Neue Gaming Maus

Lapuslazius

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
170
Hallo computerbase,

ich suche eine neue Gaming Maus da meine Maus die ich zurzeit benutze einen kleinen Wackelkontakt hat.

Hab mich nun umgeschaut und bin auf 3 Mäuse gestoßen.

Razer Naga Epic schnurlos Gaming Maus

Logitech G700 Gaming Lasermaus schnurlos


Logitech G600 Optische MMO-Gaming-Maus schnurgebunden (USB, 20 Tasten, 8200 dpi)


Was mich bei der Razer Maus sehr anspricht das man sie Schnurlos und Schnurgebunden benutzen kann und da sie auf Amazon gerade im Angebot ist, zu den Logitech Mäusen kann nicht nicht so viel sagen.

Benutzen würde ich die Maus für die Spiele World of Warcraft, Leauge of Legends und Battlefield 4.
Erweiterte Tasten sollte sie haben.

Welche Maus würdet ihr mir von diesen Empfehlen oder lieber eine ganz andere?
 
Der gefühlte 1.000.000ste Thread zum Thema.

Anfassen, dann kaufen :daumen:

Alles andere wäre Quatsch und um beim Klischee zu bleiben...

...Razer ist überteuerter Gaming-Schrott und die Schnurlose ist einfach zu schwer :cool_alt:

Ich glaube die SuFu hier hätte dich von vornherein mehr mit Infos bereichert, den Rest hätte googeln gebracht.

Caseking hat derzeit die Zowie EC1 white im Angebot und Steelseries hat in den vergangenen 14 Tagen, glaube ich, 4 neue Sensei-Ableger veröffentlicht bzw. bietet Preorder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rate dir auf jeden Fall zur Logitech G400 / G500. Razer hat ne minderwertige Qualität zu einem viel zu hohen Preis. (Meine Meinung)
 
Hab auch die Logitech G500, die ist super!
Tolle Verarbeitung und auch nach ewig langem Nutzen, egal ob arbeiten oder spielen, habe ich keine Problem mit der Hand oder den Gelenken.

Dennoch gilt hier immer: selbst anfassen!!
 
Steelserie kinzu oder kana. Hab selber die kana bin sehr zufrieden spiele dota und quakelive.
 
...Razer ist überteuerter Gaming-Schrott und die Schnurlose ist einfach zu schwer

Genau das ist es!

Und die anderen Mäuse sind einfach zu teuer meiner Meinung nach.
Für den preis müssten die schon ein Leben lang halten...


MfG
 
G500 sieht gut aus, aber ich bräuchte mehr Konfigurierbare Tasten.

Welche Logitech könntet ihr mir sonst empfehlen?
Und würdet ihr mir von Razer ganz abraten?
 
nutze derzeit ne G700, lässt sich auch per Kabel betreiben.

Ist etwas höher als ne g500 und hat keine Extragewichte.

Dafür ist sie meiner Meinung etwas griffiger und schwer genug, falls man schwere Mäuse mag.
 
Shimmy979 schrieb:
nutze derzeit ne G700, lässt sich auch per Kabel betreiben.

Ist etwas höher als ne g500 und hat keine Extragewichte.

Dafür ist sie meiner Meinung etwas griffiger und schwer genug, falls man schwere Mäuse mag.

Würdest du dann zur G700 oder G700s greifen?
 
ICH würde die normale nehmen, kostet rund 15€ weniger und unterscheidet sich nur von der DPI und dem Aussehen.

Aber das musst du entscheiden
 
Also ich möchte mir nun eine Logitech kaufen.

Was ich fragen wollte wegen der G700s, wie ist sie mit der Reaktionszeit Kabellos sehr geringer als mit Kabel oder in etwa gleich das man es so garnicht merkt?
Und dann noch etwas wegen dem Kabel der G700s, leut manchen Kundenrezesionen soll es sehr unflexibel sein, könnt ihr das bestätigen oder eher nicht?
 
