Neue Gaming-Tastatur gesucht

ChrisLaabs

Lieutenant
Moin, Moin liebes ComputerbaseForum,

endlich ist es wieder soweit die Ferien fangen an und ich bekomme nen Batzen Kohle auf die Hand gedrückt :cool_alt:.
Ich habe mir dieses Jahr gedacht da ich nicht verreise mein Geld in meinen Computer zu Stecken. Ich will mir eine neue Tastatur zu legen.

Ich habe mich ein Bischen schlau gemacht und bin nun zwischen drei Kanidaten am Kandidieren (:lolgibs das Wort überhaupt ??? ich meine jeweils bei der entscheidung :lol:)

Meine Kandidaten sind:

1. Logitech Gaming Tastatur G11 - 52,90
2. Logitsch Gaming Tastatur G15 - 69,90
3. Razer Tarantula - /

Ich habe mich eine ganze weile über die drei Kanidaten schlaugelesen bin aber zu keinem wirklichen entschluss gekommen.

Ich brauche diese Tastaturen vorallem zum Spielen. Ich spiele beforzugt Shooter wie z.B CoD CSS und Battlefield, aber ich spiele auch gerne mal n strategie spiel mit freunden zusammen oder auch alleine.

Für die Zusatztasten der 3 Gaming Tastaturen wüsste ich auch noch keine Würkliche nutzung , aber vielleicht fellt euch ja was ein ^^

Ich habe diese drei Tastaturen deshalb ausgesucht weil ich mir 1. mal etwas gönnen möchte und 2. weil ich von vielen gehört haben und auch gelesen habe das sie zum Spielen Ideall sein.

ich hoffe sehr das ihr mich so beraten könnt dass ich schnell eine entscheidung treffen kann.

mfg ChrisLaabs

Mal vorne weg...
Kandidieren (gibs das Wort überhaupt ???
Ja, das gibt es :p

Also die G11 finde ich sehr cool, guter Tastenanschlag und ein schönes Design. Nur ich möchte mal einfach so die Microsoft Sidewinder X6 in die Auswahl werfen. Oder findest du diese total doof? Hier mal ein Bild:

microsoft-sidewinder-x6-keyboard.jpg

Also ich persönlich finde die Logitech G15 etwas unnötig, die Preiserhöhung nur durch das hinzugefügte Display ist total unverschämt. Von Freunden habe ich von der Razer Tarantula negatives gehört, aber das kann ich selbst nicht bestätigen. Geh doch mal zu Media Markt und teste deine Favoriten. Die sind meistens dort vorhanden.

Ich als G15 besitzer, Rate dir natürlich zur G15. Für das kleine Display gibts jede Menge Programme.

Mein Bruder hat die Sidwinder X6 ist auch sehr cool vor allem weil der Numblock abnehmbar ist.
Aber im Endeffekt isses ne Tastatur die können alle das Selbe. ;)

Das gleiche wie bei herlitz, aber ich sehe gerade, 69€ für die G15?
Ich habe 52 bei Hoh bezahlt.

ich hab die x6 seit april
mein kumpel war so begeistert das er sich gleich au eine geholt hat
funktioniert super keine probleme
die beleuchtung und die drehregler sind so der HAMMER !!
ich kann sie allen nur empfehlen und würde sie selber jederzeit wieder kaufen

ps fühlt sich ähnlich wie ne notebook tastatur an (man muss nicht befürchten sich die finger zu brechen)

Kenn mich zwar bei Gamingtastaturen nicht so gut aus, aber bei solchen Periferiegeräten rate ich immer zu Logitech, die waren bei mir immer unzerstörbar und man will sich gerade als Gamer ja nicht ständig an was neues gewöhnen. Wobei Razer auch i.O. sein soll hab ich gehört. Microsoft kann ich nur abraten. Sind bei mir im Bekanntenkreis schon 4 Stück innerhalb von 1-6 Monaten kaputt gegangen.

Also ich nutze die G11 zum Zocken von CSS und K&L bzw anderen Egoshooter. Mir gefällt sie. Würde aber an deiner stelle einfach mal in MM und nen bisschen drücken bzw Shadow Gaming machen. Auch wenn se nicht angeschlossen ist aber du kriegst nen Gefühl dafür was geht.

