News Neue Firmware für FRITZ!Box 7270

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
AVM hat diese Woche eine neue Firmware für das aktuelle Top-Modell in der FRITZ!Box-Reihe veröffentlicht. Mit der neuen Firmware soll die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit einer verbesserten Systemstabilität und Benutzeroberfläche sowie einer höheren WLAN-Geschwindigkeit daher kommen. Außerdem wurden Probleme mit DECT-Telefonen behoben.

Zur News: Neue Firmware für FRITZ!Box 7270
 
Echt schlimm, was diese eierlegende Wollmilchsau solangsam alles kann. Vll schick ich meinen Netgear ja bald in Rente. Der fehlende USB-Port stört nämlich schon. Kann man an die FritzBox auch einen USB-Hub anschließen?
 
Ja das mit dem USB-Hub funktioniert, auch bei der 7170. Bis zu 3 USB-Geräte, wobei nur 1 Drucker dabei sein darf.
 
wir haben in der wg auch die 7170 und sind voll zufrieden damit. das einzige feature das fehlt ist dect und usb2.0 und beides wurde mit der 7270 behoben. deshalb wäre die 7270 das gerät der wahl, wenn wieder mal ein routerkauf zur debatte stehen würde :D
 
Das 5GHz-Band konnte schon vorher genutzt werden. Stabilität hat sich nicht verbessert. Startet sich neu wenn man viele Verbindungen aufbaut z. B. Bittorrent oder Serverlisten in Onlinegames abfragen.......
 
Oh man die idioten haben wieder nen reset Button vergessen!

da es nötig ist ca 1 mal die woche das teil zurück zu sezten, weil es hängt, hätte sich der schon gelohnt!
 
Wenigstens tut AVM ja noch was für seine Produkte..da hab ich schon anderes gesehn. Ich hab selber die 7050. HÄngt sich manchmal auf, aber is äußerst selten. Bin zufrieden damit. nen USB-Port hats aber auch.
 
doch doch den reset button gibt es :D Telefonanschließen und "#991*15901590*" eingeben, dann setzt man sie auf werkseinstellung zurück.... ja sie haben den Button vergessen :-/
 
Hab auch die 7270. War zuerst sehr begeistert. Als ich dann aber die Telefone (Siemens Gigaset C470) per DECT verbunden habe, knackte und rauschte es in der Leitung. damit war ich dann überhaupt nicht zufrieden. Und da ich nun 2 analoge Telefone und ein analoges Fax habe, die FRITZ!Box 7270 aber nur 2 analoge Ports besitzt, kann ich nun nur 2 von meinen 3 Leitungen nutzen! :-(

Ich hoffe sehr, dass AVM bald ein Firmware raus bringt, dass die Qualität der DECT Funktion zumindest auf ein akzeptables Niveau bringt!

Gruß Kooka
 
Hmm ich hatte vorher über ein Jahr die 7170, und seit Anfang Dezember die 7270, aber noch nie ist die bei mir häengeblieben oder musste sie zurücksetzen. Was allerdings gar nicht schön bei der 7270 ist, dass noch immer die FRITZ! Mini nicht mit der Box geht, obwohl es von AVM überall angepriesen wird. Laut AVM ist noch ein Fehler in der Firmware, der sie nicht connecten lässt und soll noch in diesem Monat behoben werden. Ich bin gespannt.. will nicht, dass die FRITZ! Mini hier verstaubt. :(
 
- Die beworbene Unterstützung für Fritz!Mini (wie im Schaubild angezeigt) existiert noch nicht.
- Die Draft-N Empfangs und Sendeleistung für G-Netze ist bei der Fritz 7270 schlechter als bei einer 7170 mit Antennen-Mod (obwohl die Leistung ja X-Mal besser sein soll)
- Die DECT-Unterstützung beschränkt sich auf ein Minimum, außer man hat ein Fritz MT-C oder ein baugleiches Teil von Swissvoice. Selbst Internanrufe und internes Makeln sind nur über Umwege machbar.
- Unterstützung Fernanschluß von Drucker und sonstige Geräte über USB für Vista64 gibt es schon seit Monaten nicht (jaja, die 7270 ist neu.... aber die 7170 existiert ja auch schon seit Jahren und nutzt das gleiche Programm.

Momentan kann die 7270 nicht mehr als die 7170 (ausser DECT, was ein Witz ist)
Ich hab die 7270 als Ersatz hier stehen, nutze aber lieber noch ein externes Siemens Gigaset 4075 um etwas Kompfort bei den Mobilteilen zu haben.
 
Kann man bei den FRITZ!Boxen mit WLAN das WLAN auch komplett deaktiveren, wenn man's nicht braucht (so dass das auch keinen Strom verbraucht)?
 
Okay, VDSL kann es nicht ... kann sie wenigstens VLAN Tagging mit der offiziellen Firmware? Das werde ich hoffentlich bald rausfinden, AVM war so freundlich und hat mir eine zum Testen zugeschickt ...
 
Das ist gut zu hören aber für mich hat sich die 7270 erledigt, da ich zwecks der probleme mit dieser die 7170 gekauft habe und zufrieden bin.
 
Tyler Durden schrieb:
Oh man die idioten haben wieder nen reset Button vergessen!

da es nötig ist ca 1 mal die woche das teil zurück zu sezten, weil es hängt, hätte sich der schon gelohnt!

Wovon redest du? Ich hab z.B. die 7170 und die hängt sich nie auf, selbst mit der Labor Firmware ist alles tadellos. Keine Ahnung was du machst oder wo du die Fritzbox aufgestellt hast, aber vielleicht würde ihr einfach mal ein wenig Frischluft gut tun.
 
Für sowas ne News ?
 
@Sebastian1990
Und was erhoffst du dir davon? Die 7170 platzt vor Funktionsumfang. Nur eines sollten sie, eine neue FW rausbringen mit logischer Menüführung und nicht alles per Assistenten für Doofies. Gehe inzwischen nur noch über die Sitemapfunktion und dann auf den entsprechenden Punkt. Sollten wieder zum alten Menü, war besser.

@Blutschlumpf
Für eine News die dich nicht interessiert ein Kommentar? :rolleyes:
 
Zurück
Oben