Neue Gaming Maus, Qual der Wahl.

P

Pamparius

Gast
Hallo Leute,

Ich habe jetzt 3,5 Jahre lang eine Logitech G700 (nicht G700s) besessen und war sehr glücklich mit dieser Maus.
Einziger Kritikpunkt für mich war die geringe Akkulaufzeit und das damit verbundene Aufladen per USB-Kabel, welches relativ steif ist.
Leider gibt die rechte Maustaste so langsam den Geist auf und es wird zeit für was neues.

Zwar wäre schnurlos mit Ladefunktion sehr wünschenswert, aber nach ausreichender Recherche ist mir klar geworden, dass es außer der G700s keine wirkliche Alternative gibt. Und ich würde ungern wieder eine Maus besitzen die nach 2-3 Std. Gaming ans Ladegerät muss.

Im Bereich der kabelgebundenen Mäuse habe ich mich mal etwas schlau gemacht.
Bei Logitech bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden. Das was in den letzten Jahren an den Markt gekommen ist war schon relativ teurer Plastik Mist, vorallem im Bereich Headsets.
Allerdings habe ich nur gutes über die G502-Proteus gelesen.

Des weiteren ist mir die Corsair Sabre Laser RGB aufgefallen, welche in diversen Tests gut abgeschnitten hat.

Von Zowie Mäusen habe ich auch einiges gelesen, bin da aber sehr unerfahren.


Könnt ihr eine der Mäuse empfehlen?
 
Zeitlich eher schwierig wegen Arbeit.

Außerdem sagt das wenig über Ausfallraten usw aus.
 
Ich kann dir die Roccat Kone Pure empfehlen!

Imo eine perfekte Passform und sehr viele Einstellmöglichkeiten vor allem was Gaming angeht.
 
bei der g502 wirst du wenig falsch machen (hat angeblich immer noch den besten sensor). allerdings muss die maus auch gut in der hand liegen. ansonsten sind die roccat kone pure OPTICAL bzw deren military versionen sehr zu empfehlen. wichtig ist meiner meinung nach, dass die maus einen optischen led sensor hat und keinen laser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, finde Roccat wirkt immer etwas billig bei teurem Preis, war nie wirklich überzeugt davon.

Ist in der G502 ein optischer Sensor?
 
Ich bin vor ungefähr 4 Monaten auch von der G700 weg gewechselt, an für sich eine Super Maus, die Laufzeit fand ich als angemessen, was mich gestört hat waren die Seitentasten, durch den seltsamen Druckpunkt (man schiebt die Tasten eher nach oben als sie zu drücken) hab ich damit bei schnelleren Spielen Probleme gehabt und hab mich deshalb nach was neuerem umgeschaut.

Da ich die ganzen Zusatztasten eh nie benutzt hab, auser die 2 unteren Seitentasten,wollte ich was schlichteres haben. Hab ne Mionix Naos probiert aber da hat die Form nicht ganz zu meiner Hand gepasst. Letztendlich war ich dann im "Hauptsache ihr habt Spaß" Markt und hab mich durchprobiert und bin bei ner Steelseries Rival hängen geblieben. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit, liegt gut in der Hand, fühlt sich gut an, ist präzise und 2 schöne große Seitentasten mit super Druckpunkt.
 
also ich finde die roccat gut verarbeitet. habe meine military mit mauspad für 40 euro bei amazon im angebot bekommen (gibs immer mal wieder). die g502 hat einen optischen sensor (siehe hier unter optical led)
 
laut kommentaren handelt es sich bei der teureren um die englische version. also ist das handbuch auf englisch, ansonsten sind die identisch
 
Also ich mag die Roccat Kone Pure auch, nutze die jetzt schon 3 oder 4 Jahre, einziges Manko ist, das sich die Beschichtung Stellenweise ablöst (wobei ich allerdings auch zugeben muss, das ich bei der Maus gern dran rumknibbel).
Für mich nach langfristiger & intensiver (4-8h am Tag) Nutzung vollkommen O.K. ist.
Die Razer Deathadder, die ich davor hatte, hatte nach einem Jahr bereits Probleme mit dem Sensor und da hat sich die Gummierung bereits nach einem halben Jahr abgelöst.
Mit Logitech machst du aber auch nichts verkehrt, stellen seit langem sehr hochwertige Peripherie her.
 
Zurück
Oben