Neue Firmware [000F] für Crucial M4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sollte meine auch mal wieder updaten ich glaub der letzte stand von mir ist 0009, danke für die info mal sehen wann ich zeit dafür finde
 
Bei mir leider wie befürchtet, ich hab eine Leistungsverschlechterung bemerken können, obwohl da Verbesserungen bei der Verwendung von Controllern versprochen wird, siehe Anhang.:mad: bei der Zugriffszeit beim Schreiben !

Auf meinem Sys sind die Benches allerdings wie das Wetter gerade ist ;)
 

Anhänge

  • 000F.png
    000F.png
    38,9 KB · Aufrufe: 512
  • 0309.png
    0309.png
    39,1 KB · Aufrufe: 516
  • 0309_2.png
    0309_2.png
    39,1 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#.kFk schrieb:
Schön zu sehen, dass dich die Hersteller doch auch noch um Updates bemühen :)

Ich hör schon die Miesmacher, die sich dann wieder beschweren werden, dass es zu viele FW Updates gibt. :rolleyes:
 
Hm, die Zugriffszeiten sehen nicht mehr so gut aus, ich lass mal die Finger davon. Ich mach eh nie am ersten Tag gleich ein Update, dafür hab ich ja euch :)
 
Bei mir hat sich die Zugriffszeit für Schreibvorgänge auch verschlechtert; ist im Alltag allerdings (bisher) nicht zu bemerken.
 

Anhänge

  • as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 12.04.2012 14-21-21.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 12.04.2012 14-21-21.png
    38,6 KB · Aufrufe: 513
  • as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 15.02.2012 19-25-37.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 15.02.2012 19-25-37.png
    39 KB · Aufrufe: 485
Hier sind meine Werte für Euch!! :) Vorher und nachher, jeweils über SATA2.
 

Anhänge

  • SATA2_iaStor_0309.PNG
    SATA2_iaStor_0309.PNG
    104,5 KB · Aufrufe: 527
  • SATA2_iaStor_000F.png
    SATA2_iaStor_000F.png
    38,3 KB · Aufrufe: 544
tgp001 schrieb:
Bei mir hat sich die Zugriffszeit für Schreibvorgänge auch verschlechtert; ist im Alltag allerdings (bisher) nicht zu bemerken.

Die hier gemessene Verschlechterung ist paraktisch auch nicht auflösbar. Zudem gilt die von AS-SSD angezeigte Zugriffszeit für einen sog. Full-Stroke. Die mittlere Zugriffszeit dürfte etwa gleich geblieben sein, ansonsten hätten sich die Durchsätze beim 4K-Schreiben verringern müssen.
 
Was ist denn ein asynchroner Stromausfall ("asynchronous power loss") ?
Und kann sowas in einem Notebook vorkommen?

Ich überlege mir nämlich gerade, ob ich das Update überhaupt machen soll.
 
Soweit ich das beurteilen kann ist damit einfach ein Stromausfall gemeint, hervorgerufen durch was auch immer. Dieser führt natürlich immer zu Datenverlust, speziell bei Dateien die zu dem Zeitpunkt im Cache lagen.
Notebooks sind wohl gefährdeter sollte mal die automatische Abschaltung nicht greifen wenn der Akku aufgibt (Vermutung).
 
messy schrieb:
hatte die vorgängerversion nocht nicht draufgespielt (fix wegen blue screen), reicht diese dann?
Ja, steht doch da, die 000F enthält alle vorherigen Verbesserugnen, Du kannst also direkt auf die 000F flashen und solltest das auch vor dem Erreichen von 5180 Betriebsstunden machen.

messy schrieb:
finds eh immer lästig, für n paar MB ne ganze cdrom zu brennen - warum geht sowas nicht direkt ausm win raus?
Es gibt den Windows 7 Updater, aber der muss auf dem Systemlaufwerk (C:) liegen und als Administrator gestartet werden (im Menu der rechten Maustaste) um zu funktionieren!

EinhornBigfoot schrieb:
ich sollte meine auch mal wieder updaten ich glaub der letzte stand von mir ist 0009, danke für die info mal sehen wann ich zeit dafür finde
S.o. vor Erreichen der 5180 Betriebsstunden der SSD unbedingt machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben