Neue Festplatte?

Hellboy44

Lt. Commander
Hey,

mein system (siehe sig.) beinhaltet noch eine alte 160 GB festplatte nämlich die SAMSUNG HD160JJ und einen alten ide DVD-Brenner!
Jetzt wollte ich fragen ob es sich lohnen würde auf dieses festplatte umzusteigen: http://geizhals.at/deutschland/a261798.html
und dazu kommt noch nen neuer LG DVD-Brenner! oder sollte ich lieber den alten Brenner behalten und mir nur ne 500GB festplatte kaufen?
Bestellt wird bei Drivecity.de!
ich kann höchstens nur 60€ bezahlen!

mfg

sind 500GB net schneller als 320GB? Oder war das erst bei 640 GB?
kann mir wer dann ne 500GB UND eine 640GB verlinken?

könntest du mir den eine empfehlen bzw. verlinken? 500GB würden dicke reichen!

mfg

Phuu also eigentlich hängt das total von Deinen Anforderungen ab.
Wird Wert auf Datensicherheit gelegt (Raid ...), auf hohe Transferraten, auf geringe Zugriffszeiten, auf Energiesparsamkeit, auf lange Laufzeiten (Dauerbetrieb) gelegt?

Zuletzt bearbeitet:
also die platte ist für nen gamer pc!
sollte leise und schnell sein! Die sollte auch net immer ausfallen!

entweder wd blue oder samsung f1

kaufen nur in 320 / 640 / 1tb
rest ist eigentlich schwachsinn

warum nicht die 500GB Version?

die genannten von mir kannste am besten kaufen weill der preis pro gb am billigsten ist. ( preis/leistungs sieger)

wobei die 640er schneller sind als die 320er ... aber man muss halt auf sein geldbeutel achten

Das ist alles Auslegungssache und recht Subjektiv.
Ich persönlich würde zu einem der neuen Energiesparenden Modelle von WD oder Samsung (Die anderen werden auch noch nachziehen) raten.
Diese haben zwar minimal Performance Defizite, ist aber IMO bei SATA Festplatten vernachlässigbar.

ColdhearT spielt sicher auf die max. Ausnutzung der Datenträgerscheiben an.
Das schlägt sich letztendlich in der Datendichte nieder, den Preis muss es allerdings nicht zwangsläufig bestimmen.
Der kann von anderen Leistungsdaten und Features abhängen.

http://www.alternate.de/html/catego...=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll&

wie wäre es mit dieser hier? WD

[oder geht es noch billiger! ich würde sagen mir reichen auch 320GB! wenn man da eine vorschlagen könnte!

Zuletzt bearbeitet:
aber ist die platte gut? also schnell und gut geeignet für einen Zocker?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ist "gut" relativ.
16 MB HDD Cache ist nicht wenig, der Energieverbrauch normal, sowie die restlichen Werte auch.
SATA 3 ist schon lange etabliert (obwohl diese bis jetzt nur SSD's bedingt ausreizen können) im Großen und Ganzen eigentlich ideal Standard spezial :)

allerdings ist diese Festplatte relativ teuer nach meinem geschmack (günstigster aanbieter (incl. versand) 58.51€) geht es noch billiger oder nur wenn ich eine 320GB Platte nehme? 320GB würden mir ja reichen, solange es keine deutlichen Leistungsunterschiede gibt!

eventuell vielleicht diese hier? hat ja gute Bewerungen bekommen und ist ja auch angeblich sehr leise! irgendwelche mienungen?
für vorschläge: die festplatte incl. versand und dhlgebühren, da nachnahme, sollte nicht über 57€ kosten!

aha! nach längerem nachschauen habe ich diese hier gefunden klick. die ist ausreichend groß, schnell und leise!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben