haben, ob es an der platte oder am gehäuse liegt weiß man leider nich.
Hast du sie mit nem anderen PC getestet oder mit dem gleichen nur anderes BS?
Evtl ein anderes Kabel genommen oder nen USB Hub dazwischen?

was meinst du mit lüfter dreht nicht? hat das gehäuse nen lüfter oder mienst du damit die festplatte? schau mal ob nicht irgendwelche pins im stromstecker verbogen sind?
Hat das gehäuse ein Lämpchen was noch leuchtet?

Zuletzt bearbeitet:
mit dem lämpchen
wenn ich die anmache, leuchtet gang ganz ganz ganz ganz ganz kurz die rote lampe auf, und die grüne leuchtet ab dann dauerhaft. ob das mit dem defekt zusammenhängt das die rote leuchtet, weiß ich nicht. da war nämlich so ne super bedienungsanleitung von ner halben seite bei( din A 5 oder A6) wo drauf steht wie man die platte+ Gehäuse aus einander baut und mehr nicht. da kann man aber auch nichts drauf erkennen.
und ich hab es an meinem rechner probiert und an dem von meinen eltern.
Jetzt bin ich grade im abgesicherten und da gehts aber auch nicht^^

wurde die platte komplett mit gehäuse geliefert oder hast du sie selber zusammengebaut?
falls du sie selber zusammengebaut hast könntest du sie intern in deinen pc einbauen und deine daten evtl noch retten (angenommen das gehäuse ist defekt).
falls nicht: einschicken
bzw mehr fällt mir nicht ein was du noch machen könntest

Ne ist fertig geliefert wurden. Und die Daten sind bisher nur Sachen die ich auch so aufm Rechner habe. Also nicht so schlimmm... Aber mit dem einschicken und co dauert das wieder ewig.. Weil die ja nicht ne neue Platte hergeben wollen sondern versuchen, die alte zu reparieren...
Deswegn hab ich da auch kB drauf...
Gibts da wirklich keine andere Möglichkeit?

Im Geräte Manager wird nämlich angezigt, wenn ich auf die Platte klicke:"Das Gerät funktionier t einwandfrei. Die Treiber wurden nicht gestartet. Klicken sie auf Treiber und auf Treiberdetails" oder irgendwie sowas. Müsste ich dan nicht nur die Dateien zum laufen bringen, die da stehen?? Die werden alelrdings nicht durch neustarten des Rechners gestartet und leider auch nicht im abgesicherten Modus..
Weißte da weiter??^^

ich würds vielleicht noch mal mit dem xp rechner ausprobieren, wegen des vista usb bugs. ansonsten fällt mir dazu auch nix mehr ein

Gut probier ich nachher mal, glaube aber nicht das es daran liegt...

Need more tips pls^^

Zurück
Oben