News Neue FSK-Regelungen für DVD und Blu-ray

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Seit dem ersten Dezember gelten neue Regelungen für die Kennzeichnung von Filmen. Demnach müssen sowohl die Trägermedien selbst als auch die Schutzhüllen mit auffälligeren und größeren Logos versehen werden. Auf diese Weise soll eine größere Aufmerksamkeit beim Käufer erzielt werden.

Zur News: Neue FSK-Regelungen für DVD und Blu-ray
 
Also ich erhoffe mir ja nich besonders viel von der neuen Kennzeichnung. Verunstaltet nur die Verpackung.
 
Finde die sehen garnicht mal schlecht aus, aber so groß? Erst die USK-Logos und jetzt das...

Dürfte für viele Filme-Sammler ein Schlag in's Gesicht sein. Schade drum. :rolleyes:
 
da frag ich mich ob das wirklich etwas bringen soll
find die jetzigen logos auch schon sichtbar genug
zudem wird das denk ich mal nichts am kaufverhalten der leute ändern
 
Was, die Logos sollen es dem KÄUFER leichter machen, sich zu orientieren? Ha, wohl eher den Kassierern/innen.

Man, das ist ja echt n Witz. Bei den PC Spielen haben sies schon geschafft, das komplette Cover zu versauen indem 3/4 davon mit dem fetten hässlichen Logo bedeckt ist, und jetzt auch noch bei den Filmen?
 
mhm ... also die alten logos haben doch gereicht sehen schon beschissen genug aus auf soner Hülle ...

dann is ja nichtmal mehr das Cover einer DVD sehenwert wenn der Film scheiße is xD
 
Was bezweckt die FSK damit ? Weniger 18er Käufe ? Die alten Logos waren einigermaßen stilvoll und trotzdem gut zu sehen .

Halt , jetzt weiß ich`s . Das Logo ist für die Omas , die ihren 12-jährigen Enkeln ein Spiel kaufen ^^
 
Ich frage mich, was sie sich bei der Farbwahl gedacht haben. Wäre es nicht sinniger die Farben von freigegeben ab 6 und ab 16 zu vertauschen? Ich meine dann würde man sich näher an den Ampelfarben halten und damit wäre es wohl einfacher für den 0815 Käufer den Film einzusortieren.
 
Jaja, die Christian-Pfeiffe-Mafia kämpft an allen Fronten gegen ihre "Verdoomung der Nation". Hoffentlich bleiben ihre Erfolge auf diesem Niveau.
:schaf:
 
So lange es den Verkäufern in den Geschäften weiterhin fast immer egal ist, ob die Käufer zu jung sind und die Ausweise nicht prüfen, wird das auch nichts bringen.
Gleiches gilt für die Verkäufer/-innen in den meisten Supermärkten, denen es auch egal ist, ob sie Spirituosen oder Bier an Minderjährige verkaufen!

->Stärkere Kontrollen und hohe Strafen für die Verkäufer sowie Geschäfte, sowie Ausweiskontrolle bei JEDEM Kauf - alles andere bringt nichts.
 
Die können das sogar auf die Hornhaut der Eltern einbrennen und trotzdem wird es nicht helfen.
Unnötige Geldverschwendung.
 
sind die beiden aussagen nicht etwas wiedersprüchlich ?
müssen dann auch altbestände komplett neu gedruckt werden ?

Das nachträgliche Aufkleben der FSK-Kennzeichnung ist nicht gestattet

Restbestände können ab April 2010 nachträglich mit den neuen Logos umgelabelt werden.



zu dem Zitat nochmal
Das nachträgliche Aufkleben der FSK-Kennzeichnung ist nicht gestattet

das freut bestimmt DVD sammler:rolleyes:
Spammen wir mal alles zu mit schrottigen aufklebern !

Ich hab einen Vorschlag für die nähste neuauflage , Brandmale wie bei Rindern , schön beidseitig auf den Datenträger!
 
Jirko schrieb:
Auf diese Weise soll eine größere Aufmerksamkeit beim Käufer erzielt werden.
Das werden sie ganz sicher schaffen. Ob auf die eine oder die andere Art. Schließlich sind solche ab 18 Sticker für manche doch erst der Anreiz den Film/das Spiel zu kaufen. Jetzt werden die Sticker noch auffälliger - das steigert die Absatzzahlen.
 
Naja, was soll es bringen?

Auf die Logos achten sowieso nur die Psycho Eltern, und dann gibts 2 verschiedene Arten von Kindern, die Mutterkinder und die Rebellen, 2tere Sorte kriegt die Spiele trotzdem.

Ich hab die Meisten Spiele sowieso schon vorher bekommen, weil es teils nicht nachvollziehbar war, zudem man sowieso nicht nach dem Alter gehen kann.
Die einen können mit 14 schon sehr gut erkennen das das nur Spiele sind, andere kriegen mit 30 immernoch nicht auf die Reihe das das nicht RL ist ...

Mir hats nicht geschadet mit 15 FSK18 Spiele zu Spielen, die heutigen Schäden kommen nicht von dem FSK18 :D
 
Gott segne Österreich :D
 
Was bringen einem ewig große Markierungen der Verpakung, wenn die Kassierer das Alter der Kunden nicht überprüfen oder Eltern das Zeug für ihre Kinder kaufen? total überflüssig...
 
Zurück
Oben