neue festplatte

bimiiiiiiiiii

Ensign
Hi leute

Ich bin auf der suche nach einer neuen festplatte,es mus eine 1tb platte sein nich so teuer und schnell.
ich habe 2 gefunden die mir preislich gefallen die Samsung SpinPoint F3 1000GB und die Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB, ich hätte die f3 genommen weil schneller aber ich habe gelesen dass die f3 probleme hat mit dem sb850 stimmt das und existiert dieses problem noch.

Danke

Aha super, aber wie ich lese ist die hitachi ein bisschen laut was kannst du dazu sagen,kann man die fesplate ein bishin horen oder sehr,wenn nur ein bisschen dann nehme ich die hitachi

danke

Man kann jede HDD hören ;) Die Hitachi ist leise. Wird definitiv nicht lauter sein als deine Maxtor.
Wesentliche Unterschiede der Lautstärke gibt es bei den heutigen HDDs auch nicht.
Allerdings pfeifen Hitachi HDDs nicht hochfrequent im Gegensatz zu Samsung und WD meiner Erfahrung nach. Daher bevorzuge ich persönlich immer Hitachi, auch wenn sie nicht immer die allerschnellsten sind, weil mich dieses hochfrequente Pfeifen in den Wahnsinn treibt.

Seit einigen Jahren benutze ich Hitachi HDDs und hatte auch noch nie Probleme mit Ausfällen oder verbuggter Firmware (Seagate, Samsung :D ). Hatte natürlich auch HDDs anderer Hersteller zum Test. Eine Samsung, die angeblich superleise sein sollte laut Tests, war gar nicht so leise und ist mir gleich am ersten Tag auch verreckt :D

Schade, dass Hitachi nicht so verbreitet und beliebt ist. Aber die Meisten schauen ja nur auf eins: Geschwindigkeit, Qualität spielt dabei keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Super danke dir dan wirt es die Hitachi 7K1000.C :D

Du wirst zufrieden sein.

oki doke dann brauche ich ja gar keinen neuen thread aufmachen ich habe nämlich eine ähnliche Frage:
und zwar suche ich eine interne platte (HDD) zur speicherung von (Musik, Filmen usw.)
GB sollte so in die 500-1000er Richtung gehen 1000 waere natürlich dann perfekt.
Ab und an sollten die filme dann auch wiedergegeben werden also sollte nicht zu laut sein...
Ich hab zwar noch nie eine eingebaut traue mir das aber durchaus zu.
Eine weitere frage meinerseits wäre dann noch welchen internetshop ich bevorzugen sollte (womit ihr vieleicht auch schon gute erfahrungen gemacht habt). Dafür das ich dann auch eine hohe wahrscheinlichkeit hab das es da keine fehler gibt würde ich auch ein pahr € mehr zahlen.
An kosten sollte sie max. 100 € kosten alles andere übersteigt mein budget ;)

Danke schon mal im vorraus falls jemand mir was empfehlen kann...

Ich kan www.hardwareversand.de , www.mix-computer.de , www.alternate.de empfehlen
als festplatte schau dir die samsung f3 1tb an die hitachi 7K1000.C 1tb oder die Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s kosten unter 100euro

Die festplatte einbauen ist sehr einfach auch wen du es noch nie gemacht hast.

Alternate 3
Zurück
Oben