Neue Festplatte, spiegeln und Problem

TripoliZ

Cadet 4th Year
Hallo Leute.

Heute ist meine neue Festplatte gekommen und hab sie direkt eingebaut. Soweit auch alles richtig.
Unter Windows (Arbeitsplatz, ect.) wird sie nicht angezeigt. Unter Partition Magic 8 wird sie erkannt, allerdings als "Ungeordnet"
Soweit ich es mir denken kann, braucht die Platte erstmal ein Dateisystem. Könnt Ihr mir da weiterhelfen, wie ich das genau mache? Im nachhinein wollte ich den Inhalt meiner "alten" Samsung-Platte auf die neue spiegeln, sodass ich nachher von ihr auch booten kann.

Wäre echt nett, wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt! :(

Du musst die HDD im Gerätemanager (rechte Maus auf "Arbeitsplatz" > verwalten> Datenträgerverwaltung) zuerst zuordnen und formatieren (NTFS). Sie wird dann in Windows angezeigt; dann kannst Du spiegel (mit TrueImage?).

Hyla schrieb:
Du musst die HDD im Gerätemanager (rechte Maus auf "Arbeitsplatz" > verwalten> Datenträgerverwaltung) zuerst zuordnen und formatieren (NTFS). Sie wird dann in Windows angezeigt; dann kannst Du spiegel (mit TrueImage?).

Ich bekomme da eine Fehlermeldung.

f1ea79df.jpg

Kann den Anhang leider nicht sehen. Wo kommt die Meldung genau?
Hast Du richtig gejumpert?
Wie ist die Platte angeschlossen? 1.IDE?

Hyla schrieb:
Kann den Anhang leider nicht sehen. Wo kommt die Meldung genau?
Hast Du richtig gejumpert?
Wie ist die Platte angeschlossen? 1.IDE?

Die Festplatte ist eine SATA-Platte. Sie wird auch erkannt (Everest, Partition Magic, usw) Nur nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Die Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich auf "Datenträgerverwaltung" klicke.
Dann erscheint das Fenster.

f1ea79df.jpg

http://i83.photobucket.com/albums/j303/TripoliZ/f1ea79df.jpg

HI,

Probier mal auf Arbeitsplatz rechtsklick --> Verwalten --> Datenträgerverwaltung --> auf die neue Platte (da steht dann glaub ich Dateträger 1 od. so und dann auf die Platte --> rechtsklick --> formatieren --> dann NTFS schnell

vielleicht klappt es so

Mfg
Philbert

Das sieht eher nach einem Win Problem aus.
Mache mal eine Reparatur. Unter START>AUSFÜHREN sfc /scannow eintippen.
WinXP (SP2 integriert) CD muss eingelegt sein.
Ist die alte Platte auch SATA, oder IDE.
SATA Treiber korrekt?

PhilBert: so wie ich`s verstehe, bekommt er die Meldung schon beim Klick auf Datenträgerverwaltung.
So hab ich`s oben ja auch beschrieben!

Ja ich habs. Bin jetzt in der Datenträgerverwaltung. Ich musste nur vorher Partition Magic ausmachen, weil das Programm wohl den Dienst dafür in anspruch genommen hat.

Ich seh jetzt die beiden Festplatten. Meine alte und jetzt die neue. Die Neue hat allerdings so ein Einbahnstraßen-Schild, wie man es ausm Verkehr kennt. Was muss ich jetzt machen um die zuzuornden?

Hyla schrieb:
Rechter Mausklick auf die Platte > formatieren.

Geht irgendwie nicht. Wenn ich einen Rechtsklick drauf mache, kann ich nur "Datenträger initialisieren", "Eigenschaften" und "Hilfe" anklicken.

So sieht das aus. Die neue Platte ist oben in der Liste noch nicht aufgeführt.

1a657022.jpg

EDIT: man bin ich langsam mit dem tippen heute..^^
lösung: du musst erst mal "Datenträger initialisieren" auswählen und dann kannst du die festplatte formatieren...

Zuletzt bearbeitet:
fuz2z3l schrieb:
möglichkeit nummer 1: bist du denn auch als administrator an deinem rechner angemeldet... sieht danach aus als ob du keine berechtigung hast die datenträgerverwaltung zu öffnen.
möglichkeit nummer 2: Start -> Ausführen -> "services.msc" eingeben und enter drücken -> dort im fenster nach dem dienst mit dem wundeschönen namen "Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Laufwerke" auf manuell oder aktiviert steht, wenn nicht auf manuell stellen.

Diesen Dienst (hab ich grad nachgeschaut) steht auf "Manuell", ist aber "Gestartet".

Somit bin ich dann auch als Admin angemeldet. Soweit sind wir ja schon gekommen... Weiß nur nicht, was ich jetzt machen soll.

D-Generation-X schrieb:
wie were es mal mit ner patition erstellen, ohne patition wird keine HDD in windows arbeitsplatz angezeigt.

Brüller... Dann erklär mal wie. Ich kenn mich damit nämlich nicht aus. Das ist es ja... :(

Was soll ich denn nehmen? "Primäre" oder "Erweiterte" Partition?

D-Generation-X schrieb:
einfach auf neue patition erstellen und Primäre wählen.

Gut Danke.

Jetzt sieht das so aus?

21686e00.jpg

Und im Arbeitsplatz wird die Platte auch angezeigt. Nur ich kann die nicht öffnen. "Falscher Parameter".

Muss ich jetzt abwarten bis die formatiert ist? Richtig?

D-Generation-X schrieb:
ja muste warten wnn er fomartiert.

Ist ja auch verständlich. In dem Eifer hab ich das übersehen.

Um das nächste Kapitel mal vprweg zu nehmen; wie mach ich das jetzt mit dem Spiegeln? Wenn die Platte gleich fertig formatiert ist, dürfte ich ja eigentlich drauf zugreifen können und Datein (mal zum testen) kopieren oder der Gleichen. Spätestens dann, kann ich doch anfangen, die beiden Platten zu spiegeln! Richtig?

Und was ist das nochmal für ein Tool, welches oben genannt wurde? Ist das kostenlos oder was ist daran so besonders?

Zurück
Oben