neue gaming maus gesucht !

nokia sony

Cadet 4th Year
jo also ...

ich suche eine neue gaming maus da meine logitech mx revulotion nicht so tolle ist "wegen kabelos usw"

also gesucht wird eine maus die viele knöpfe hat
ein kabel !
viel dpi !
der marken logitech ,razer

bei logitech viel mir gleich die g9 ein aber iwi interresirt mich die marke razer mal ...

welche ist den so die beste und neuste razer ?

AW: neue gaming maus gesucht !!!

Logitech G5 Refresh. Hab die normale jetzt schon fast 3 Jahre und bin absolut zufrieden! Genug Tasten (8) hat se auch ^^

Benutze schon jahrelang die MX518 und bin sehr zufrieden damit!

´nee sry sollte schon was neueres sein eine razor oder g9

Habe seit vorgestern die Logitech MX 518 Refresh und bin begeistert. Hat 8 Tasten/Knöpft und liegt sehr gut in der Hand. Gleitet sehr leicht und sanft auf dem Pad. Die Geschwindigkeit läßt sich per Knopfdruck jederzeit verändern.
Sie kann sich auch Profile für Games merken uns stellt diese dann automatisch beim Start ein.

Für ca. 30€ eine Klasse Gaming Maus.

würde auch die MX 518 empfehlen obwohl du sie nicht haben willst/nich vorhast sie zu kaufen rate ich dir dennoch sie mal inne hand zu holen un zu schauen ob sie net doch was für dich wäre

Hi,

ja die neueste Razor wäre die Lachesis mit 4000 dpi. Doch wer braucht 4k dpi...? Vllt nur Marketing. Ausserdem finde ich persönlich Logitech viel besser, da die Razor Mäuse von der Ergonomie her, ziemlich, naja eigenwillig sind.
Ich hatte meine G5, mit welcher ich sehr zufrienden war, leider ging die dann durch Transport kaputt. Hab mir dann mal ne Razor geholt und bin sehr unzufrieden, v.a die Ergonomie, wie bereits gesagt, gefällt mir überhaupt nicht.
Weitere Optionen zu Razor und Logitech wären noch die NZXT Avatar, wozu du hier auf CB ein Review finden solltest, weiter die Roccat Kone, die Ideazon Reaper Edge und die Verbatim Rapier V1/V2.

mfg

Die einzige Razer mit guter Ergonomie und nur für Rechtshänder ist die Deatch Adder. Allerdings hat sie nicht sehr viele Tasten, neben dem Standard 2 zusätzliche auf der linken Seite.

Wenn dies reicht, kann ich sie nur empfehlen, ansonsten bist du bei Logitech besser aufgehoben.

nokia sony schrieb:
welche ist den so die beste und neuste razer ?

Beste ist relativ. Die momentan noch neuste ist die Lachesis.

Ergonomie ist ein Punkt der oft fehlinterpretiert wird.

Es liegt im Wesentlichen an Deine Haltungsart.

Ob eine Maus eine gute Ergonomie hat, lässt sich insofern nicht verallgemeinern.

Viel DPI?, hm.

Razer Lachesis hat 4000DPI
Logitech G9 hat 3200DPI, was auch ne Menge ist.
Raptor-Gaming M2 Platinum ebenfalls 3200DPI
Roccat Kone hat auch 3200DPI.

Nunja, alle Mäuse gehen verschiedene Wege und je nach Form würde ich Dir dann eine der obigen empfehlen. Vorrausgesetzt "viel" DPI bezieht sich auch auf solch hohe Werte.

Bei 2000DPI wird die Auswahl bedeutend größer.

Hey, ich habe ung. 4 Jahre mit der mx518 gezockt, war echt ein super Teil kann man auf jeden Fall weiter empfehlen.
Nun habe ich mir die Steelseries Ikari Optikal geholt (gibt es auch als Laser) und die topt nochmal alles.
Eine super ausgewogene ergonomie, Perfekt zum zocken.
Wenn es preisgünstig sein soll die mx 518 und falls du noch ein paar € mehr hast dann die Steelseries.

mfg

chiller

Ich hab seit ein paar Monaten die Razer Lachesis und bin vollauf zufrieden mit der Maus.
Die Maus hat neun Tasten und du kannst zwischen 125 und 4000DPI frei wählen.

Würde die Sache auch von der Handgröße abhängig machen. Leute mit großen Händen haben oftmals Probleme mit Razer-Mäusen, da der Mausrücken einfach sehr klein ausfällt und somit ein großer Teil der Hand keine Auflage findet. Allerdings kann man das nicht verallgemeinern. Ich hatte selbst recht lange die Copperhead und es ging trotz großer Hände recht gut, da ich die Maus mehr mit den Fingerspitzen führte.
Mit meiner jetzigen G9 ists trotzdem um Längen besser, da die Maus einfach gut in der Hand liegt. Empfehle also ausprobieren, wenn es möglich ist.

Chiller2005 schrieb:
Nun habe ich mir die Steelseries Ikari Optikal geholt (gibt es auch als Laser) und die topt nochmal alles.
Eine super ausgewogene ergonomie, Perfekt zum zocken.
bin mit meiner Ikari Laser auch äußerst zufrieden v.a. weil sie auch relativ leicht ist
5 Tasten sind für mich genug, außer den Daumentasten sind für mich die ganzen weiteren Tasten diverser Mäuse eh nicht angenehm zu erreichen

das wichtigste bleibt natürlich die Form, geh mal im Geschäft einige Mäuse probegreifen

Hol dir die MX518!
Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Allround - Maus!

Solange man ne kabelgebundene sucht ist das ne einfache Sache. Logitech G5 Refresh - 2000dpi, gute Ergonomie und überarbeitete Tasten in der Refreh-Fassung :)

ist zwar nicht von logitech oder razor, aber ich könnte die sidewinder con microsoft empfehlen. die hat 2000dpi, liegt aber gut in der hand und hat auch sonst lustige funktionen wie quick makro ingame. ich finde die obwohl ich sonst alles von microsoft schrecklich finde geil!

Guck nicht nach der höchsten dpi-Zahl!
Teste nen paar Mäuse bei MM oder bei Kumpels!

Ich würde zB bis jetzt nichts gegen die MX 510/518 ersetzen wollen!

also das wichtigste an der Maus ist nicht die DPI, Hz oder Sonstwaszahl, sondern einfach ob sie dir gut in der Hand liegt oder nicht. Erst wenn sie prima passt, schaut man auf die Details und kauft, was man braucht.

DPI sind eigentlich ziemlich unwichtig, ist eigentlich egal ob du 400 oder 4000 hast (bis auf die Geschwindigkeit, genauer treffen tut man eigentlich nicht). Bezogen auf CS oder Quake. Wie Freezer gesagt hat, sie sollte dir gut in der Hand liegen. Der Rest ist nebensächlich.

Ich kann aus eigener Erfahrung die Intelli 1.1 oder die Logitech G3 empfehlen. Von diesen neuen Pseudo-BlingBling-1000-Feture-Mäusen halte ich nicht viel.

Zurück
Oben