• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Firmware für PS3 mit Upscaling-Funktion

mia.max schrieb:
Die PS3 hat zwar den Vorteil, dass wirklich sehr viele Spiele laufen, aber es wird gerademal die Auflösung raufgeschraubt, was nur beschränkt etwas bringt.

Bei der Konkurrenz aus dem Hause MS werden die spiele eben neben der höheren Auflösung noch mit AntiAliasing und teils besseren Performance verwöhnt.
Dafür laufen aber (noch) nicht alle Spiele.

Schon eigenartig das Sony das mit ihrem Power Horse nicht hinkriegen....
Laut Userberichten ist AA für PS1 und PS2 Spiele verfügbar. Jedenfalls ist ein derartiger Punkt "PS/PS2 Glättung" im Menü seit dem 1.80 Update.

Also wenn ich Grandtourismo einlege zeigt er mir 576p an sollte er nicht 1080p an zeigen oder irre ich mich, das durch das update 1.80.Ich bin der Meinung das es ein etwas besser aussieht. Weiss jemand ob Grandtourismo 4 jetzt läuft.

@ Michimatrix

Hast du die Skalierung auch aktiviert und auf Vollbild gestellt?
Automatisch skaliert die PS3 nicht.

Mh gute frage ich glaube nicht ich dachte er macht das Automatisch wo stellt mann das ein in der leiste wo systemaktueliesierung ist. Meinst du PS1/PS2 Hochskalierer. So ich habs Respekt sieht ja richtig gut aus auf 1080p. Plus Punkt für Sony.

Zitat:Seppuku Was war denn vor dem Firmwareupgrade, wenn man PS2 Spiele auf einem 1080p Fernseher gespielt hat?
Wurde es dann nicht auch einfach vom Fernseher hochskaliert?

Ja aber nur auf 576p jetzt auf 1080p sieht alles Schärfer und Glatter aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Zurück
Oben