Neue (Gamer-) Maus muss her

Unr3aal

Cadet 4th Year
Guten Tag allerseits,

ich wollte mir heute oder morgen eine neue Maus bestellen. Ich war bereits in einem Mediamarkt und einem Saturn in der Nähe. Allerdings hatten diese keine interessanten Mäuse zum Testen bereit gestellt :freak:

In der engeren Auswahl stehen:

Roccat Kone+
Steelseries Xai
EC2

Hat jemand mit einer von diesen Mäusen bereits Erfahrung gemacht ?
Welche würdet ihr mir empfehlen ?

Natürlich bin ich für Vorschläge euer seits offen. Das Wichtigte für mich ist, dass die Maus für mittelgroße bis große Hände geeignet ist.

Ich bedanke mich im vorraus für alle hilfreichen Antworten

Mit freundlichen Grüßen :lol:

Klare Empfehlung für die Roccat Kone+, technisch top, und wenn sie dir dann auch noch "passt" ist das die richtige.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten in irgend einen Media Markt oder sonst was gehen und mal probieren welche Dir am besten in der Hand liegt.

Ich selbst benutze die Logitech G9x, zwar ein bissl klein aber das ist ansichtssache, wie es halt jedem passt.

MfG

Hab ne Logitech G700 und bin vollauf zufrieden.

ist etwas größer und schwerer, aber liegt gut in der Hand ( auch für größere Hände ;) )

und gibt viele nette Spielereien (Profile, DPI, Tasten, Makros, usw.)

Am wichtigsten sie ist verdammt schnell^^

Habe noch die alte Kone aber die war schon top ^^ Die neue soll noch besser sein, also klarer zuspruch dazu

Kone+ ist super. Kann aber leider sein das du eine defekte erwischt. Passiert leider oft. Daher am besten zu Mediamarkt gehen und beim Verkäufer sagen du willst den Amazonpreis bezahlen. Das machen die nämlich. Zubehör steht da nämlich immer zum UVP Preis des Herstellers rum.

Logitech G9x habe ich seit ein paar monaten und bin voll zufriden damit alles was mann von einer gamer maus erwartet die G5 war schon gut die ich davor hatte aber die G9x ist noch mall ein ganzes stück besser :D

@Beelzebub1984: Den Media-Markt zeigst du mir aber bitte mal?!

von den drei Mäusen die du oben genannt hast, aber 1000%ig die EC2.

Warum? Weil ich schon alle der drei Mäuse getestet hab und die EC2 nutze. Einer der Gründe für die EC2 ist wohl der derzeit mit beste Sensor den der Markt zu bieten hat. Verarbeitung und Haptik sind mMn optimal.

Razer Imperator
oder
Logitech G500

Diese Mäuse sind gut verarbeitet, halten lange und sind auch noch sehr gut :)

Wenn ich mir eine auswählen müsste, wäre es wohl die G700, weil man diese kabelgebunden und auch kabellos verwenden kann.

Ich würde sagen dass du dir wenn die EC1 nehmen solltest, weil dass die grössere Variante ist und du allem Anschein nach ein Palm Gripper bist.

Die Entscheidung würde ich vor allem nach der Form und deiner Sensitivity richten, sollte diese über 12 cm/360° betragen sollte, würde ich eher weniger die üblichen Verdächtigen nehmen(sprich Kone+, G500, G700 etc.), sondern lieber auf eine optische Maus setzen, wie die EC1, Deathadder/DA BE oder die MX518/G400.

Zurück
Oben