Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
razer deathadder
meine meinung
aber ich würde in den nächsten MM gehen und die mäuse alle a in der hand halten.
dann kannst entscheiden welche du willst
Finde diese ganzen angeblich ergonomisch geformten Mäuse tierisch unbequem.
Einziges Problem der Xai: Das Kabel ist etwas steif. Das kann unter Umständen gehörig nerven.
Die (noch aktuelle?) Saitek Cyborg ist totaler Murks. Der Sensor kommt bei schnellen Bewegungen nicht nach, ist extrem oberflächen-abhängig, das Scroll-Wheel ist tödlich laut und das lustige Auszieh-Feature ist auch nur einmal interessant ... und von Anfang an überflüssig. Die Maus liegt seit Ewigkeiten auf meinem Friedhof der Nagetiere ... gleich neben der MS Sidewinder und einer Razer Diamondback.
Also als ich mir vor 2Jahren die Razer Copperhead geholt habe, habe ich viele Mäuse getestet. Unteranderem auch die Razer Lachesis. Jedoch war mir damals die Lachesis zu teuer.
Die Logitech fand ich unbequem. Die Cyborg war mir zu unübersichtlich und kompliziert, Hallo ich will ne Maus kein Roboter der mehr kann als mein Auto.
Die Copperhead hatte mich überzeugt weil die bequem durch Ihre lange Form ist und Sie übersichtlich blieb. Die Farbe war dann eher eine spielerei. Solltest vielleicht mal in den Laden gehen und testen!
Achte nicht zu sehr auf DPI und alles, den es gibt "Pro Gamer" die mit Kugel Maus spielen. Wenn du einmal in der Woche die Maus putz geht das klar.