Neue FritzBox kommuniziert nicht mehr mit Wlan Repeater

Aschi05

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
10
Guten Abend!
Wir haben unseren Internetanbieter gewechselt und sind von der Telekom auf Internet via Kabel bei Kabel Deutschland umgestiegen. Infolge dessen habe ich unsere Basisstation (bisher FRITZ!Box 7490) gegen eine FRITZ!Box 6490 Cable (mitgeliefert von Kabel Deutschland) ausgetauscht. Wir haben im Haus bisher drei Repeater benutzt. Einen AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C WLAN Repeater sowie zwei FRITZ!Boxen (7390 & 7270 v3). Seit dem ich die "neue" FRITZ!Box für den Kabelanschluss nutze, kann ich nicht mehr mit den Repeatern kommunizieren. Wir haben das neue WLAN genau so bezeichnet mit dem gleichen Passwort, wie es vormals bezeichnet war. Alle Endgeräte, die bisher mit dem Netzwerk per Wlan verbunden waren, kriegen auch wieder eine Verbindung. Nur die Repeater funktionieren nicht mehr. An diese haben wir Endgeräte per Lan angeschlossen. Diese sind bisher ohne Funktion. Ich komme auch nicht mehr an die Benutzeroberfläche der Repeater (per Lan und Fritz.Box). Ich bekomme dann die Meldung angezeigt, dass keine Internetverbindung bestünde. Die Power Leite / LED der Repeater leuchtet dauerhaft. Die Wlan LED blinkt. Haben Sie eine Idee, wie ich die Repeater wieder mit der Basisstation verbinden kann? Och habe die 6490 Cable nicht als Basisstation eingerichtet. Zum einen komme ich trotz "erweiterter Menüansicht" nicht auf diese Einstellung im Menü und zum anderen sind meiner Kenntnis nach die Router in den Werkseinstellungen immer als Basisstation konfiguriert. An der Konfiguration der Repeater hatte ich ja nichts geändert.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße,
Aschi05
 
Hallo,

Da hilft nur Reset der Repeater, 15sec WPS Taste drücken dann entweder per WPS neu einrichten oder per WerksWLAN die Repeater manuell einrichten. Bzw mit einem Notebook per LAN Kabel jeweils alles entsprechend einstellen.

Das Verhalten ist bei den FRITZ Repeatern normal, da hilft es auch nicht das WLAN gleich zu benennen die "merken" das, mal ganz simpel formuliert.

Gruß
thornhill
 
thornhill schrieb:
Hallo,

Da hilft nur Reset der Repeater, 15sec WPS Taste drücken dann entweder per WPS neu einrichten oder per WerksWLAN die Repeater manuell einrichten. Bzw mit einem Notebook per LAN Kabel jeweils alles entsprechend einstellen.

Das Verhalten ist bei den FRITZ Repeatern normal, da hilft es auch nicht das WLAN gleich zu benennen die "merken" das, mal ganz simpel formuliert.

Gruß
thornhill

Hallo,
danke für die Antwort.
Bei drücken der WPS Taste resetet der Router auf Werkseinstellungen, ja? Danach müsste ich ihn ja wieder per Lan-Kabel verbinden können. Denn das geht gerade nicht.

Grüße,
Aschi05
 
Hallo,

du musst sehr lange für den Reset drücken. 15 Sekunden sind eine Ewigkeit. Dann ist alles auf Werkseinstellungen und du könntest auch per WLAN von einem Handy aus direkt auf den Repeater zugreifen.


Oder per WPS die Einstellungen auf den Repeater holen.

Gruß
thornhill
 
Hallo. Ich habe an dem Router (den ich als Repeater nutze) bestimmt eine halbe Minute die "WLAN" Taste gedrückt gehalten. Ich komme dennoch nicht auf das Haputmenü der Fritz Box unter Fritz.box. Ich kriege darauf per LAN keinen Zugriff mehr.
 
Zurück
Oben