Die Zusatztasten habe ich im Windoof mit so Sachen wie Office, Taschenrechner usw belegt. Ist ganz cool ;)

Gruss Jens

also wennn du die Zusatztasten nicht brauchst, tuts meines Erachtens auch eine 0815 Tastatur, solang a) die Anschläge stimmen (selber ausprobieren im Geschäft) und b) genug Anschläge gleichzeitig verarbeitet werden können, die 6 Anschläge meiner Cherry knacke ich mittlerweile regelmäßig und wundere mich immer, weshalb das Spiel nicht macht was ich will.

Also die Microsoft Sidewinder X6 könnte mir auch ganz gut gefallen. Wobei ich da noch nicht weiß wie der Tastenanschlag ist.

Mal ne Frage wozu sind denn diese drehregler da ???? xD ich kann mir vielleicht noch Sound vorstellen aber dann ja nur einer nicht 2 ...

Und in meinem Laden wo ich sie kaufen würde ( ich kaufe da immer könnt ihr sagen was ihr wollt ist quasie mein Laden des Vertrauens| Bin Stammkunde bekomme rabatte-_- ) kostet sie ca 44 €

Ist also auch noch mal Sparsahm meinem Geldbeutel gegenüber !!! Juhu dann kann ich ja doch noch ins Kino und Harry Potter gucken *freu*

Aber mal gucken vielleicht kommen ja noch andere interessante ideen

mfg ChrisLaabs

Ich weis ja nicht wie groß dein Budget ist aber ich würde dir die Roocat Valo ans Herz legen, habe beide Geräte [Kone und Valo] und muss sagen bin voll zufrieden. Da kann nicht mal Logitech mithalten ^^

Roccat Valo

MfG

Anhänge

• 413396fd1544fda5fa0d743664b4d730.jpg
    413396fd1544fda5fa0d743664b4d730.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 184
Ähm XRJPK ... Das sind ja echt mal ne Menge zusatztasten wa.

Aber der Preis ist auch übelst Hoch und soo vielllle Tasten brauche ich auch nicht.
Und leider auch das Geld nicht da ich ja auch noch etwas behalten mächte.
Aber ansonsten sieht die Tastatur echt nice aus !!! auch die Hompage ist geil wobei auch irgendwie ein bischen eingebildet...

Gibt es sonst noch interessante Tastaturen für Gaming ??

mfg ChrisLaabs

Also die Microsoft Sidewinder X6 könnte mir auch ganz gut gefallen. Wobei ich da noch nicht weiß wie der Tastenanschlag ist.

Super Tastenanschlag, sehr leicht und leise. Die X6 hat sogar 30 Makrotasten, die du wahrscheinlich eh nicht brauchst ;) Trotzdem tolles Teil :D

Hiho, ich bin auch immer mal wieder auf der Suche nach einer guten Tastatur.
Atm habe ich eine 0815 Cherry, die ihren Dienst eigentlich gut verrichtet, nur wollte ich mir mal eine Tastatur kaufen, die auch 1000Hz USb abfrage unterstützt. Kann die G15 das? Bei der Razer weiss ich, dass sie es kann.

So ich habe mich jetzt mal genauer mit der Microsoft Sidwinder Tastatur bescheftigt und muss wirklich sagen das sie mir gefellt.

Könnte nun mal jemand auflisten was an der Tastatur Positiv ist und was negativ ist.
Und dann noch eine Frage zu den besitzern der Sidwinder: Sind die Tasten eher flach wei bei einem Notebook oder sind die zwischen Normal und Notebook ??? Weil ich mir nicht sicher bin ob ich mir noch mal eine mit Nootbooktasten holen werde...

Du kannst deine bemerkungen aber auch nicht zurücklassen oder ????
Immer diese (sry) schwachmaten die immer alles berichtigen müssen.

@all:
Ich habe mir die Tastatur jetzt mal angesehen und auch ein bischen Shadow-Gaming betrieben. Mir gefellt die Tastatur sehr gut und ich werde sie mir warscheinlich nächste Woche zulegen

Du bist ein Schwachmat, wenn du so schreibst. Wie weit sind das "ä" und das "e" auf der deutschen Tastatur entfernt? Ich hoffe mal, du schreibst deine Bewerbung genauso. Regt mich nur auf, 'tschuldigung.

Aber trotzdem; gute Entscheidung und frohes Daddeln.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die G19 damals beim Release für 136€ gekauft
Vorhin ein Angebot entdeckt wo's die für 105€ gibt
Ich würde jetzt einfach mal die G19 in den Raum schmeißen

Ansonsten G15

Zurück
Oben