Neue Festplatte...Welche?

lump93

Cadet 4th Year
Hiho,

in meinem jetzigen System habe ich nur eine Platte mit 250 Gb von Samsung...
Eigentlich bin ich sehr zufrienden damit, aber es ist nunmal einfach zu wenig speicherplatz vorhanden.
Jetzt ist meine Frage was für eine Festplatte ich am besten nehmen soll?!
ICh hab so an 640 bis 1000mb Speicher gedacht und sie sollte möglichst schnell sein...;)
Mein Budget dafür wäre so um die hundert...nicht sehr viel, aber ich denke damit sollte ich auskommen...

Danke im vorraus!
MFG
Lump93

AW: Neue Festplatte...Welche??

kann die samsung 640gb empfelen da ich die auch hab
hört man nicht
ist schön schnelll alles supper

Die Western Digital 640GB.
Unhörbar und echt schnell :)
Klarer Kauftipp.

kk thanks...!
Hab mich für eine von WD mit 1T entschieden, da siese garnicht mal so viel teurer ist als die mit 640Mb

LG
lump93

jopp würd auch die nehmen die keiner empfohlen hat und die auch nicht die empfehlenswerteste ist :rolleyes:

ja sehr schlau ;) nim die WD 640GB und wenns net reicht noch eine 320er dazu die sind sehr zuverlässig und auch recht leise

Haben die Samsung Platten denn derweil mal eine Längere Lebensdauer als zu 400 und 500 Gb Zeiten?

Wenn dir die Daten wichtig sind, würde ich an der Stelle nicht sparen!

Greif lieber zu Hitachi.

Grüße

also samsung kannste verbrennen mir is jetzt schon die 4te abgeraucht die haben da wohl nen richtiges qualitäts problem

Mir ist vor 3 Monaten eine 400er ausm 800er Raid 0 abgeraucht, darauf befanden sich all meine Downloads, Serienarchiv, und 20GB Private Bilder. Alles habe ich natürlich nie gesichert, da ich nie Festplatten Probleme hatte.

Dessweiteren hatte ich neulich nen Notebook zur Reperatur hier, auch mit ner 80GB Samsung Platte. Was war defekt? Natürlich die Festplatte!

Weiterhin hatten viele aus meinem Freundeskreis ähnliche Probleme mit Samsung(Headcrash!)

Mein Fazit: NIE WIEDER SAMSUNG HDD's!

Meine nächsten Platten werden die Hitachi Ultimate's werden. Kosten zwar fast das doppelte, aber das isses mir Wert.

ICh hab bisher gehört das Hitachi nicht gerade die beste Qualität in ihre Platten steckt?!
Mit Samsung habe ich sowieso auch schlechte Erfahrung.
Warum sollte ich denn jetzt nicht die 1T von WD nehmen?? (In TEstberichten steht das die kein Deut schlechter als die von Samsung ist.!

Das Problem an den 1 TB Platten ist halt, dass sie aus 4 Einzelplatten bestehen. Im Gegensatz dazu stehen die 640GB-Modelle mit gerade einmal 2 Platten, was zu einer höheren Geschwindigkeit und leiseren Geräuschkulisse führt.

Naja, die neuen 1TB Platten haben 3 Platter. Jedoch hat die WD Green nur 5400rpm, wodurch sie natürlich trotzdem langsamer, aber auch leiser und kühler ist.

Zurück
Oben