neue (gaming)rechner - P/L!

Harmachis

Lt. Junior Grade
nachdem meine nerven durch meinen alten rechner ausreichend strapaziert wurden wird er jetzt durch einen neuen ersetzt
verwendet wird er in erster linie zum spielen - und sonst so die üblichen anwendungen ;)
ein vernünftiges P/L ist mir wichtig, am falschen fleck sparen will ich aber auch nicht

folgende zusammenstellung habe ich bis jetzt

http://geizhals.at/?cat=WL-189167

nun zu meinen fragen:
- hab ich iwas übersehen und passt so garnicht?
- gibt es irgendwo ein wesentlich besseres teil zum ähnlichen preis
- is das ASROCK wirklich so brauchbar wie oftmals empfohlen
- komm ich mit dem 450w NT aus (xfi und eine datenplatte kommen noch rein)

danke für die hilfe

gruss!

:)

Servus,

Zusammenstellung passt :) Alles vorhanden und Netzteil reicht locker aus ;)
Bei der GTX 560 ti würde ich eine im Referenzdesign nehmen:http://geizhals.at/610611
Ram ginge günstiger:http://geizhals.at/563816

Eher unwichtig, aber anzumerken:
Der Fractal Define R3 besitzt Front USB3.0, allerdings bietet das Mainboard kein internes USB3.0, was dafür notwendig ist. Du könntest ja eventuell einfach eine Erweiterungskarte einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
ohne witz. wenn jemand ne refernezdesign karte nimmt schreiben alle: nimm ne asus dc II.
wenn man ne andere karte a la DC II nimmt schreiben sie nimm referenz.
boar!

ES PASST WIRKLICH ALLES!
450w reichen
asrock ist gut

Jo sollte passen.
Hast ne gute CPU und ne gute GPU.
RAM und Festplatte reichen locker :D

Aber bei dem AsRock Board kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich ehr zu Asus tendiere, aber AsRock und Asus sollen angeblich zusammengehören (weiß es aber nicht zu 100%).

mastor schrieb:
ohne witz. wenn jemand ne refernezdesign karte nimmt schreiben alle: nimm ne asus dc II.
wenn man ne andere karte a la DC II nimmt schreiben sie nimm referenz.
boar!

Er hat eine Gigabyte GTX 560 ti, keine Asus... Oder was meinstest du? :)
Ich habe ihm die Sparkle vorgeschlagen, weil die günstiger und leiser ist.

hast du noch eine weitere hdd als "Datengrab"? anstatt eines normalen laufwerks würde ich eher auf ein Blu-Ray Laufwerk setzen. Sind nicht mehr viel teurer :) und denke ein normales laufwerk haste eh bereits das du noch verwenden kannst.

Nen paar Gehäuselüfter wären noch ganz angebracht denk ich, besonders, da das Gehäuse gedämmt ist und dadurch die Wärme eh etwas schlechter abführt. Installiert sind ja nur 2 Lüfter in der Standardkonfiguration.

Sehr gute Zusammenstellung!

Wennst noch ein wenig Budget über hast dann könntest evtl an eine 6950 denken. Eine Gtx 570 ist wohl zu teuer

danke schon mal für die antworten :)

- die sparkle ist leider bei meinen bevorzugten händlern nicht verfügbar
- danke für den hinweis mit dem ram - schon geändert :D
- gehäuselüfter kommen natürlich noch rein - je nachdem was dann grad mit nem vernünfigten P/L zu haben ist
- für ein ein BR-lw mein ich zu wenig verwendung zu haben - ausserdem will ich das dvd lw im jetzigen zum weiterverkaufen drinnen lassen
- habe jetzt ne ATI und will eig. wieder auf nvidia umsteigen - deswegen die 560ti

@ ichbinanton
ich meinte das er allgemein, dass ständig an perfekten zusammenstellungen trotzdem genörgelt wird. ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die karte wirklich laut ist.

gibt ein NAS
normale datenplatte für den rechner kauf ich erst wenn die preise wieder normal sind
Ergänzung ()

danke an alle - bestellung ist raus ;)

Zurück
Oben