Neue Firmware für Crucial MX100

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.230
Hallo und Moin moin,

habe heute durch Zufall gesehen das es für die doch bereits recht alte SSD von Crucial nämlich der MX100 eine aktuelle Firmware gibt, nämlich die Version MU03.

Konnte zwar noch nicht rausfinden was diese neues zu bieten hat, aber ich finde es erwähnenswert das diese Reihe noch gewartet wird.

100 Punkte für Crucial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde wohl eine Sicherheitslücke behoben.

Version MU02 umfasst folgende Änderungen:
  • Resolves security vulnerability
 
Es handelt sich um die MU03 !!!!!!!!!!!
Diese gibt es seit dem 25.05.2018
 
Find ich nicht für die MX100. MU02 wird bei mir als letzte angezeigt...
 
mcbloch schrieb:
aber ich finde es erwähnenswert das diese Reihe noch gewartet wird.
Schon krass, das man sowas erwähnenswert findet, das gehört zum guten Service das Sicherheitslücken gefixt werden ... und sollte selbstverständlich sein!
 
Danke für den Hinweis!

Hätte nie gedacht, dass es für eine SSD mal ein Sicherheitsupdate geben würde. :freak:

Naja, heute Abend mal Benchmarks vor & nach dem Update machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
@Hallo32
Ich glaub schon. Müsste zu Hause nachsehen. Warum?
 
Hi,

auf der Crucial.de Seite ist das aktuelle Update für die MX100 das MU03, welches aber im Changelog darunter als MU02 bezeichnet wird. Also ein simpler Schreibfehler auf der Homepage. ;-)

Für die MX200 ist auch ein Update verfügbar. (MU05) Anscheinend auch ein Sicherheitsupdate.

Changelog:
Version MU05 umfasst folgende Änderungen:

  • Resolves security vulnerability

Greetz,

Fresh-D
 
@Hallo32
Ich hab das File nicht mehr. Das habe ich wohl beim letzten Ausmisten gelöscht.
 
Sorry für's Ausbuddeln dieser Leiche...

Fresh-D schrieb:
auf der Crucial.de Seite ist das aktuelle Update für die MX100 das MU03, welches aber im Changelog darunter als MU02 bezeichnet wird. Also ein simpler Schreibfehler auf der Homepage. ;-)
Glaube ich nicht. Das heruntergeladene File heißt tatsächlich MU03 und ist "Released May 25, 2018", die ältere MU02 ist aus 2015.


@Hallo32
Hast du einen Unterschied zwischen den beiden FW ausmachen können?
Habe bei mir drei MX100 mit der MU02 im Rechner werkeln und würde gerne wissen, ob sich ein Update lohnt.
 
Zurück
Oben