Von der Reaktionszeit her merke ich bei meiner G700 ohne s keinen Unterschied zwischen mit Kabel und ohne, das wird dann beim neuen Modell wohl genauso sein.

Das Kabel, sofern es noch das gleiche ist, ist in der Tat etwas starr, aber es ist nicht so schlimm dass man die Maus nicht mehr verwenden könnte wenn es angeschlossen ist.
Sollte es dich doch zu arg stören kannst du jedes beliebige micro-USB-Kabel nehmen sofern das Plastik um den Stecker nicht zu klobig ist.
 
Bin mir halt beid er Schnurlosen G700 etwas unsicher, ob sie im Bereich Ego-Shooter auch gute Leistungen von der Reaktionszeit bringt.
 
Moin,

falls du mittelmäßig bis große Hände hast kann ich dir die Roccat Kone XTD wärmstens empfehlen. Besitze sie selber seit längerer Zeit und bin vollends zufrieden. Viele Einstellmöglichkeiten, alle Tasten doppelt belegbar. Gute Software rundet das Paket ab. Kleiner Nachteil: der Preis.

Ansonsten wie oben gennant irgendwas von Logitech :D

Gruß
 
Ich sags dir ganz klar und ich hatte viele Mäuschen und ein paar Spielemäuse hab ich aus ausprobiert:
-Wenn Razr dann ne Deathadder.Qualität ist Mittelmässig aber wenn du DIE Form willst gibts nur die.
-Maus nie kabellos, bringt nur ärger und die Maus wird schwer.
-ANDS 3090 Sensor oder einer der ihm Nahe ist. Immer der beste. KEINE LASER (auch wenn sie erträglich sind und auch wenn einige Pros mit Lasern zocken wenn du nach dem besten für Shooter suchst sind sie es nicht).
Es gibt viele Mäuse mit 3090 Sensor, hier auf der Seite ist n Review zu ner Corsair damit zum Beispiel.
-DU wirst NIEMALS einen Unterschied bei der Reaktionszeit in Egoshootern erleben.
-Die Form macht es, das ist das wichtigste.
-G400 (alt)ist immernoch die beste Maus genauso wie viele andere die beste Maus sind weil so langsam nix mehr Vorwärts geht.
-DPI ist EGAL, Dpi macht deine Maus nicht genauer. FÜr Egoshooter brauchst du maximal 800(das ist high sense!).
-Die G500ist ne nette Maus für MMO, Office aber für Egoshooter ist der Sensor nicht besonders gut.
 
~purplet~ bringt es auf den Punkt, nur habe ich in Sachen "Laser Sensor = ungeeignet für FPS" eine andere Meinung und kann es auch aus eigener Erfahrung bestätigen, dass man den Unterschied, den man theoretisch ermittelt hat, in der Praxis nicht merkt.
Als Vergleich habe ich den A3055, A3090 (beide LED), A9500 und A9800 (beide Laser) und egal welcher Sensor, jeder ist sehr gut geeignet, egal ob jetzt generell 5% Beschleunigung oder etwas Pfadkorrektur vorhanden ist. Viel wichtiger ist die Form der Maus, die in die Hand passen muss.
Gut hat man die Möglichkeit (und das kenne ich bis Dato nur bei einer Maus), dass man die selbe Maus als Laser (A9800) oder LED (A3090) kaufen kann, würde ich LED bevorzugen, da eben theoretisch besser als Laser. Diese Auswahl hat man aber, soweit mir bekannt, nur bei der Roccat Kone Pure.
 
Habe mir die G700s gekauft und bin nicht ganz so zufrieden, ich denke ich schicke sie wieder zurück.

Ich kauf mir dann nun die G600, da habe ich eine Frage: Eignet sich die G600 auch für Ego-Shooter wie BF4 usw. oder nur für MMOS's?
 
Lies doch einfach den Post von ~purplet~, da steht doch schon alles drinnen.
 
Zurück
Oben