Neue Festplatte und nichts funktioniert

Dirt

Ensign
Guten Tag,

der Pc meiner Schwester ist kaputt. Hatte mit Linux getestet ob die Festplatte wirklich kaputt ist und das war sie auch. Hab den Pc dann zu einem Pc Fachmann gegeben der sich das ganze auch nocheinmal angeschaut hat. Auch er bestätigte den Defekt der Festplatte. Bei ihm sollte eine 1TB Festplatte mit Einbau und neuenm Betriebssystem Windows 7 220€ kosten. Haben dann gesagt das dies zu teuer ist und selbst eine Festplatte bestellt. Habe jetzt eine Wester Digital 500Gb 64MB Cache eingebaut, zuvor war eine Western Digital mit 160GB verbaut. Der Pc startet normal, bootet aber nicht. Habe vor Windows 7 zu installieren, da ich dieses noch hier habe. Es kommt immer wieder folgende Meldung. Nvidia Boot Agent 201.0462 ! Was kann ich nun machen um das Betriebssystem zu installieren ?

Mfg

Hast du schon einmal im Bios die Boot Optionen geändert...First Boot "CD ROM"

Edit: Ich gehe davon aus, das die CD von Windows 7 auch eingelegt war

Zuletzt bearbeitet:
Na klar bootet der nicht, ist ja wohl auch kein BS drauf, oder?

Wenn nicht, musst Du bspw. eine WINDOWS DVD einlegen und diese booten um eine Installation auszuführen. Wenn kein DVD-Laufwerk vorhanden, geht es auch mit einem schnellen USB2-Stick. Dazu benötigst Du ein ISO, welches Du bspw. mit dem Windows 7 USB DVD Download Tool auf den Stick spielst. Der wird dann ebenso gebootet, wie zuvor beschrieben.

Je nach Board beim Booten F12 oder F11 - bei ASUS-Boards auch F8 Taste drücken, es erscheint ein Bootmenü und kannst das entsprechende Laufwerk auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Die cd von windows 7 war eingelegt und cd rom war auch an 1 stelle. Es steht ja auch das er von der cd bootet doch dann kommt dieses nvidia boot agent mit dem fehlercode und ja gewartet habe ich auch lang genug das ist einfach nichts weiter passiert ;)

Bootet er von der DVD wenn die HDD nicht angeschlossen ist?

Gibt der nichts weiter aus als diese Meldung?

BIOS Reset mal probiert?
Könnte evtl an ner anderen defekten Hardware liegen
Oder am SATA Kabel (kein Plan, habs nur mal gelesen)

Da hab ich auch schon geschaut aber nichts wirklich hilfreiches gefunden. kann es sein das der mainboard treiber veraltet ist oder so ? festplatte ist ja nagelneu

Gibt es in Deinem BIOS einen Eintrag, der etwas so lautet? Boot from LAN. Im BIOS muß Boot from LAN deaktiviert werden vielleicht hilft es.

Wie funktioniert bio reset ? hab kein handbuch usw für den pc
Bootet auch ohne hdd nicht von der cd. Bin momentan auch unterwegs. Satakabel sollte nicht kaputt sein funktionierte zuvor auch. Werde nachher nochmal genau abtippen was da steht oder ein foto machen oder sogar ein video bei youtube einstellen.

BIOS resetten eigentlich über einen Jumper, es reicht aber auch, wenn Du kurzfristig die Mainboardbatterie rausnimmst. Aber Achtung, vorher Rechner vom Stromnetz entfernen.

Nach dem Resett würde ich empfehlen, den Festplattenkontroller im BIOS von IDE wieder auf AHCI umzustellen, so Du denn Windows 7 installierst.

Habe jetzt einen Reset gemacht und das Bios ist auf Grundeinstellungen zurückgesetzt und das datum auch wieder auf 2005 ;) Werde nun testen ob er nun von der Cd bootet, hoffe ich es mal.
Ergänzung ()

Hat leider alles nicht funktioniert. Ich lade jetzt gleich ein Video bei Youtube hoch und schicke euch dann den Link.
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=g-qBlBFjroU&feature=youtu.be

Da ist das Video

was könnt ihr dazu sagen ?!

Mfg
Ergänzung ()

Kann mir denn keiner helfen ?!

Was ist das für ein Problem ?

Mfg

Zurück
Oben