Neue Festplatte, spiegeln und Problem

Wenn du die Platte sowieso klonst (Ghost, o.ä.) hättest du dir das alles sparen können da die Partitionsinformationen und Dateisystem mitkopiert werden.
Welches Programm willst du verwenden?

MfG

HIrscHI schrieb:
Wenn du die Platte sowieso klonst (Ghost, o.ä.) hättest du dir das alles sparen können da die Partitionsinformationen und Dateisystem mitkopiert werden.
Welches Programm willst du verwenden?

MfG

Ich weiß es nicht. Zurzeit habe ich Partition Magic 8 auf meinem Rechner. Das geht damit auch. Oder mit Norton Ghost. Das müsste ich aber dann irgendwo rauskramen. Wichtig nur, dass es nicht all zu kompliziert ist. Habe keine Lust da Ewigkeiten vorzusitzen.

Besorg Dir (ca 45 Euro) Acronis True Image 9.

Freeware zum spiegeln gibt es glaub ich nicht.

Hyla schrieb:
Besorg Dir (ca 45 Euro) Acronis True Image 9.

Freeware zum spiegeln gibt es glaub ich nicht.

Ja doch. Eine Trial-Version von dem Programm gibt es. Siehe hier. Allerdings weiß ich dann immernoch nicht, wie ich damit umgehen soll. Ist das einfach und auf deutsch? Verständlicher weiße kauf ich mir jetzt wegen einem Spiegeln keine 45€ teure Version. Brauche das ja sonst nie..

EDIT: Wie ist das dann eigentlich mit dem Spiegeln? Wird dann aus meiner neuen Platte einen 100%ige Kopie angefertigt, die dann auch den Laufwerksbuchstaben "C" hat, sodass ich danach den Rechner ausmachen, die "alte" Platte ausbauen und dann direkt von der neuen Platte booten kann? Windows kocht ja sein eigenes Süppchen und nimmt immer Partition/Festplatte "C" als System-verzeichnis/platte. :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Wird alles 1:1 kopiert.
Kannst dann die Platten einfach tauschen und alles sollte so laufen wie vorher.

MfG

HIrscHI schrieb:
Wird alles 1:1 kopiert.
Kannst dann die Platten einfach tauschen und alles sollte so laufen wie vorher.

MfG

Gibt dieses Programm auch auf deutsch. Englisch ist zwar kein großes Problem, aber bei sowas hab ich keine Lust mich damit auch noch beschäftigen.

Scheinbar kann ich mit der Trial gar keine Platten klonen. Oder... Siehe hier

Muss ich was beachten oder erklärt sich das alles von allein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Ghost und wenn du keine Angst vor Begriffen wie "Disc" oder "Partition" hast kannst du da die Englische auch benutzen.

Ja ich habe jetzt das TrueImage genommen und das spiegeln läuft gerade (sitze am Zweitrechner)
Geht recht flott... Hoffe, dass es ohne Probleme jetzt läuft!
Kann ich danach im Bios einstellen, dass der von der neuen booten soll???

Jepp. Hat geklappt. Habe jetzt all meine IDE-Geräte ausgebaut und nur noch SATA drin. Danke an die jenigen, die mir geholfen haben! DANKE :)

Zurück
Oben