News Neue FSK-Regelungen für DVD und Blu-ray

Wenn man im Gegenzug weniger belästigt wird im vor dem Film selbst wäre das ok. Ansonsten sinnlos.

Finde die Idee garnicht so schlecht so schlimm sind die 3x4cm Kennzeichnung nicht und dürfte es vor allem auch dem Kassieren/Verkäufern im Laden einfacher machen, den Alternachweiß gleich zu erkennen.

Solange es nicht direkt am Vrontcover drauf ist was aber auch egal ist wer schaut sich schon das Cover öfter an wenn er den Film Zuhause hatt.

Wir haben ja sonst keine Probleme, da kann man schonmal über solche neuen Logos nachdenken ;)

Mein Gott, was das wieder kosten wird :'( und bringen tut es kaum bis gar nichts denke ich. Leichter erkennen.. tz.. wer nicht blind ist, erkennt die Logos auch so auf der Rückseite jedes Covers.

@4lex wenn du an der Kasse sitzen würdest gerade an der Weihnachtszeit nach über 5Stunden bisst du bestimmt auch froh wenn mann nicht so genau hinschauen muss.

Was soll das schon großartig kosten genau nichts, die Druckvorlagen werden einfach angepasst an das neue Logo.

Manche Filmstudios setzen seit dieser Regelung auf Wendecover - beide beinahe identisch nur fehlt eben auf der "Rückseite" des Wendecovvers das monströse FSK-Zeichen. Geht logischerweise nur bei Amaray-Verpackungen...

Sind bis jetzt aber nur einige wenige...

3x4 cm ist echt ein bisschen zu gross groß! werde mir jetzt verstärkt DVD's kaufen und 2010 dann vlt. ein Jahr nicht mehr...

bin stolz auf meine DVD Sammlung mit über 200 DVD's, und ja, es hängt zum Teil sicher von dem Logo ab.

Die Industrie soll das ruhig merken und es an die Politik weitergeben!

Das ist ja mal sowas von dämlich. Ich meine, ich habe mir bereits angewöhnt bei Spielen usw meine Addressaufkleber genau über das Logo zu kleben, aber wenn jetzt bei allem das Schrotteil grösser wird... Prost Mahlzeit.

Ich habe mir letztens in nem örtlichen Laden die recht ähnlichen Verpackungen von Crysis und Crysis Warhead angesehn. Auf dem alten Crysis ist das kleine Siegel und es stört kaum, auf dem Warheyd ist dieses hässlich grosse und es verschandelt das ganze Coverbild. Und denkt dran: der Mensch ist ein Augentier, also....

Ein Hoch auf den deutschen Amtsschimmel. Kein Land dieser Erde berherrscht Sinnlosigkeiten so explizit wie der deutsche Michel. Filme kauf ich schon eh lang nicht mehr. 3x mal gesehen und danach in die Tonne (ausgenommen eine Hand voll Meisterwerke). Aber die Logos auf die Vorderseite zu knallen ist schon recht arm. :D:D:D

So ein hässliches und überflüssiges Logo. Bald wirds wahrschienlich umgekehrt. Das Cover besteht komplett aus dem FSK Logo. Und unten Links wird ganz klein das Cover Art abgebildet.

Und dann wird es irgendwann so ein Logo, wie es bei jedem TV sender in einer Ecke ist auch für DVD und BluRay geben. Nur nicht das Senderlogo, sondern das FSK Logo. :D

Ich glaube, wenn ich DVDs kaufe, werde ich in Zukunft das Cover aus dem Netz laden, auf Fotopapier ausdrucken und das Orginal austauschen! Das ist ja echt eine Frechheit!
:freak: :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Also die Art der Kennzeichung finde ich gut. Man kann sofort erkennen für wenn z.B. der Film geeignet ist.
Aber wieso muss es unbedingt so groß sein. Die Abmaße des PEGI Logos finde ich da angemessener.

Vieleicht ne neue Marktlücke Verpackungen Extra bestellen :)

Die Farbverteilung ist unlogisch: gelb ist eigentlich eine warnende Farbe, blau weckt dagegen Vertrauen. Es sollte eigenlich umgekehrt sein: blau für "ab 6 Jahren", gelb für "ab 16 Jahren".

Ansonsten finde ich es schön, dass die USK das für uns macht. Ob ich meinem 10 jährigen Kind dann ein Spiel "ab 16" gebe, ist ja immer noch mir überlassen, ich will aber sofort wissen, dass das Spiel XY ab 16 Jahren ist.

Ich verstehe nicht, was man damit erreichen will. Als ich noch nicht volljährig war und mir beispielsweise Max Payne 2 kaufen wollte, hat man mir das einfach nicht verkauft und damit hatte es sich. Jedoch hatte ich das Glück, dass ein fremder Mann das Spiel für mich kaufte. Das ist aber eine andere Sache.

kauf ich halt auch bei filmen nurnoch importversionen, was will ma sonst machen, zahl sicher net deutlich mehr für ne verunstaltete verpackung

In Zeiten der drohenden Wirtschaftskrise sicherlich ein wichtiges Thema.....

Pappen wir mal neue hässlichere große Logos auf die Packungen.

bei dem Thema fällt mir sofort meine Lieblingsseite dazu ein

ich zitier mal einen User von dort ,der sich wegen einer Gestriegen Aktion etwas aufgeregt hat !

mad-max schrieb:
Ich sag nur HAPPY EU-IMPORT und TOD DER DEUTSCHEN MARKTWIRTSCHAFT! xD
z.B. UK-DVD (Unrated) derzeit für £4.99 bei........

aber wenn euch das kleine LOGO aufregt liest lieber nicht denn Rest dort !
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1139

darf man hier darauf verlicnken nich das ich gleich eine Verwarnung kriege , in Deutschland ist ja alles erlaubt nur nicht das was verboten ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben